Krim’Agatosh’rrorca

Agatosh

Der blaue Berg
Krim’Agatosh’rrorca

Agatosh3 (1).jpg


PADChiss.jpg

Voller Name: Krim’Agatosh’rrorca

Kurz: Agatosh

Spezies: Chiss

Herkunft: Avidich (Chiss Raum)

Größe: 2,19

Gewicht: Zwischen 150 und 180


Der als ein sogenanntes Schattenkind großgezogene Agatosh wurde auf der bergigen Welt Avidich in einem verfeindeten Unterweltclan großgezogen, der sich mit seiner biologischen Familie in einer schon seit Jahrzehnten währenden Blutfehde befand. Besagte biologische Familie hatte auf eine uralte aber schon seit Längerem nicht mehr geheime Methode der prominenten und mächtigen Herrscherfamilien des Chiss-Raums zurückgegriffen, um mit dem Schattenkind Agatosh auch im Falle einer großen Niederlage in den territorialen Kämpfen fortwähren zu können. Der junge und genetisch außerordentlich veranlagte Chiss erfuhr erst mit etwa fünf Jahren (Was einem menschlichen Alter von etwa 10 entspricht), wer seine wahre Familie war und nach einer Jahre später stattgefundenen blutigen Konfrontation zwischen den beiden Clans war Agatosh der letzte Überlebende. Seine Erinnerungen an damals sind heute getrübt und beinahe nicht mehr vorhanden, doch immer wieder verfolgen ihn noch Träume, die Fragmente seiner Vergangenheit eröffnen. Auf sich alleine gestellt verbrachte er einige Monate auf der Straße, doch stieß ein neuer krimineller Clan schnell in die sich aufgetane Lücke, übernahm die Macht und nutzte den übriggebliebenen Chiss für grausame Schaukämpfe zur Belustigung ihrer Familienmitglieder und Geschäftspartner, aus denen er durch das Töten mit bloßen Händen eine vollkommene Abhärtung und einen physisch gestählten und wohl jedem anderen Chiss überlegenen Körperbau davontrug. Nach mehreren blutigen und brutalen Monaten wurde er an den twi’lekschen Piraten Swerin verkauft, der ihn als einen Gladiator hielt, dem Einfluss diverser Drogen auslieferte und unter anderem dazu benutzte, um seine Feinde gewaltsam hinzurichten. Als Swerin durch einen imperialen Sector Ranger erledigt wurde, der eng mit dem Befehlshaber der planetaren Streitkräfte Dubrillions, dem ehemaligen imperialen Colonel Walder Fondham, befreundet war, vermittelte dieser den als einzigen Überlebenden übrig gebliebenen Chiss an Fondham. Dieser brachte ihn ohne Zögern als Kämpfer in das Söldnerregiment "Schwarze Garde" und nutzte ihn im Verdeckten nicht nur gegen die im dubrillianischen Süden einflussreichen Rebellen, sondern im Sinne der gemeinsamen Intrigen mit dem damaligen Governor Prada auch für False Flag Manöver gegen das Imperium selbst. Offiziell existierte der bestialische Chiss mit der Statur eines Halbgottes gar nicht, viel mehr war er nun zum zweiten Mal in seinem Leben ein Wesen des Schattens, wie einige andere seiner Kameraden, die nach dem Ende des blutigen Bürgerkrieges vor Kurzem in das Mordkommando des mittlerweile zum Sector Adjutanten beförderten Agustin Prada berufen wurden.

Nachdem der Sith-Vollstrecker Darth Zion während einer Mission auf Dubrillion auf die Machtbegabung des Hünen aufmerksam wurde, nahm er ihn als Schüler schließlich unter seine Fittiche. Auf Bastion würde seine Ausbildung zum Sith starten.

Besonderheiten: Agatosh spricht nur die Sprache der Chiss (Cheunh) fließend und beherrscht Basic kaum und lediglich in Brüchen. Jedoch besitzt er einen Übersetzer, der in seine Rüstung integriert ist und es ihm ermöglicht, fehlerfreies Basic zu sprechen. Das Übersetzungsmodul translatiert das gesprochene Cheunh und simuliert zudem eine Stimmmodulation, die Stimmlage und Lautstärke beeinflusst. Der dennoch monotone und gefühlskalte Klang seiner mechanischen Stimme wirkt auf die meisten vermutlich noch bedrohlicher und einschüchternder, als die seiner tatsächlichen Stimme.

