Sithartefakte zurück in Sithhand (Teil2)

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Liebe RS-Spieler,

die Story: Sithartefakte zurück in Sithhand geht nun in die heiße Phase über. Zoey wird am heutigen IP Abend ihren Auftrag von Janus und ihrem Meister Saphenus erfüllen, verletzt Kestrels Vertrauen und stiehlt den Jedi im Tempel ein dunkles mächtiges Holocron. Die Jeditruppe wird Zoey verfolgen. Wir werden uns bekriegen, im All und auf irgendeinem Planeten, und Zoey wird gefangen genommen und soll vor den Jedirat.

Mitspieler:

Zoey Liviana (Sith) und ihre Schülerin Ari`a (Kestrel)
Kestrel Skyfly (Jedi) und ihre Schülerin Ribanna (Zoey)
Q`Tahem (Jedi)
Sane (Kipf) (Arzt, ehemaliger Bodyguard und rep. Geheimdienstler aus Spezialtruppe)
Sarah (NPC) (rep. Geheimdienst) gespielt von Kipf
Janus Sturn (Sith) und Schülerin Thatawaya gespielt von Sahra Kenobi
EVE Yui (Killerroboter mit Mädchenhirn-Pflegekind von Zoey)
Kira Guldur (Sith) gespielt von Kestrel und ihr Schüler Kayn gespielt von Elise
Brianna (Jedi) gespielt von Wes
Sarissia (Jedi)
Adria Guldur (Sith)

Die Jedi sind in der Überzahl und stärker. Laut Plan soll Zoey dann Hilfe bekommen. (Punkt1) und genau hier würde ich unsere Story für alle Interessenten öffnen.

Zoey wird sich an Janus Sturn wenden. Sie hat einen sicheren Kanal versteckt in einem Schmuckstück. (Ich dachte nur zur Not vllt an meine Dienerin(NPC), die Gestaltwandlerin zur Flucht mit Tücke.) Wir bräuchten Sith oder auch Sithschüler, und ein intaktes Schiff mit Gefecht- Ausstattung. Ein Retter sollte Zoey, geschickt von Janus, befreien und ihr helfen, ihren schwierigen gefährlichen Auftrag zu erfüllen.

Geplant ist, dass Zoey es nach Ziost bringt, und die Jedi ihr folgen, da Kestrel außer sich ist. Wird fast verrückt. Ich brauche in Punkt: 2 Sith, die schon dort vor Ort sind und sie mit gefangen nehmen. Die Spiele werden dort beginnen. Zoey nimmt die Sith dort gefangen und lässt sie gegeneinander und Sith gegen Jedi, imp. Soldaten gegen rep. Soldaten antreten. Einige Jedi überlegen überzutreten oder tun es. Dafür bräuchte Zoey Unterstützung. Sie macht alles trotz Friedensvertrag, der ohnehin bröckelt und die Ereignisse sind ein weiterer wackelnder Eckpfeiler des Friedensvertrages. Militär wollte ich da nicht extra, nur der vorhandene Posten, damit es nicht in Krieg ausbricht, es sei denn, das wird hier gewollt. Das Artefakt bleibt in Zoeys Hand. Sie bringt es zu den Hexern oder Janus. Den Jedi gelingt am Ende nicht die Flucht. Sie werden nach Korriban geschafft. Erst dort gelingt ihnen die Flucht.

Punkt 1: Wer mag mitmachen und von Janus den Auftrag nach eingehendem Anruf zur Rettung von Zoey bekommen? Vllt auch jemand Rang mäßig, der Kestrel die Stirn bieten kann. Gefragt sind Sith, Sithschüler oder NPCs.

Punkt 2: Wer mag die Jedi, die Zoey und ihren/ihre Retter nach Ziost verfolgen, in Empfang und festnehmen? Auftrag kommt über Janus Sturn. Gefragt sind Sith, Sithschüler, Droiden, NPCs. Möchte jemand einen strafversetzten, dort stationierten imp. Soldaten spielen?

