Lichtschwer Fehler in EpIV

Mr. Lightside

hofft intensiv auf eine PT-DVD Box
Servus,

folgendes ist mir mal aufgefallen... Obi-Wan gibt ja Luke in seiner Hütte, das "Lichtschwer seines Vaters".... das ist grün wie das von Anakin, aber als er es da zündet ist es augenscheinlich blau, später bein Trainieren im Falcon ist es augenscheinlich grün? Hab ich mich da jetzt nur extrem verguckt oder ist das wirklich ein Fehler?
 
Und nochwas: Luke trainiert ja im Falcen mit dem Schwert, als sie aber landen, amcht sich Obi-Wan auf den Weg, des Zeug zu deaktivieren, und als er sich dann Vader stellt, hat ER das Schwert wieder.

Und in Ep VI sagt Palp zu Luke: "....Dein Laserschwert ist dem deines Vaters seht ähnlich", allerdings ähnelt es eher dem von Obi-Wan in Ep III als dem von Anakin.
 
nur komisch das die kline gei mir definitiv nicht grün ist.... entweder hab ich nen augenfehler oder ne special special edition
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Und nochwas: Luke trainiert ja im Falcen mit dem Schwert, als sie aber landen, amcht sich Obi-Wan auf den Weg, des Zeug zu deaktivieren, und als er sich dann Vader stellt, hat ER das Schwert wieder.
Obi-Wan hat ein eigenes Schwert und Luke hat das alte von seinem Vater :rolleyes:

Und in Ep VI sagt Palp zu Luke: "....Dein Laserschwert ist dem deines Vaters seht ähnlich", allerdings ähnelt es eher dem von Obi-Wan in Ep III als dem von Anakin.
Es ist dem seines Vaters mit Sicherheit sehr ähnlich. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber es muss so sein.
Wer bringt denn Anakin das bauen eines LS bei? Obi Wan... Anakin orientiert sich also mit Sicherheit am Schwert seines Meisters, welcher wohl auch immer den gleichen Baustil verwendet. Das die Schwerter sich äußerlich unterscheiden spielt da kaum eine Rolle.

Luke baut also sein LS was er in E VI hat nach Bauplänen von Obi-Wan, wahrscheinlich die selben die Anakin Jahre zuvor auch genutzt hat...
 
Marvel Moon schrieb:
Das die Schwerter sich äußerlich unterscheiden spielt da kaum eine Rolle.

Luke baut also sein LS was er in E VI hat nach Bauplänen von Obi-Wan, wahrscheinlich die selben die Anakin Jahre zuvor auch genutzt hat...

Schön das du meinen Post garnicht mal so gut verstanden hast :rolleyes:
 
also Was mir aufegfallen ist!
bei dem Kampf im todesstern zwischen obiwan udn Dart Vader, wenn da die kamera so nach Hinten schwängt, dann sieht man wie die techniker vergessen haben das schwer zu färben, weil da ist es wei0!
 
Mr. Lightside schrieb:
Servus,

folgendes ist mir mal aufgefallen... Obi-Wan gibt ja Luke in seiner Hütte, das "Lichtschwer seines Vaters".... das ist grün wie das von Anakin, aber als er es da zündet ist es augenscheinlich blau, später bein Trainieren im Falcon ist es augenscheinlich grün? Hab ich mich da jetzt nur extrem verguckt oder ist das wirklich ein Fehler?

da haste dich aber vertan . das lichtschwert von luke ist blau und beim training im falcon ist es ein paar minuten grün. in wircklichkeit ist lukes blau nicht umgekehrt
 
Jupp, sieht man ja auch in EP5 als Luke gegen Vader auf Bespin kämpft, denn da hat er auch kein grünes sondern ein blaues schwert.
 
Wenn es so leicht wäre die Lichtschwertfarben zu überarbeiten, dann hätten sie es sicher gemacht. Es muss ein nicht rechenbarer Aufwand gewesen seien, weshalb Fehler übrig blieben.
 
Darth Paran schrieb:
Wenn es so leicht wäre die Lichtschwertfarben zu überarbeiten, dann hätten sie es sicher gemacht. Es muss ein nicht rechenbarer Aufwand gewesen seien, weshalb Fehler übrig blieben.

Die haben sie aber schon vorher öfter überarbeitet. Das ist kein Problem und in der Falcon-Sequenz sieht man ja wie gut das Ergebnis sein kann (wäre jetzt nur nicht die falsche Farbe :mad: )
Die Lichtschweter im Kampf Obi gegen Vader wurden ja auch überarbeitet
 
Darth Paran schrieb:
Wenn es so leicht wäre die Lichtschwertfarben zu überarbeiten, dann hätten sie es sicher gemacht. Es muss ein nicht rechenbarer Aufwand gewesen seien, weshalb Fehler übrig blieben.
Heutzutage kann jeder zweite Photoshop-User annehmbare Lichtschwerter kreieren. Leute, die mit AFX umgehen und etwas in die Materie eingearbeitet sind, haben auch keine Probleme, ganze Videoclips mit schönen Klingen auszustatten. Nein, die Lichtschwert-Überarbeitung ist kein wirkliches Problem mehr, heutzutage. Man hat sich offenbar nur nicht sehr viel Mühe gegeben (von absichtlichen Fehlern ganz zu schweigen?). Hier wird man ein paar Fans finden, die Lucas jederzeit schönere und gute Schwerter für die DVDs gemacht hätten.
 
Zurück
Oben