Lichtschwert des Inquisitors [Spoiler: Design des Schwertes]

Malak

Wissenssucher
Hallo,

Ich habe mir mal neulich die erste Staffel Star Wars Rebels angesehen, und muss sagen ich war gut unterhalten. Freue mich also auf die 2. Staffel.

Eine Sache ist mir aber komisch vorgekommen, das Lichtschwert-Design des Inquisitors. Während ich die allgemeine Kreativität in Sachen Lichtschwertgriffen (an die ich mich erst gewöhnen musste) inzwischen sehr Schätze, kann ich mir einfach nicht erklären wie sein Lichtschwert funktioniert.
In Hinsicht der Baupläne auf Jedipedia.net ... jaja neuer Kanon, aber wie Funktioniert ein Lichtschwert dann?

Sobald er das erstemal auftaucht, sieht man, dass der Kreis des Schwertes aus einem Halbkeis ausgefahren wird, demnach sehe ich keinen weg die Lichtklinge durch Spiegel oder ähnliches durch den Kreis zu leiten...
ist da was bekannt wie der Drehmechanismus funktioniert?

mfg malak


PS: Ich habe keinen Thread dazu gefunden, wenn es da was gibt, würde ich mich über den Link freuen und das Thema hier nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich push mal den Thread. Ich wundere mich ja dass es zum Schwert des Inquisitors scheinbar keine großen Diskussionen gibt. Für mich wirkt das Teil jedenfalls nicht minder gefährlich als das Crossguard-Schwert von Kylo Ren, zumindest im Rotationsmodus.
 
Ja das Ding ist gefährlich und hat ein massives Problem und du siehst dieses Problem sogar in der letzten Folge von Staffel 1 wo Kanan es ausnutzt ;)

ist da was bekannt wie der Drehmechanismus funktioniert?
The-Inquisitor-with-spinning-dual-lightsaber.jpg

Die Kristalle sind bei dem Schwert scheinbar einfach nur nicht im Griff, sondern eben Außen.
 
Zurück
Oben