Leia=Jedi ???

Original geschrieben von 4-LOM
stimmt das
Nö. Leia ist keine Jedi. Sie ist eindeutig machtsensitiv, ja, und einige rudimentäre Fähigkeiten beherrscht sie, aber als Jedi kann man sie beim besten Willen nicht bezeichnen. Sieht man z.B. bei Planet des Zwielichts (und einem noch nicht spoilerfreien Buch ;))...
 
kann sein aber ich hab schon einige bilder con ihr als jedi und auch schon an mehreren stellen im netz gelesen
ich hab ein bild von diesem zeichner aus den infinities comics da is sie auch ne jedi
 
Sieht man z.B. bei Planet des Zwielichts (und einem noch nicht spoilerfreien Buch )...

Genau...auch in der Thrawn-Trilogie will Luke sie immer schon ausbilden, wozu es aber nie richtig kommt, da Leia sich ihren politischen Pflichten als Senatorin witmet und Luke seinen Pflichten als Jedi nachgeht...Eine Jedi ist Leia nicht !!!

Vielleicht hast du eins der Solo-Kinder oder so gesehen...;)
 
nein es war net jaina oder jacen eine frau mit weissem kleid und ner schneckenfrisur ich glaub wenn ich net schon halb verblindet bin dass das leia is
 
Original geschrieben von 4-LOM
kann sein aber ich hab schon einige bilder con ihr als jedi und auch schon an mehreren stellen im netz gelesen
"als Jedi" oder "mit Lichtschwert"? Denn eine Jedi-Waffe hat sie wohl, nur nicht selbst gebaut sondern von Luke geklaut :D.

ich hab ein bild von diesem zeichner aus den infinities comics da is sie auch ne jedi
Das zählt nicht... bei den Infinities gab es... Komplikationen mit Luke ;)...
 
Zu vielen "Figuren-Fakes" von Leia folgt diese Erklärung:

Taken from the stories occurring after our trip to Endor, this figure represents our heroine as a fully-trained Jedi. She started out as a Boussh Leia, with some sculpey added for her clothes and new hair. Her cape is a re-painted ANH cape. I borrowed Master Luke's lightsaber and painted it appropriately also. Look out Han!

Wenn es richtige Bilder von Leia waren, dan hatte sie bestimmt, wie Wraith schon sagt, das Schwert von Luke usw. in der Hand...

Was zu Leia's Ausbildung in den Büchern:
1. Now, as we all know, in ROTJ, Leia discovers her connection to the Skywalkers, and the Force. It has been said the the Force is strong in the Skywalker lineage.
2. The Thrawn Trilogy and Dark Empire set Leia up very well to begin her Jedi training. She was set on her way to becoming a power in the galaxy beside her brother.
3. Enter the villian: Kevin J. Anderson. With his Jedi Acadamy Trilogy, he single-handedly destroyed Leia's chance at becoming a Jedi. He put her in polotics.

Jemand mit einem LS ist nicht gleich ein Jedi !
Ich sage nur: Leia the non-Jedi !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is dann das ?? sieht mir net nach nem billigen fanart aus !!!
ausserdem erkennt man eindeutig den infinities zeichenstil und das bild heisst auch so
 
@4-LOM: Infinities zählt nicht. Es ist ein "was wäre wenn". Wenn Leia sich in einen Frosch verwandelt würde, wäre es innerhalb der Infinities okay, hat aber ansonsten keine Bedeutung. Weder für die Filme, noch für das EU.
 
Also, dein Bild ist von sw.com und die Erklärung steht unter dem BILD: (Hier der link zu der Seite)

Dark Horse Has Got You Covered
infinities_bg.jpg

"A sight you thought you'd never see: Darth Vader tests the skills of his new apprentice, Leia Organa, one of the many new twists to the Star Wars galaxy found in Star Wars: Infinities - A New Hope. This is the cover of issue #2, art by Tony Harris. Available on June 6, 2001."

(Außerdem sind es NUR INFINITIES, 4-LOM !!!)

