Lichtschwert von Obi-Wan Kenobi

Meister Obi-Wan

Jedimeister
Mich würde mal interessieren, was denn eigentlich mit Obi-Wans Lichtschwert passiert ist, nachdem er eins mit der Macht wurde. Ich hab mal gehört, dass einer der Solokinder das LS Jahre später gefunden haben soll, aber wie ist es zu diesem Fundort gekommen? Schließlich war es am Todesstern, der aber dann vernichtet worden ist. Das heißt, Vader müsste es in seinem Tie-Fighter mitgenommen haben, was aber nicht so aussieht?

Also was ist damit passiert? hat des ne Putzfrau weggekehrt, oder wurde es nach Coruscant geschickt?... :)
 
Ja, aber in der Zeit zwischen dem vernichten von Obi-Wan und dem angriff der Rebellen verstreicht ja relativ viel Zeit! Vielleicht hat er es ja in der Zwischenzeit nach Coruscant gebracht, oder sonst was damit gemacht. Vielleicht hat hier ja irgendwer das Buch gelesen, in dem das Schwert gefunden wird???
 
(SEHR) Gute Frage, ich find die Idee mit der "Putzfrau" gar nich soo abwegig :D . Aber man könnte genausogut fragen: Was haben sie eigentlich mit seiner Robe und dem Rest der von ihm übrig ist getan? :rolleyes:

vllt. hat Vader es einfach irgentwo in seinem schicken overall aufbewahrt ;) oder in seiner Meditationskugel? vllt. haben Schrottsammler in den Überresten des Todessterns nach wertvollem gesucht und haben dann seine Kugel oder das LS selbst gefunden...

;) Es gibt 100000000000000000000000000000000000000000000000 Möglichkeiten, oder auch mehr... ;)
 
Ich denke mal, er hat sich das Hobby von Grievous abgeschaut und auch schon die Schwerter anderer Jedi behalten. Aber das ist nur meine Idee, kann sein dass sie auch irgendwo widerlegt ist :)
 
Obi-Wan nimmt doch auch nach dem Kampf gegen Vader auf Mustafar dessen Laserschwert an sich. Er gibt es ja später Luke, damit er sich mit der Macht vertraut machen kann.

Warum sollte nicht auch Vader Obi-Wans Waffe an sich genommen haben. Das kann als Trophähe dienen (so wie das Aura Sing und Grievous machen) oder auch als Beweis für Tarkin oder den Imperator, dass einer der letzten Jedi getötet worden ist.

Gruß
Darth Hahn
 
Er hat das Laserschwert als Trophäe mit nach Burg Bast auf Vjun genommen, dort ist das LS dann von den Solo Twins gefunden worden ^^
Ich nehme an, dass er es einfach an seinen Gürtel gesteckt hat und mitgenommen hat, warum so schwer? :braue
 
Luuke schrieb:
Er hat das Laserschwert als Trophäe mit nach Burg Bast auf Vjun genommen, dort ist das LS dann von den Solo Twins gefunden worden
Nicht von den Zwillingen, aber von Anakin Solo (und Tahiri).


Meister Obi-Wan schrieb:
Meinetwegen hat Vader das Lichtschwert an sich genommen, aber er wirds doch net ständig (In einer Raumschlacht) rumgetragen haben...
Vader war eben etwas intelligenter als Tarkin und hat in den Raumjägern eben doch eine gewisse Bedrohung für die Station gesehen. Da würde ich so ein wertvolles Souvenir auch nicht in meiner Luxus-Suite zurücklassen.

Oder er hats damals direkt per Kurier nach Coruscant bringen lassen, als der Todesstern kurz bei Carida gehalten hat um die Konstrukteure von Bord gehen zu lassen.


Craven
 
Craven schrieb:
Nicht von den Zwillingen, aber von Anakin Solo (und Tahiri).



Vader war eben etwas intelligenter als Tarkin und hat in den Raumjägern eben doch eine gewisse Bedrohung für die Station gesehen. Da würde ich so ein wertvolles Souvenir auch nicht in meiner Luxus-Suite zurücklassen.

Oder er hats damals direkt per Kurier nach Coruscant bringen lassen, als der Todesstern kurz bei Carida gehalten hat um die Konstrukteure von Bord gehen zu lassen.


Craven


:rolleyes: Klingt doch logisch was will man da eigentlich noch dran aussetzten?? :rolleyes:
 
Luuke schrieb:
Er hat das Laserschwert als Trophäe mit nach Burg Bast auf Vjun genommen, dort ist das LS dann von den Solo Twins gefunden worden ^^
Ich nehme an, dass er es einfach an seinen Gürtel gesteckt hat und mitgenommen hat, warum so schwer? :braue

Ok, klingt sehr logisch, dass Anakin Solo das Schwert dort fand. Anber ich wüsste noch gerne, was das für ne Burg ist????
 
Der Auserwählte schrieb:
Anber ich wüsste noch gerne, was das für ne Burg ist????

In Jedi-Knight Academy kannst du sie dir ansehen.

Warum zieht es die Sith eigentlich nach Vjun ? Count Dooku hat dort ja auch ein Schloß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
In Jedi-Knight Academy kannst du sie dir ansehen.

Warum zieht es die Sith eigentlich nach Vjun ? Count Dooku har dort ja auch ein Schoß.

hmm... vielleicht ist der Regen dort besonders gesund für Sith Haut? :D
Ne, ich denke mal das das am besten zu den Sith passt... auf Vjun ist es halt dunkel und gefährlich... die Sith sind auch dunkel und gefährlich. Das hat sich halt mal irgendein Autor ausgedacht... ich denke nicht das er sich da irgendwas bei gedacht hat!
 
Craven schrieb:
Nicht von den Zwillingen, aber von Anakin Solo (und Tahiri).



Vader war eben etwas intelligenter als Tarkin und hat in den Raumjägern eben doch eine gewisse Bedrohung für die Station gesehen. Da würde ich so ein wertvolles Souvenir auch nicht in meiner Luxus-Suite zurücklassen.

Oder er hats damals direkt per Kurier nach Coruscant bringen lassen, als der Todesstern kurz bei Carida gehalten hat um die Konstrukteure von Bord gehen zu lassen.


Craven

JA die Theorie gefällt mir auch^^
 
Zurück
Oben