Krümelmonster wird zu Gemüsemonster -.-

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Ich hab gedacht mich hauts aus den Schuhen. Unsere Amis meinten, das Krümelmonster aus der Sesamstraße mit seinem keks-Wahn ein schlechtes Vorbild für die lieben kleinen Kinder wäre, die, wie wir alle wissen, zu starkem Übergewicht neigen.
Also stellte man das ganze kurzzeitig um. Der Spruch "Ich will kekse!!!!" werden wir so wohl nie wieder hören, denn ab heute soll das kleine blaue Monster nun keine Kekse mehr futter, denn diese enthalten zuviel Zucker und sind zu ungesund, sondern Vollkornprodukte, Gemüse und Obst.
Damit wollen sie die Kinder auf gesunde Ernährung schulen.

Quelle: pro7 Nachrichten


*seufz* was haltet ihr davon? Also ich dachte ich spinne. Das Krümelmonster ist Kult und fällt nun dem Medienwahn zum Opfer. -.-

Gruß Calli
 
Ich stimme dir zu. Also offensichtlicher kann man Botschaften nicht mehr in Kinderhirne pflanzen. Gerade weil das Krümelmonster Kekse mochte war es doch Kult. Und mal ehrlich, Gemüsemonster klingt doch blöd. Haben die Amis wohl nicht bedacht, dass es auch Vollkornkekse gibt. :D
Ich erinnere an das berühmte Haus aus Keksen, dass vom Krümelmonster jeden Tag aufgegessen und wieder aufgebaut wurde! Wer sicherinnert... :D
 
Mal davon abgesehen, daß die Medien vom Wahn nicht mehr zu unterscheiden sind...

Soll es ruhig Gemüse fressen, mir wird es immer als Kekse mampfendes, den Kindern und den anderen Muppets Angst einjagendes Ungeheuer in Erinnerung bleiben...

Hoch das Krümelmonster!! Hoch!! Hoch!! Hoch!!
 
Lang lebe das Krümelmonster.

So schwach in der Birne können nur die Yabkees sein.
Das Krümelmonster ist Kult und wird für mich immer Kekse essen.
Aus.
 
Es wird immer besser... jetzt ist das Fernsehen auf einmal Schuld am Übergewicht. Komisch, dass es diesmal nicht Marylin Manson oder böse Computerspiele sind; nein, jetzt ist das Krümelmonster der Fettmacher der amerikanischen Nation. Echt, es wird immer lächerlicher :rolleyes:
 
icebär schrieb:
Es wird immer besser... jetzt ist das Fernsehen auf einmal Schuld am Übergewicht. Komisch, dass es diesmal nicht Marylin Manson oder böse Computerspiele sind; nein, jetzt ist das Krümelmonster der Fettmacher der amerikanischen Nation. Echt, es wird immer lächerlicher :rolleyes:


hauptsache, die amis sind nich selber schuld :rolleyes: :rolleyes:

was kommt als nächstes?

Miss Piggy (Schwein=Fett) wird zu Miss Karotti?
 
Macht das jetzt einen Unterschied ob das Viech Kekse oder Gemüse frisst?
Ich denke nicht. Kann ja zur Not auf Reiskekse umsteigen:D

Ich würde den Schritt jetzt aber nicht unbedingt als lächerlich abtun. Sicherlich gibt es weit wichtigere Faktoren und Dinge, die man ändern sollte, damit kleine Kinder gesünder essen, aber warum nicht auch sowas ändern? Kann sicherlich nicht schaden auch in dem Medien eine gesündere Ernährung darzustellen.

Aber ich hab die Sesamstraße auch nie geguckt, weswegen mich das auch eher kalt lässt.
 
Detch schrieb:
[...]Ich würde den Schritt jetzt aber nicht unbedingt als lächerlich abtun. Sicherlich gibt es weit wichtigere Faktoren und Dinge, die man ändern sollte, damit kleine Kinder gesünder essen[...]

Zum Beispiel den Erziehungsberechtigten mal ins Gewissen reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Krümelmonster schadhaft auf die Psyche und das Essverhalten eines Kindes auswirkt, selbst, wenn es jeden Tag Sesamstrasse schaut.
 
Die Amis haben eine Kampagne gegen FETTE MENSCHEN aber mal wirklich nötig, was dort Bomber rumlaufen is ja echt ekelhaft.

( Zum Glück wird bei MTV Dismissed immer so getan, als gäbs in den USA nur Models *lölz* )

Naja, is mir eigentlich Wurschd, was die Amis mit ihren Kindern machen.
 
Neeeeeiiiiin! Nicht das Krümelmonster!!! :( Heißt es dann in Zukunft "Broccoli, ich will Broccoli!" Wie gruslig... Die sollten lieber aufhören Fast-Food in den Schulen zu verkaufen, dann wären ihre Bälger auch net so fett. Als nächstes kommt Samson auf Diät, weil sonst die lieben Kleinen vielleicht noch denken dick sein wäre cool. Und Rumpel muss aus der Tonne raus damit sie nicht auf die Idee kommen im Mülleimer wohnen zu wollen (ach nee, Rumpel gibts bei denen ja garnicht oder?) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Edit: Ernie und Bert hab ich ganz vergessen. Die kriegen 'ne Freundin verpasst. Weil zwei männliche Junggesellen in einer Wohnung so ganz ohne Frau...bedenklich, bedenklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab de KeksMampfer früher regelmäßig gesehen... deshalb hat sich bei mir aber kein keks-Wahn eingestellt... und fett bin ich davon auch nicht geworden. Wenn die Amis ihre Gesellschaft unbedingt schulenm und auf gesündere Ernährung umstellen wollen, sollten die Getrost an anderen Stellen, die viel offensichtlicher sind, beginnen und nicht Kultfiguren umschreiben. Der Deutschen Jugend hat es ja auch nicht geschadet.

Vielleicht sollten sie damit anfange, in Schulshops eher gesunden Kram anzubieten, als FastFood ... MacDoof vielleicht ne Altersbeschränkung aufdrücken, dass Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern dort essen dürfen (ich weiß is ne dämliche Idee ^^ ) oder was weiß ich. Aber doch nicht beim Monster!!!
 
@Anakin_Eastwood:
Äh, ja, genau.
Irgendwie bleibt mir der Sinn deines Posts verschlossen...

@Darth Hirnfrost:
Hab mal gegoogelt aber keine offizielle Sesamstraßen Seite aus Amiland gefunden. Aber auf dem ganzen amerikanischen Merchandise-Sch.... ist Samson mit drauf und Rumpel auch *eigene Frage beantwort*

ontopic:
Da sollte man eine Bürgerinitiative oder sowas gründen..."rettet das Krümelmonster"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du Rumpel nicht mit Oscar, oder wie das andere Mülltonnen-Viech heißt, verwechselst?

Ich kenne bei diesem Merchandise eigentlich nur ihn, Bibo, Elmo, und Ernie und Bert. Alle Charaktere aus diesen Filmchen sind doch amerikanisch, die aus der Rahmenhandlung nicht.
 
Ich glaub Oscar und Rumpel sind derselbe. Rumpel wurde irgendwann umbenannt. :konfus: :confused: Mein auf jeden Fall das Tonnen-Vieh.
Graf Zahl gibts in Amiland zum Beispiel auch. Da heißt er dann Count Count (kein Witz!)
 
Zurück
Oben