Laserschwert Oder Lichtschwert?

Laserschwert oder Lichtschwert

  • Laserschwert

    Stimmen: 59 20,9%
  • Lichtschwert

    Stimmen: 215 76,2%
  • Was anderes

    Stimmen: 8 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    282

Naurya Firespark

Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc
Wie sagt ihr dazu? - Also ich finde "Lichtschwert" hört sich 1000 mal besser an ala "Laserschwert". Außerdem besteht die Klinge ja aus Energie, nicht unbedingt aus einem Laserstrahl, oder?
 
Re: Lichtschwert oder Laserschwert?

Original geschrieben von Naurya Firespark
Wie sagt ihr dazu? - Also ich finde "Lichtschwert" hört sich 1000 mal besser an ala "Laserschwert". Außerdem besteht die Klinge ja aus Energie, nicht unbedingt aus einem Laserstrahl, oder?

Ich persönlich bevorzuge auch das Wort Lichtschwert lieber!

Laser = kohärentes Licht, also auch Energie ;)

Hab grad die Frage in einem anderen Thread gefunden. Bitte benutzt die interne Suchfunktion des PSW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so richtig drauf geachtet aber wenn ich mich jetzt erinnere dann ist es wohl mehr Laserschwert als Lichtschwert !
Schöner hört sich allerdings Lightsaber an wird auch im englischen eher bevorzugt.
:rolleyes:
 
Da das Thema schon behadelt wurde mach ich mal ne Umfrage draus. Wiel mich das auch Interessiert wie ihr die DInger nennt.

Ich Sag dazu Laserschwert. Das klingt cooler. Bei Lichtschwert denk ich immer an ne taschenlampe.
 
Ich mag den Begriff "Lichtschwert" mehr. Hört sich irgendwie mysteriöser, mystischer an, finde ich. Aber "Laserschwert" ist als Bezeichnung für die Waffe der Jedi korrekter.
 
Ich sage hier im Forum immer nur Ls,aber ich finde Laserschwert hört sich besser an,wie Kyp sagte Lichtschwert hört sich nach einer Taschenlampe an,Laserschwertt hört sich gefährlicher an und hört sich auch besser an.
 
Ich sag mal Lichtschwert warum? Weils schon immer so war!!!!!!! Nee ich kenns eigentlich nich so wirklich anders deswegen isses vielleicht ein bissel komisch!!
 
Ich finde auch das sich Lichtschwert besser anhört.
Laserschwert hört sich irgendwie billig an.
Mochte ich bei der Szene Kampf Yoda- Dokuu nicht.
 
Lichtschwert gefällt mir besser, weil es näher am Original (Lightsaber) ist. Inzwischen kann man Laserschwert aber auch durhcgehen lassen, denn Anakin sagte in TPM auch ganz deutlich "Lasersword".
 
also im prinzip isses das gleiche,

aber ich sage immer LS oder Laserschwert

naja ..........
eigentlich mische ich es ........ mal LS, mal Laserschwert, mal Lichtschwert .......

aber ansonsten ......

*dray und kyp zustimm*
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich sag auch Lichtschwert, so wie es in der Synchro der OT auch gesagt wurde.
Ben sagt in ANH aber immer schon 'Laserschwert'...

Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich 'Laserschwert' besser. Klingt... gediegener.
Vielleicht ist 'Lichtschwert' auch einfach nur zu abgedroschen.
 
Ich sag mal Lichtschwert mal Laserschwert.
Mehr allerdings Laserschwert. Hört sich irgendwie eher wie eine Waffe an, als wenn man Lichtschwert sagt, finde ich zumindest.
Im RS sage ich meistens Laserschwert oder nur LS.
 
Zurück
Oben