Leonia Tavira ?

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Ich habe jetzt mal mit den Buch Der Kampf des Jedi angefangen, finde es schon ziemlich spannend.

Und da taucht diese Leonia Tavira auf.

Und von der habe ich schon früher was gehört, bzw Bilder gesehen.

Kann mir wer sagen in welchen Comics und Büchern die noch Auftritte hat.
Würde gerne ein bischen mehr über die Dame wissen.

Sie soll mit 16 schon Moff geworden sein. (Nur bitte nichts über Der Kampf des Jedi verraten). Wie alt ist die eigentlich im Buch ?
 
leonia tavira hatt hauptsächlich noch auftritte in den folgenden comics.

1. X-Wing: Rogue Squadron: Mandatory Retirement
2. X-Wing: Rogue Squadron: Masquerade
3. X-Wing: Rogue Squadron: The Warrior Princess

alles jeweils dark horse.

@ revan55
und was für antworten soll sie da bitte für ihre fragen finden, ich finde keine o_O, da steht nur das sie 16 war als sie die affaire auf eiattu begann.

jetzt müsste man eigentlich mithilfe der timeline das comic raussuchen in dem diese geschichte geschrieben steht, und ihr alter bis I jedi hochrechnen.
wofür ich aber im mom viel zu faul bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In I,Jedi dürfte sie Ende 20 Anfang 30 sein, aber genau wissen wir es nicht. In den Comics sehen wir sie ja schon an der Macht und scheinbar ziemlich fix. Wir haben ja keine Ahnung in welchem Jahr der Moff seinen Schlaganfall hatte, oder seine Frau umkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonia Tavira wurde 12 Jahre vor Yavin geboren (ich such gerade noch die Quelle) und ist somit bei "I, Jedi" ca 23 Jahre alt... also jünger, als hier vermutet wurde.
 
In welcher Quelle soll das den stehen. oO In den Comics wirds nicht erwähnt, in den Büchern auch nicht und in den wenigen Guides wo sie überhaupt erwähnt wird auch nicht.

We think she was sixteen standard years old when she began an affair with the Moff on Eiattu 4, the homeworld of a former pilot in Rogue Squadron.... Leonia proved to be ambitious, and after the apparently accidental death of the Moff's wife, he married Leonia.... When news came down down that the Emperor had been killed... Tavira (der Herr Moff ;) ) committed suicide.... Leonia donned her husband's rank.... (I, Jedi, X-Wing Handbook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... nach diesem Textausschnitt könnte die Jahreszahl noch ein paar Jährchen nach oben gehen. Ich habe die Quelle leider nicht gefunden, die sie damals als 16 eingeordnet hat :/
 
Minza schrieb:
Hmmm... nach diesem Textausschnitt könnte die Jahreszahl noch ein paar Jährchen nach oben gehen. Ich habe die Quelle leider nicht gefunden, die sie damals als 16 eingeordnet hat :/


di Quelle ist aus I Jedi/Der Kampf des Jedi siehe oben ;)
 
Oha, stimmt... das hast du ja schonmal erwähnt. Danke für den Hinweis; also steht es wohl direkt in "I, Jedi" und ist somit nichtmehr ganz so interpretierbar, auch wenn sie ja nicht im selben Jahr noch von Wedge und Co eins auf die Glocke bekommen haben muß ^^
 
Leonie Tavira ist in meinen Augen ein komischer Charakter. In wessen Diensten steht sie denn eigentlich?
 
Die Dame war ab ihrer Flucht von Eiattu eigentlich nur noch als Pirat aktiv und arbeitete mit Isard nur noch aus rein geschäftlichen Gründen zusammen. Loyalität im eigentlichen Sinne war nichtmehr ihre Motivation.
 
Warum sollte Isard Tavira ausschalten wollen, wenn diese als Söldner für sie arbeitet? Solange man die Verrückte mit dem ISD kontrolliert, ist doch alles okay ;)
 
Sie bekam ihren SZ doch erst später von Teradoc, Isard wollte ihr ja keinen geben, wohl sie einen verlangte für ihre Hilfe bei der Pestage Sache. Wahrscheinlich hat sie sich bei Teradoc vor Isard versteckt.

This is the Invidious.... At the time of the Emperor's death, it was part of a task force commanded by High Admiral Teradoc and served as part of the fleet with which he secured his holdings as the Empire crumbled. That was a good seven years ago. Then, approximately six years ago (1 Jahr nach Endor), Leonia Tavira appears to have obtained it.


She fled from that confrontation and hooked up with Teradoc. She obtained the Invidious from him by means unknown and vanished except for the occasional supply raid. She became more bold during Thrawn's campaign, and first appeared with the Invids during the Emperor's return.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben