Laserschwerter für alle!

gaterman

loyale Senatswache
Auf einer alten CD von mir habe ich dieses Bild gefunden. War es ursprünglich geplant dass auch Sturmtruppen Schwerter haben? Oder was soll das darstellen?
:yoda

 
Zuletzt bearbeitet:
da ist kein Anhang (oder ich bin blind)...

aber ja: die frühen Entwürfe von Ralph McQuarry zeigen Stormtrooper mit Schilden und Lightsabern :)
diese Idee wurde schon früh verworfen aber seit kurzem gibt es dem alten Konzept zu Ehren sogar eine Hasbro Figur dazu :D

Klick me!
 
Ja ist mein Fehler.. sorry :-( aber ja so in der Richtung habe ich mir das schon gedacht... danke!
:yoda
 

Anhänge

  • swp-13 (wince).jpg
    swp-13 (wince).jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 182
Sieht ja echt cool aus,
aber irgendwie verbinde ich
Jedi und Sith eher mit LS.
Obwohl, man könnte ja auch
diese LS in so etwas wie die
Waffen der Royal Guards undeuten.
sozusagen" LS-Light"
 
nein... zu diesem Zeitpunkt wurde wirklich mit der Idee gespielt, daß jeder Stormtrooper eine solche Waffe mit sich führt...
damals waren sie noch keine längst vergessenen Waffen der Jedi ;)
 
Ha, ich wußte doch das ich sowas hier im Forum schonmal gesehen habe. Die Suchfunktion hat diesen Thread hier ausgegraben.
Leider ist der, genau wie dieser, irgendwie im falschen Unterforum, da es sich hierbei ja eigentlich um eine Entwurfszeichnung zum Film ANH handelt.
Deshalb schubse ich den Thread jetzt einfach mal vom EU ins Allgemeine. *hau ruck*
 
Stellt euch das mal vor, jeder Kampf mit einem Sturmtruppler endet in einem finalen Schwertduell! Ja, das hätte dem ganzen eine andere Dimension verliehen aber so wie es letztendlich geworden ist finde ich es doch besser...
:yoda
 
Ich glaube, diese Art der "Trivialisierung" des Lichtschwertes als ganz allgemeine Waffe, gefiel Lucas dann doch nicht. Deshalb ließ er es die Jedi alleine führen, was das Lichtschwert wirklich zu einer "mysthischen" Waffe machte. (So glaube ich es jedenfalls gelesen zu haben...)
 
Gut, dass die Idee verworfen wurde.

Sicher, heute würde uns das nicht stören, wenn nicht.

Aber ob Star Wars dann das wäre, was es ist.

Welche Waffe hätte dann die Jedi ausgezeichnet? Vielleicht der Megablaster??

Also, ich finde das LS als seltene und schwere Waffe genial.
 
Oder, da es ja dann so viele gäbe, eine ganz neue Waffe. Die Laserschwertarmbrust, anstatt normaler Bolzen spannt man einfach eingeschaltene Laserschwerter ein und feuert sie auf den Gegner.
 
Ich denke, der Aufwand wäre etwas zu groß gewesen jedem Sturmie ein LS aufzukleben, und die "Mystik", die die Waffe durch ausschließliche Verwendung durch jedi erhalten hat, kommt noch positiv dazu.

@alpha7: Da gibts nen Edit-Knopf an jedem Post ;)
 
Zurück
Oben