Lichtschwerter treffen sich komisch

DaTebe

Zivilist
Hallo,

ist zwar nicht unbedingt das interessanteste Thema, aber ich frage mich schon seit 2002 ob ich der einzige bin, dem das aufeinander treffen der Lichtschwerter im Kampf Yoda vs Dooku an einer Stelle sehr unrealistisch vorkommt.

(HD 1080p) Anakin Skywalker & Obi-Wan Kenobi & Yoda vs. Count Dooku - YouTube

Damit man vielleicht schnell mal gucken kann. Bei Minute 4:11 - 4:12 gibt es einen Aufeinanderschlag der sehr ... naja ... falsch aussieht.

Wollte mal wiesen wie das andere sehen. Ich weiß, Kleinscheißerei. ;)
 
Ich glaube nicht dass du da der Einzige bist ;)

Die meisten Lichtschwerduelle wurden mit Modellen ausgefochten, die eine runde "Klinge" aus einem Metall haben. Dieses Klinge wird dann nachträglich zum Leuchten gebracht. Das bedeutet die Klingen treffen während den Aufnahme tatsächlich aufeinander.

Yoda ist hier hingegen komplett aus dem Computer. Damit hat Dooku natürlich nur schwer einen Kontrahenten den er treffen kann. Ich finde Allgemein, in diesem Kampf treffen die Schwerten eigentlich nie aufeinander, da der Schwung oftmals nicht gegeneinander läuft sondern aus der selben Richtung kommt.

Natürlich alles ohne Gewähr. Korrigiert mich bitte jemand wenn ich gerade Schwachfug von mir gebe ^^
 
Das ist noch gar nichts. Schau mal genau hin bei 04:20. Da springt Yoda nebenbei auf dem Raumschiff rum, während Dooku munter weiter in Richtung Boden runterschlägt. Sowas passiert nun mal, wenn man einen Schauspieler gegen Luft kämpfen lässt, um CGI-Charaktere unterzubringen.
 
Hi =)
Ja stimmt Geist. Diese Stelle ist mir auch Ursprünglich im Kino aufgefallen. Jetzt werden mir den Rest meines Lebens diese zwei Stellen auffallen, die wirklich unnötig sind. Da ist schon eine Figur digital und kann nicht so angepasst werden, dass es wie aus einem Guss aussieht ^^
 
Puh, dann will ich dir die Saga ja nicht weiter verderben und behalte besser für mich, dass so ein Fehler in Episode 3 bei Palpatine vs. Yoda nochmal vorkommt. :D
 
Zurück
Oben