Lebensmotto?

Casta

Botschafter
Hi Ihr Member Ihrs :D

Mich würde mal interessieren, ob Ihr persönlich für Euch ein bestimmtes Lebensmotto habt...

Meines lautet:

Jeder normale Mensch sieht mit den Augen...ein besonderer Mensch sieht mit den Augen und mit dem Herzen.

Ein anderer Spruch, der mir sehr wichtig ist, ist dieser hier:

?Erfüllte Träume bedeuten Stillstand...solang wir leben, müssen wir unterwegs sein..."

Also, wie lautet Eures?

LG, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins lautet:

Lebe jeden Tag so, als wäre es der letzte deines Lebens

al

Syal
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war mal.. oder ist immernoch:

Never give up, never surrender!
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

(hab ich aus Galaxy Quest! ;) fand ich aber zu der Zeit sehr gut!) allerdings fällt es mir in letzter Zeit sehr schwer mich daran zu halten... oder mich daran zu orientieren. :rolleyes: :(
 
Ich mach es mir einfach.

Ich hab keins :rolleyes:

Für mich ist das, das gleiche wie mit den Idolen, wozu brauche ich den ein Lebensmotto? Ich lebe mein Leben so wie mir es gerade passt...
 
Ich habe ein paar:

Shit happens.

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt halt die Fresse und iss die scheiß Zitronen.
 
Tja mein Lebensmotto war mal " Life is a big party"
Doch dann is mir bewusst geworden das es noch andere Sachen im Leben gibt als Partys.

Aber ich finde das Lebensmotto von Syal ist gut!

Lebe jeden Tag so, als wäre es der letzte deines Lebens

Ich find der Spruch hat was!
 
öh ... also ... vielleicht ...

<i>Schlimmer gehts immer ...</i>

obwohl ... ich habe viele verschiedene prinzipien oder sprüchlein die mich begleiten. ich weiß sie selbst nicht. na ja ... vielleicht noch einer ...

Lebe jeden Tag so, als wärest du schon tot


eigentlich igng das noch weiter, aber mehr fällt mir im mom ned ein.

eine feststellung die ich richtig finde, und nach der ich zu handeln versuche, steht in meiner Sig. ich habe sie von einer Göttin, Urd, übernommen. interessant was einem alles so zugeflüstert wird ^^

MTFBWY
Sel
 
Es gibt so viele sachen, die ich mag, die mir etwas wie ein "Lebensmotto" sind...

aber den besten Rat hat mir mal meine Uroma gegeben

"Lebe! Denn nur der Tod dauert ewig!"
 
Ein richtige Motto ich weis nicht jedenfalls denke ich so:

Sich niemals aufgeben oder niemals in was reinflüchten sei es Alkohol, Rauchen, Drogen, Fantasy. Immer die Hoffnung haben das es besser wird. Niemals die Hoffnung aufgeben. und man hat doch Freunde.

Und wovon ich das habe ? Ein Film der zur Zeit für Furore sorgt spricht davon nie die Hoffnung aufzugeben und um Freundschaft.

Aus Herr der Ringe. Egal wie aussichtslos alles war, niemals haben sie die Hoffnung aufgeben, und das sollte man auch im RL nicht auch wir, obwohl wir andere Probleme haben, nie die Hoffnung aufgeben, und wenn man es will schafft man es. ;)

Und noch etwas: In jeden Menschen ist etwas gutes. Das glaube ich irgendwie auch.
 
Ich würde es nicht als ein Lebensmotto bezeichnen, aber ich finde den Spruch, Kämpfe für deine Träume aber vergiss das Leben darüber nicht gut. Für mich besagt er einfach, dass man niemals aufgeben sollte aber sich auch nicht in Sachen verrennen soll.
Ansonsten mein Standardspruch: Nen bisi verrückt schadet nie! *gg*
 
Ich hatte schon verschiedene Lebensmotten, kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich im Laufe der Jahre ja auch immer ein kleines bisschen verändert habe. Aber hängen geblieben bin ich an dem Spruch:

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein."

Erst in den letzten Tagen habe ich wieder einmal begriffen, wie wichtig dies ist und wie schnell es passieren kann, dass das Leben vorbei ist. Unerwartet und plötzlich kann alles zu Ende sein...man sollte nichts aufschieben, es lohnt sich einfach nicht. Im Gegenteil.


*ches*
 
Zurück
Oben