Bei weiteren Fragen musste SWPolonius mal fragen, der kennt sich mit "infinities" besser aus. Hier sind noch ein paar Infinities mit Leia als Jedi:
fdd8d8b3.jpg.orig.jpg

fdd8d7de.jpg.orig.jpg


----------------
Update:
hast du infnities gelesen ??
Ich bin Fan von SW-Romanen, davon habe ich knapp 50. Comics habe ich ca. 50-60 aber leider keine Infinities...aber ich habe mir schon viele im Internet angeguckt und eine Menge drüber gelesen, stehe aber mehr auf die Romane und nicht diese "was wäre wenn - Story" !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso danke josh
naja gut dass ich alle ausgabe von infinities zusammengebunden(TPB) vor einer woche bestellt hab und da das 1-2 wochen dauert muss es ja bald da sein
hast du infnities gelesen ??
 
Die "Infinities"-Comics sind klasse, aber DIE ZÄHLEN NICHT zur Continuity. Daher ja INFINITIES. Ich hab sie bisher alle gelesen, und kann sie nur empfehlen. Übrigens, das hier angesprochene "Infinities: A New Hope", aus dem die geposteten Bilder sind, war der meistverkaufte SW-Comic im letzten Jahr. Qualität setzt sich eben durch. :D
 
Das Leia keine Jedi wurde sondern eine überforderte Politikerin, die sich von einem Bothaner die Butter vom Brot nehmen lässt und eine Rabenmutter, die nie für ihre Kinder da ist, haben wir alles diesem KJA zu verdanken... :mad:
Wenn man sich z.B. die Dark Empire Comics anschaut, kann man durchaus davon ausgehen, dass sie eine Jedi ist. Soweit ich weiß, gibt es schließlich keine Jedi Abschlußprüfung mit Zertifikat, das man sich dann übers Bett hängen kann.
Tionne, die auch nicht kämpfen kann und eigentlich nur Stories erzählt ist immerhin auch eine Jedi, oder dieser schizophrene Streen kann sich auch dazu zählen :rolleyes:
KJA hat leider das ganze Post Endor EU etwas in die falsche Richtung gelenkt, aber das lässt sich leider nicht mehr ändern.
Für mich persönlich ist sie auf jeden Fall eine Jedi.
 
koenntest du mal ein paar krsse veraenderungen aus infinities aufzaehlen ??

- der Todesstern fliegt nicht in die Luft
- Leia wird Vaders Schülerin
- Luke beendet seine Ausbildung auf Dagobah
- Yoda wird zum halbwahnsinnigen Massenmörder :angry

Das sollte nicht abschreckend wirken. Irgendwie haben diese Stories das gewisse Etwas. :)

Bezüglich Leia als Jedi, in der zweiten Thrawn-Reihe ist sie durchaus auf dem besten Wege, eine Jedi zu sein. Immerhin hält sie mit der Macht eine halbe Brückencrew auf.
Und in der NJO gibt es ebenfalls "Andeutungen", die Leia als Jedi erscheinen lassen.
Völlig verloren ist dieses Kind der Skywalkers also nicht.
 
Original geschrieben von 4-LOM
luke beendet sein training auf dagobah schon in ANH ???
yoda wird zu massenmoerder ???

@4-LOM
Aaron zählt da nur die Sachen die man in dem Comic Infinities sieht auf. Es hat nichts mit dem EU oder der orginal Trillogie zu tun, wie schon gesagt wurde es ist eine Was wäre wenn ..... Story. Schließlich wurde in der orginal Trillogie Obi-Wans Lichtschwert von Vader aufbewart und in seine Festung gebracht. In der Reihe wo es um den kleinsten Solo Sproß geht taucht das Lichtschwert ja wieder auf kann man alles in der Ultimativen Chronik nach lesen.
 
Original geschrieben von Batou
Das Leia keine Jedi wurde sondern eine überforderte Politikerin, die sich von einem Bothaner die Butter vom Brot nehmen lässt und eine Rabenmutter, die nie für ihre Kinder da ist...

Halt mal! Mit diesem "Haufen" der sich "Neue Republik" nennt, wäre wohl in den ersten, chaotischen Jahren so ziemlich jeder überfordert gewesen. Und was ihre Kinder angeht: Ja, als Staatschefin hat man sicher weniger Zeit als andere Mütter. Warum aber ist sie deswegen gleich eine "Rabenmutter"?:confused:
 
@Jim ich weiss sehr gut was die infinities sind und ich war nur erstaunt dass in denen solche krassen neuerungen auftauchen
 
Zurück
Oben