Punkt 3: Wir benötigen für die Spiele Teilnehmer. Wer möchte sich mit der Jedibrut messen? Wer will in der Arena gegen sie antreten? Gefragt sind Sith, Sithschüler, Jünger, NPCs. Wer will imp. Zuschauer sein?

Punkt 4: Die Jedibande wird nach Bastion gebracht. Der Folterkeller ruft!

Punkt 5: Befreiung der Jedi

Bitte meldet euch hier im Thread. Wer noch eigene Ideen hat? Wer sonst noch plausibel mitspielen möchte? Geheimdienstler vllt? Ich hoffe auf reges Interesse!

Alle Absprachen erfolgen hier im Thread. Der Einsatzzeitpunkt der Mitspieler wird hier bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf jeden Fall mit Kira Guldur. Brauche aber einen starken Gegner an Sith für Kestrel, da ich ja schlecht gegen mich selbst kämpfen kann (und auch nicht möchte). Kira wird sich um Q'Tahem kümmern, sowie um Ribanna und Sane.

Was stark fehlt, ist ein ordentlicher Gegner an Sith für Kestrel, da die Jedi-Meisterin sonst leicht gegen Zoey gewinnen würde
 
Sobald ihr in Position seid. Kira würde zufällig dort sein für ein Training mit ihrem neuen Schüler Kayn und ihm mehr über die Bräuche der Sith erklären und die Trainingsgelegenheiten dort nutzen. Kayn wäre auch mit dabei, wäre aber sehr am Anfang seiner Ausbildung und somit kein Gegner. Danach würde Kira dann bei der Story mitmachen, was den Sturz des Imperators angeht. Das müsste zeitlich passen.
 
Ich hake an der Stelle ein: der Tempel (und damit die Arena) auf Korriban befinden sich noch im Bau. Korriban ist aktuell ein Pulverfass: Saphenus‘ Stellvertreter intrigiert gegen ihn, um seine eigene Agenda und seine eigene Karriere voran zu treiben. Dafür unterstützt er Rebellen innerhalb der Sklaven, die den Tempel bauen und von Dubrillion stammen. Die verüben Attentate und planen den Aufstand.

Saphenus befindet sich im Moment auf Bastion. Er ist in einem Plot mit Darth Angelus eingeplant, der sich gerade noch am Anfang befindet. Mein Plan ist, diesen Konflikt auf Korriban mittels NPC Posts weiter anzuheizen.

Nach diesem Plot soll Saphenus nach Korriban zurückkehren, praktisch passend zum Grande Finale des Sklavenaufstands. Erst dann soll der Tempel (endlich) fertiggestellt werden. Bis dahin ist weder der noch die Arena wirklich benutzbar. Ob also aus Inplaylogik tatsächlich Spiele stattfinden können hängt auch davon ab, wie weit wir mit unserem Plot bis dahin sind. Für mich ergibt es wenig Sinn, dass es Spiele, insbesondere mit Jedi, in einer Bauruine geben soll. Eine große Schlacht im Bereich des Tempelbaus oder Dreshdaes ist für mich nicht vorstellbar.

Sollte der Tempel bereits fertig sein, wenn ihr mit eurem Plot an der Stelle seid, kann es gerne Spiele zwischen Jedi und Sith geben. Da ich nach Fertigstellung des Tempels mich aber der Ausbildung von Saphenus‘ Schüler widmen will, werde ich hier nicht zusagen. Ich weiß einfach noch nicht, was Saphenus dann machen wird und will ihn nicht verplanen. Er wird zudem kaum selbst in der Arena antreten. :)
 
Wir machen das auch in einer Bauruine. Das stört uns nicht. Es wird aber auch nicht gleich morgen passieren. Und, nein, dass wäre sicher unpassend, als Gouverneur in der Arena zu kämpfen. Ich sah dich eher in der schnell errichteten Ehrentribüne. :-D
 
Ich möchte einfach anmerken, dass die Planung sehr davon abhängt, wie weit ich mit meinem Plot Tempelbau bis dahin bin und ob es inplay Sinn ergibt, das so auszuspielen, wie du es beschreibst.
 
