Kurzfilm zum Thema Star Wars

Doltsche

Zivilist
Hallo Community

Ich habe in meiner Berufsschule mit 3 weiteren Personen den Auftrag (Semesterarbeit) erhalten, einen zwei-minütigen Film zum Thema Star Wars zu drehen.
Was genau es ist spielt keine Rolle, es muss lediglich das Thema Star Wars in dem Film erkennbar sein.

Leider mangelt es bei mir etwas an Kreativität für eine kurze Handlung zu diesem Thema :verwirrt:.
Es scheint mir doch eher schwer, etwas zu finden, dass ohne aufwendige FX Effekte realisiert werden kann. Vermutlich müssen wir sogar ohne Kostüme auskommen...

Ich habe mir erhofft, dass ihr evtl. einige kreative Vorschläge für dieses Projekt habt.

Beste Grüsse

Samuel
 
Das einfachste wäre wohl ein Lichtschwertkampf in Bademänteln mit Kapuze. ;)

Und sonst einfach mal auf youtube nach "star wars fan film" suchen.
Da sieht man meistens direkt am Vorschaubild ob es Profis oder Laien wie ihr gemacht haben...

Wichtig wäre auch die Musik von SW reinzubringen (Imperial March oder das SW Theme), dann hat man direkt mehr SW-Stimmung drin. :)
 
Noch einfacher wäre es, bestimmte Leitmotive ins echte Leben in Szene zu setzen. "George Lucas in Love" hat das meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen. Dürfte schnell und leicht zu produzieren sein.
 
Zurück
Oben