Fähigkeiten: Alleine schon aufgrund seiner ungeheuren Größe und Kraft ist Agatosh ein furchterregender Gegner, doch ist es tatsächlich der jahrelange Kampf mit allen möglichen Feinden, der ihn gehärtet und geformt hat. Sowohl im Nah- als auch im Fernkampf ist er ein erfahrener Veteran, der für seine Masse erschreckend schnell und beweglich ist und es vermag, sich so geschickt wie eine große Raubkatze zu bewegen. Die ihm innewohnenden Intelligenz und Willenskraft sind jedoch seine wahren und versteckten Trümpfe: durch sie ist es ihm gelungen, in den lebensfeindlichsten und gefährlichsten Umgebungen und Umständen zu überleben und sich vom absoluten Abgrund hinauf auf die Thronwelt Bastions in den Orden der Sith zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung:

Sith-Kampfrüstung:
unbenannt2.jpg

Die ehemalige Kampfrüstung seines Meisters Darth Zion, die dieser auf Agatoshs Körperbau hat anpassen lassen und diesem übergeben hat. Sie besteht im Groben aus drei Schichte: der dünnsten und leichtesten Unterschicht, der mittleren und an manchen Stellen offenen Ledrisschicht, sowie mehreren schweren Durastahl-Panzerplatten an Torso, Armen und Beinen. Handschuhe und Stiefel sind ebenfalls schwer gepanzert. Sowohl der Anzug aus Ledris, als auch die Panzerung sind komplett in schwarz gehalten.
An der Rüstung befindet sich zudem eine gurtartige Vorrichtung um die Hüfte herum, an der sich Waffen und anderweitige Gegenstände befestigen lassen. Zudem befinden sich an der Brust die nötigen technischen Vorkehrungen, um unter anderem die Sith-Halbmaske mit Energie zu versorgen.

Sith-Maske:
Unbenannt3.jpg

Die ringförmige Maske bedeckt die untere Gesichtshälfte und wird nicht selten von Mitgliedern des Sith-Ordens getragen. Zum einen besitzt sie Filterungsmechanismen, um den Träger in unwirtlichen Umgebungen und unter Einfluss von giftigen Gasen und Partikeln mit sauberem Sauerstoff zu versorgen. Dies ist für das leicht verstärkte mechanische Atemgeräusch des Trägers verantwortlich. Wie viele andere Sith, die kein flüssiges Basic beherrschen, ist sie für Agatosh jedoch zum anderen auch zur Kommunikation notwendig. In seinem Fall fängt eine Vorrichtung innerhalb der Maske das gesprochene Cheunh ab, um es durch einen auf Mundhöhe angebrachten hochwertigen Lautsprecher in korrektem Basic ohne merkliche Verzögerung wiederzugeben. Der integrierte Übersetzer simuliert zudem eine dynamische Stimmmodulation, wobei der Stimmklang in seinen Grundzügen trotzdem stets monoton und ruhig ausfällt.

Sith-Lichtschwert:
Unbenannt5.jpg

Ebenso wie seine Kampfrüstung wurde Agatosh auch die rote Lichtklinge von seinem Meister gegeben. Es handelt sich um ein von der Bauart recht simples Lichtschwert, das anderen Waffen der gleichen Art jedoch in Nichts nachsteht. Die Klinge ist verlängert, was es mehr zu einem Zweihänder macht, der von einem Mann der Größe und Stärke Agatosh's jedoch auch als einhändig als Bastardschwert genutzt werden kann.


Sith-Mordaxt:
unbenannt846.jpg

Eine gewaltige zweihändige Streitaxt, die Agatosh aus dem Waffenarsenal des Zirkels der Extinktoren gewährt wurde und auf deren Besitz er besonders stolz ist. Geschmiedet im Sith-Tempel, gehört sie zu den hochwertigsten Nahkampfwaffen, die man in der Galaxie finden wird. Sie ist gefertigt aus geschwärztem Stahl und dezent verziert mit blutroten Rubinen.
 
Zurück
Oben