Uns stört keine Ruine. Sicher wäre es vom Stil schöner, wenn er fertig sein würde, aber es stört nicht. Sicher wäre es toll, wenn Saphenus als Gouverneur auf Korriban gerade wäre, wenn das stattfindet, es ist aber kein Muss. Ich werde in dein derzeitiges polit. Geschehen vor Ort nicht eingreifen. Bei den Soldaten gibt es eine Handvoll Gefängniszellen, in der Zoey selbst schon mal kurz war und sonst reicht uns auch nur die Andeutung einer Arena. Wir werden deinen Planeten verlassen, wie er war. Aber, auch wenn du Gouverneur bist, ist er nicht für uns tabu.
 
Korriban ist für euch auch nicht tabu, davon spricht keiner. Der Tempel allerdings schon, wenn es inplay nicht passt, da er zu meinem Plot gehört.
 
Aber, es stört doch nicht, wenn sie in die Ruine gehen. Zoey weiß nicht, wie weit ihr seid. Sie bringt das Artefakt heim. Ihr wurde dort eine Wohnung versprochen. Sie hofft, dass Saphenus, ihr Exmeister und Auftraggeber dort ist. Sie wird die negative Überraschung schon sehen. Und, darüber hinaus, brauchen wir noch ein paar Posts. Wir spielen das Zwischenmenschliche sehr stark aus.
 
Wir werden sehen, wenn es so weit ist. Da du mich aber explizit in deiner Plotbeschreibung erwähnt hast, kann ich schonmal sagen, dass ich mit Saphenus sehr wahrscheinlich nicht dabei sein werde, weil ich mit ihm verplant bin.
 
Schade, aber nicht zu ändern. Saphenus würde viele Jedi und Sith auf seinem Planeten begrüßen dürfen, bzw. würden sie ihn begrüßen. Audienzen. Hätte etwas für einen Gouverneur. Aber, wenn du verplant bist, nun ja, nicht zu ändern, verständlich und schade. Ich sage mal so, wenn wir dort ankommen und du bist eh nicht dort und auch wenn die Tempelanlage nicht fertig ist, stört es ja wohl nicht, vorhandene Ruinen zu nutzen. Wir denken uns ja nichts Neues aus, was dort nicht ist und verändern etwas. Ich bin ja im Bilde. Wir richten uns ja nach den Gegebenheiten. Lom Fey wird dich schon entschuldigen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, wird Fey Zoey einen Hinweis auf eine intakte Arena draußen in der Wüste ein paar Flugstunden von Dreshdae entfernt geben. Dann lasse ich dort ein paar Gefängsniszellen rasch aufbauen.
 
Wir nutzen genau die Ruinen, in der Kestrel und Brianna schon einmal auf Korriban gefangen gehalten worden von Ranik. Die Anlage existiert ja schon in den Geschichten meines Chars. Kestrel kennt sie und wird sich dadurch auch negativ daran zurück erinnern.
 
Wir nutzen genau die Ruinen, in der Kestrel und Brianna schon einmal auf Korriban gefangen gehalten worden von Ranik. Die Anlage existiert ja schon in den Geschichten meines Chars. Kestrel kennt sie und wird sich dadurch auch negativ daran zurück erinnern.

Das fänd ich gut. :)

@Zoey Liviana Ich glaube, ich habe noch nicht genug herausgearbeitet, dass es zu einem Sklavenaufstand kommen soll und dementsprechend bürgerkriegsähnliche Verhältnisse auf Korriban herrschen sollen. Aber was soll‘s. Wir gucken, wie weit alle sind, wenn es so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß als kleiner Denkanstoß:

Es gibt neben Korriban noch weitere Sith-Welten (unter anderem Ziost oder Dromuund Kaas). Manche wurden in der Vergangenheit auch von anderen Spielern auch schon bespielt.

Wenn dieser Plot also mit dem Plot eines anderen Spielers kollidiert (und kein Kompromiss gefunden werden sollte), kann man im Zweifel auch problemlos auf eine dieser anderen Welten ausweichen.

