Lassiter, Darlo Sion

Darlo Lassiter

Kommandant der 'Repulse'
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten der Flottenstreitkräfte
Akte [Lassiter, Darlo Sion] XX-27758-8597
Bearbeitungsnr.: INF-197-179354-5973-8899
Verzeichnisnr.: INF19736548


Akte wird geladen. . .



UgewW.jpg

Anmerkung, gezeigter Rang entspricht nicht dem wirklichen.


Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Status: aktiv
Rang: Commander
Schiff: Schwerer Kreuzer der Dreadnought-Klasse 'Repulse'


Name: Lassiter, Darlo Sion
Standort:
Familienstand:
ledig
Heimatwelt: Taanab
Spezies: Mensch
Alter: 40 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 188 cm
Statur: schlank
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün
Besondere körperliche Merkmale: charmantes lächeln


Sprachkenntnisse:
  • Basic (Muttersprache)
  • High Galaktic (versiert)
  • Bocce (Zweitsprache)
  • Duro (Verständigung)
  • Proto Basic (Grundlagen)
  • Bothese (verhandlungssicher)



Ausbildungen/Qualifikationen:
  • Moff-Akademie (abgebrochen)
  • Flotten-Akademie auf Rendili
  • Fortbildung Militärhistorie (Marinetaktiken)
  • Geschützführer



Bisherige Stationierungen:
  • Geschützführer auf dem Sternenzerstörer der Victory-Klasse 'Vindictive' (Fähnrich)
  • Feuerleitoffizier auf dem Sternenzerstörer der Victory-Klasse 'Vindictive' (Sub-Lieutenant)
  • Erster Offizier des Patrouillenkreuzers der Tartan-Klasse 'Blazer' (Lieutenant)
  • Kommandant des leichten Kreuzers der Carrack-Klasse 'Chaser' (Lieutenant-Commander)
  • Kommandant des modernisierten schweren Kreuzers der Dreadnought-Klasse 'Repulse'


Charaktergutachten (Zusammenfassung):

Kultiviert, wohl erzogen und höflich, so war der erste Eindruck. Erst als das Thema Familie aufkam, wurde eine irrationale Aggressivität auffällig. Doch sobald es wieder um die Führung einer Mannschaft oder eines Schiffes ging, war sofort wieder der Charmant lächelnde, leicht distanzierte Offizier zu sehen.


Lebenslauf (Zusammenfassung):

Als erstgeborener eines Grand Moffs und so gesehen in den Bürokratenadel des Imperiums hinein geborgen stand laut seinem Vater Tarken Lassiter der Lebenslauf des jungen bereits fest. Er bekam die besten Privatlehrer, lernte benehmen, Sprachen und die Grundlagen die man als Verwalter eines Planeten benötigen würde. Doch Darlo stahl sich lieber davon um als Jäger auf die Pirsch zu gehen, doch der mittlerweile geschiedene und strenge Vater setze sich durch und der Knabe wurde auf ein Internat geschickt. Von dort ging es auf eine Akademie die eine Kaderschmiede für Verwalter und zukünftige Moffs war. Doch zerstritten sich Vater und Sohn, so das Darlo nach nicht einmal der Hälfte der Ausbildung abbrach und sich in die Flottenakademie von Rendili einschrieb. Er war bereits älter als die anderen in seinem Jahrgang, doch tat er sich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem eingeprügelten Pflichtgefühl schnell durch die gelehrten Themen. Neben der Militärhistorie interessierte er sich vor allem für Waffen- und Antriebstechnik.

Er graduierte als einer der besten seiner Klasse, und wurde als Geschützführer im Range eines Fähnrichs auf den Sternenzerstörer der Victory-Klasse 'Vindictive' versetzt. Auch hier fiel er wieder wegen außerordentlicher Pflichterfüllung seinen Vorgesetzte auf, wobei seine Untergebenen ihn als kalten Fisch bezeichneten. Langsam aber stetig arbeitete er sich die Karriereleiter hinauf und auf das dafürsprechen eines Commodore, der sich vielleicht eine Gefälligkeit aufgrund des Namens Lassiter erhoffte wurde Darlo Erster Offizier auf einem Patrouillenkreuzer der Tartan-Klasse.

Nach Regulärer Dienstzeit erfolgte die nächste Beförderung und Versetzung auf einen leichten Kreuzer der Carrack-Klasse und dem Einsatz im Koornacht-Cluster.

Die Ereignisse dort überschlugen sich Schnell und nach einigen Offensiven gegen die Aufständischen Yevethaner, wurde das Imperium in Rückzugsgefechte gezwungen. Bei Widek kam die zurückbeorderte 'Chaser' zu spät um noch entscheidend in das Gefecht eingreifen zu können. Sie verteidigte der leichte Kreuzer der Carrack-Klasse unter Commander Lassiter einige Evakuierungsschiffe und bezog dabei die Prügel seiner Dienstzeit. Angeschlagen, kaum noch Raumfähig, gelangte man nach Bilbringe. Dort war schnell klar, das die 'Chaser' eine längere Werftliegezeit vor sich hätte. Der schwere Kreuzer der Dreadnought-Klasse 'Repulse' war aber gerade von der Überholung gekommen und es fehlte, trotz Modernisierung, noch an Besatzungsmitgliedern. Alles was auf der 'Chaser' nicht gebraucht wurde, wurde abkommandiert, inklusive Darlo Sion Lassiter, der zum Commander und Kommandanten des Kreuzers gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der modernisierte schwere Kreuzer der Dreadnought-Klasse 'Repulse'

dread55.jpg
Kurzbezeichnung:[DRD]
Hersteller: Rendili
Überholungsort: N'Zoth/Bilbringi
Klassifikation: Schwerer Kreuzer
Einsatzgebiet:Feuerunterstützung für leichtere und schneller Schiffe.
Länge: 600 Meter
Mannschaft: 2.200
Bodentruppenkapazität: 243ste Navytrooper-Regiment (durch AT-PT und schwere Waffen verstärkt)
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 9.000 metrische Tonnen
Sublichtgeschwindigkeit: 40 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (BackUp 18)
Rumpfstärke: 1.056 RU
Schildstärke: 1.920 SBD
Bewaffnung: 20 Leichte Vierlings-Turbolaser (6 Front, 7 Backbord, 7 Steuerbord)
15 Turbolaserbatterien (5 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord)
15 Turbolaserkanonen (4 Front, 4 Backbord, 4 Steuerbord, 3 Heck),
1 Mehrzweckwerfer (Front)

Raumjägerkontingent: 621ste TIE/ln Sternenjäger Staffel
Weitereschiffe: Shuttles, Landungsfähren

dread63.jpg

Kurzbeschreibung: Atmosphärentauglich. Ein veraltetes Kreuzer-Desing, das nur noch wenig und wenn dann in System Verteidigungsflotten eingesetzt wird. Bewaffnet ist die 'Repulse' zum Kampf gegen mittelschwer gepanzerte Schiffe. Ihre Turbolaserbatterien entfalten eine höhere Wirkung, indem sie in Breitseiten abgefeuert werden. Ihre Verteidigungsfhäigkeit ist im Heck eingeschränkt, wodurch sie hier verwundbarer ist.
Modernisierung: Durch den Einsatz moderner Computersysteme und einer großen Zahl von Droiden konnte die Besatzung auf 2.200 Mann reduziert werden. Außerdem wurde ein nach vorne gerichteter Mehrzweckwerfer mit 25 Erschütterungsraketen nachgerüstet.

pm2boflq.jpg

Modelling bei Ansel Hsiao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben