laserschwert - mal anders - nicht weglaufen! ;-)

EasyDirk

Zivilist
hallo
habe mich vor ewigkeiten hier angemeldet (schon vergessen, beim neuregistrieren aufgefallen :braue) damals ging hier aber noch nich soviel :eek:
jedenfalls super was aus dem forum geworden ist!
[/einschleimphase]

jedenfalls bin ich zum entschluss gekommen mir auch eins zu bauen ^^ der allgemeine enthusiasmus hat mich total g*** drauf gemacht - als großer fan der ich bin ;)
allerdings ein völlig eigenes, ohne anleitungen o.ä. krieg ich schon hin darum gehts nicht. beim durchforsten der39857230958724 ls threads ist mir dabei eines aufgefallen - offenbar ist es vielen wichtig dass das ding leuchtet (okay, laserschwert, schon klar...) mir wärs allerdings viel wichtiger dass die klinge ausfahrbar ist!

ich dachte daran im doch recht großen durchmesser des ls mehrere kleioner werdende innenrohre aus aluminium zu verbauen. dabei die gesamte ls länge ausreizen (evtl etwas verlängern) sodass man mit sagen wir 3 innenkomponenten auskommt. denn ab ner gewissen marge werden die rohre einfach zu dünn, was dann bekloppt aussieht, schätze ich. dass es zuläuft ist nicht zu ändern...
evtl kriege ich sogar ne feder verbaut, aber das ist mehr als tertiär. erstmal genügt es mir wenn es auszieh- und einschiebbar wird wie eine teleskopstange.
das ganze mit schwarzlichtfarben anmalen, dann find ich das ausreichend was leuchteffekte angeht. alles geht halt auch nicht ;)

was für materialien für die innenrohr-mechanik könnten die versierteren ls bauer unter euch (die es definitiv gibt, ich war erstaunt welkche quali hier die eigenbauten haben) empfehlen? es sollte schon stabil sein, denn das endziel sind schaukämpfe ^^ aber haftet auf stahlrohr die schwarzlichtfarbe noch? oder reicht dickeres aluminium von der stabilität auch schon, denn stahlrohr wird verdammt schwer. den griff werd ich ohnehin schwerer gestalten müssen, denn durch die metallklinge wird der schwerpunkt ungeschickt liegen - aber austariert krieg ich das schon.
soviel zu meinen gedanken über das thema

also falls jmd ideen dazu hat, wäre gern gesehn :braue
danke im voraus für replys!
 
Hallo ich bin neu hier und ich hab folgendes gemacht meine mum hat eine angel die schon recht alt war und die sie nicht brauchte ich nahm den nahm ihn auseinander und das es nur den stab gab ich wickelte noch schnur drum (sieht noch gut aus aber es ist noch lange nicht fertig. Ich hab es getestet und das hält recht gut stand also eine angel würde ich empfehelen muss es aber noch spraien in rot (die klinge mein ich) und dan is es schon fertig
 
Lol, hab grad nicht auf die Rechtschreibung geachtet hab gestresst, ich bin immer so, kann nix dafür.
Zu den Pics, die kommen dan später die sieht jetzt noch ******** aus, also habt noch was gedult. ^^
 
1. Ich find deine Idee richtig gut..., den ich hatte sie auch... :D :D

aber ich hatte sie mehr weil ich zu hause noch ein altes Stativ hatte..., wer weiß was das ist, weiß auch was ich mein^^

einfachmal die Klinge hier auf dem Bild anschauen (ist noch net fertig das LS)

http://home.arcor.de/baronfel/Bilder/zwischenergebnis-web.gif


2. Wenn du soetwas besprühst und es dann zusammenschiebst wird an bestimmmten Stellen de Frabe abgereieben...also etnweder nochmit KLarlack drüber oder einölen, doch eine ölige Klinge ist net so, das wirst du bald merken...

edit: sorry hatte vergesasen, dass das mit den Bildern bei mir net klappt(warum auch immer) also die URL
 
Zurück
Oben