[Krimikomödie] Scoop

S

Storm{X}Padmé

Gast
Jetzt hab ich's endlich geschafft einen der zwei noch ausstaendigen Filme dieses Jahr zu sehen *auch Match Point krieg ich noch irgendwoher* und war begeistert *G*

Scoop-Poster1.jpg



Link:
http://german.imdb.com/title/tt0457513/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=kXJap-ttlmo

Inhalt
Die Journalistik-Studentin Sondra Pransky verbringt ihren Urlaub in London, wo sie Darbietungen des Zauberkünstlers Sid Waterman sieht. Sie erfährt dabei von einem Geist, dem verstorbenen Journalisten Joe Strombel, dass der Adlige Peter Lyman ein Mörder sein soll.

Pransky und Waterman beobachten daraufhin Lyman. Sondra verabredet sich mit dem Mann, Sid spielt ihren Vater. Sie finden Indizien, die Lyman belasten. Die Polizei verhaftet jedoch einen anderen Verdächtigen.

Sondra verliebt sich in Peter, während Sid auf weitere belastende Hinweise stößt. Lyman hört das Telefongespräch von Pransky und Waterman ab und versucht, sie zu töten. Doch der Versuch, Pransky zu ertränken, scheitert. Die Frau erklärt die Sachlage der angekommenen Polizei. Waterman stirbt bei einem Autounfall.


Kritik
Herrlich... Definitiv ein Hoehepunkt im sonst so tristen Kinojahr... Scarlett beweist einmal mehr ihre Vielseitigkeit, auch Hugh Jackman spielt seine Rolle sehr ueberzeugend, der Knueller ist jedoch Woody Allen als Sidney... Herrlich... Die Musik ist sehr unterhaltsam, die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig, immer wieder nette Sprueche... Doch, hab mich sehr gut unterhalten gefuehlt. Es is jetzt nix extrem Anspruchsvolles, aber das was der Film will bringt er einwandfrei hin.

8/10 Kartentricks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kopier meine Kritik aus dem Allgemeinen Fimlthread einfach nochmal hier rein *faulist* :kaw:

zuletzt gesehen:
Scoop

imdb info
Trailer
offizielle Seite

Darsteller: Hugh Jackman (Peter Lyman), Scarlett Johansson (Sondra Pransky), Woody Allen (Sid Waterman), Ian McShane (Joe Strombel), Fenella Woolgar (Jane Cook), Kevin McNally (Mike Tinsley), Romola Garai (Vivian)

Regie: Woody Allen
Drehbuch: Woody Allen



scoop%20movie%202.jpg


Hugh Jackman :-)braue) ist ja immer einen Kinobesuch wert und dann auch noch einem Woody Allen Film *gg*
Entstanden ist dabei eine sehr gute Krimi-Komödie... eine der besten in dem Genre der letzten Jahre.
Woody Allen als Zauberer ist einfach wunderbar und sorgt für die meisten Lacher im Film. Daneben können Jackmann und Johansson schon fast einpacken, aber die beiden sind trotzdem auch sehr sehenswert :p
Das Reich der Toten ist auch sehr gut dargestellt, sowie der Sensenmann.
Die Story ist recht simpel, aber gut verpackt.
Am besten hat mir gefallen, dass immer wieder das Hauptthema vom Schwanensee eingebaut wurde... passt irgendwie sehr gut zum Film.

Insgesamt ein kleines Meisterwerk von Allen mit coolen Ende :D

7 von 10 Tarotkarten

Sehenswerter Film, muss ich aber nicht mehrmals anschauen...
 
Ich komme gerade aus dem Kino- endlich lief der Film auch mal in dem Kaff hier :rolleyes: - und bin richtig begeistert.
Eine schöne Komödie, die nie langweilig wird und erfrischend komisch ist, da es endlich mal wieder ein Film ist, der nicht nur auf Slapstik oder Brachialhumor setzt. Woody Allen ist einfach herrlich in seiner Rolle als zerstreuter Zauberer und Scarlett Johansson spielt die wie ein Wasserfall vor sich hinplappernde Journalistik-Studentin mit dem Hang ziemlich direkt zu sein auch sehr genial. Die beiden im Team passen einfach zusammen. Man merkt, dass es den beiden Spaß gemacht hat in ihre Rollen zu schlüpfen und es ist herrlich, die beiden Charaktere durch die Story stolpern zu sehen. Alleine, wie Sidney über seine "Tochter" redet ist genial, wie Sondra sich immer wieder über diese äußerst charmanten Kommentare aufregt und ihn für geisteskrank erklärt, bringt einen immer wieder zum Grinsen.



Hugh Jackmann spielt seine Rolle ebenfalls gut und die Story ist nicht die anspruchsvollste, aber das muss sie finde ich auch gar nicht. Eine tiefe, moralische Lehre wie in "Match Point" oder eine vertrackte Mörderjagd würde dem Film irgendwie seinen Charme nehmen, der vor allem durch das chaotische Sidney-Sondra-Team entsteht.

Volle Punktzahl von mir, einfach, da der Film es wohl auf meine Lieblingsfilmliste schaffen wird. Alleine wegen den fiesen, kleinen Kommentaren von Sidney würd ich den Film sofort wieder sehen :kaw:

In dem Sinne: "Sie sind ein wundervolles Publikum und ich liebe sie von ganzem Herzen. Ich meine das vollkommen ehrlich..."
 
Zurück
Oben