Grüße,
Aiden
 
Korriban ist groß und hat mehrere Tempel. Saphenus hat dort das letzte Mal vor knapp einem Jahr dort geschrieben und nach seiner Aussage nach, dauert sein eigentlicher Plot noch eine ganze Weile, weil er sich noch auf Bastion befindet. Es kann nicht sein, dass er einen Planeten und einen ganzen Thread 1.5 bis 2 Jahre blockiert und quasi für sich reserviert . Seit einem Jahr schreibt niemand dort.

Wir benutzen die alte Anlage von Ranik Dran damals. Sie kann ja weit weg sein von die von Saphenus und wir ändern damit nichts an seiner Anlage. Sobald er irgendwann soweit ist nach Korriban zu kommen, sind wir eh längst weg, wie ich das sehe, da ich mit Kira auch nicht so viel Zeit habe.

Saphenus muss nicht mitspielen, was durch seine Art auch von mir nicht mehr gewünscht ist , insbesondere dann, wenn man andere Spieler feige in privaten Nachrichten fertig macht wegen solchen Nichtigkeiten . Wir kommen ihm und seinem Plot damit nicht in die Quere. Aber wir weichen jetzt nicht auf einen anderen Planeten aus, nur weil er für Jahre reserviert ist. Sowas habe ich in meinen fast 20 Jahren als Rollenspielerin im PSW auch noch nicht erlebt. Die Story ist auch von mir und Zoey schon ewig geplant und eignet sich wegen der Vergangenheit von Kestrel sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korriban ist groß und hat mehrere Tempel. Saphenus hat dort das letzte Mal vor knapp einem Jahr dort geschrieben und nach seiner Aussage nach, dauert sein eigentlicher Plot noch eine ganze Weile, weil er sich noch auf Bastion befindet. Es kann nicht sein, dass er einen Planeten und einen ganzen Thread 1.5 bis 2 Jahre blockiert und quasi für sich reserviert . Seit einem Jahr schreibt niemand dort.

Ich habe nirgendwo geschrieben, den ganzen Planeten zu blockieren. Es ging immer um diesen konkreten Tempel. Im Gegenteil habe ich weiter oben betont, dass ich Kestrels Idee gut finde. Es lohnt sich, mitzulesen.

Ich werde dich nicht zu einem Zusammenspiel zwingen und die Nachricht, auf die du anspielst, hat eine deutlich längere Vorgeschichte als dieser eine Plot. Wenn du die nicht kennst, ist es schwer, sich eine Meinung dazu zu bilden. Diese Vorgeschichte geht aber nur Zoey und mich was an und hat hier in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Es lohnt sich aber grundsätzlich, alle Seiten anzuhören, bevor man solche Anschuldigungen hier reinstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgendwo geschrieben, den ganzen Planeten zu blockieren. Es ging immer um diesen konkreten Tempel. Im Gegenteil habe ich weiter oben betont, dass ich Kestrels Idee gut finde. Es lohnt sich, mitzulesen.

Dann sind wir uns dann ja endlich einig

Ich werde dich nicht zu einem Zusammenspiel zwingen und die Nachricht, auf die du anspielst, hat eine deutlich längere Vorgeschichte als dieser eine Plot. Wenn du die nicht kennst, ist es schwer, sich eine Meinung dazu zu bilden. Diese Vorgeschichte geht aber nur Zoey und mich was an und hat hier in der Öffentlichkeit nichts verloren.


Ich weiß erschreckend mehr als du denkst und nach deiner letzten privaten Nachricht würde ich das Unschuldslamm lieber zu Hause lassen.

Dann würde ich vorschlagen, das in Zukunft gleich so in die Beschreibung der Story zu schreiben und nicht erst darauf zu warten, bis es ein anderer Spieler in den falschen Hals bekommt und seine eigenen Planungen potentiell torpediert sieht.

Ich bin leider keine Hellseherin, Zoey auch nicht, dass dies mit seiner Planung kollidiert. Ursprünglich hätten wir ihn ja auch gerne als Teil dieser Story gesehen. Die Idee mit dem Tempel von Ranik, ist eine gänzlich Neue, um Saphenus entgegen zu kommen.
 
Zurück
Oben