Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Greenhorn

Senatsbesucher
He Leutz!
Also, ich habe da ein Problem, und ich wäre euch SOOOOOOO Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Also, ich kenn mich zwar mit StarWars aus, aber echt nicht mit den Comics nach den zwei Trilogien von GL!
Da ich aber mit meinem Bruder(um 10 Euro) gewettet habe, dass ich eine Geschichte(Episode VII) schreiben kann, hab ich jetzt ein SOLCHES Problem, er hat nämlich verlangt dass ich richtige Planeten Namen, RICHTIGE Rassen(außerirdische), und RICHTIGE Waffennamen benutze(Richtig= solche die wirklich in den Büchern vorkommen)

Das Problem:
ICH HAB KEINE AHNUNG!
Ich hab mich schon überall umgesehn, ein paar Sachen hab ich schon, auch aus den Trilogie-Büchern, aber mehr echt nicht!
BITTE HELFT MIR!
Ich flehe euch echt an, ich habe soooooo keine Ahnung von solchen Sachen, mich haben bisher eigentlich nur die Stories interessiert(sprich der Inhalt)

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
 
Original geschrieben von Greenhorn
Da ich aber mit meinem Bruder(um 10 Euro) gewettet habe, dass ich eine Geschichte(Episode VII) schreiben kann, hab ich jetzt ein SOLCHES Problem, er hat nämlich verlangt dass ich richtige Planeten Namen, RICHTIGE Rassen(außerirdische), und RICHTIGE Waffennamen benutze(Richtig= solche die wirklich in den Büchern vorkommen)
Und was genau sollen wir jetzt tun?
Benutz doch einfach Technologie aus den Filmen, dann hast du kein Problem ;).
 
Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Original geschrieben von Wraith Five

Und was genau sollen wir jetzt tun?
Benutz doch einfach Technologie aus den Filmen, dann hast du kein Problem ;).

Ja, du hast gut redem, wie gesagt ich hab ein paar Sachen, aber mit denen komm ich nicht weit, weil ich keine Ahnung habe wie ein ionenbetriebener atlatl aussieht!!!!!!!!!! Und Planeten kommen auch nur ganz wenige vor, also wäre ich der lieben Projektstarwars gemeinde sehr dankbar wenn sie mir ein paar Planeten nennen würde(die nicht in den Trilogieen vorkommen) und auch Waffen und so was! BITTE!!!!!
*fleh*
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
@Greenhorn

ähm, also da gibt es tonnenweise Fortsetzungsgeschichten.. Thrawn-Trilogie und so... Was soll denn diese Wette? Check den Sinn nicht ganz.
Ich weißt das es tonnenweise von denen gibt! Darum FRAG ICH JA AUCH! Da ich nur einen Monat Zeit habe die Geschichte(mit 20 Seiten) zu schreiben! Und die Wette macht den Sinn: Mein gestörtet Bruder-auf das er verrecke- behauptete Mädchen haben keine Ahnung von StarWars(in meinem Fall stimmt das auch) aber es gibt Mädchen die wissen was davon, und ich bin eine VERFECHTERIN der FRAUENRECHTE sprich: Paragraf 5 oder 6 Abschnitt 7 im Buch der Menschenrechte!
 
Original geschrieben von Greenhorn

Ich weißt das es tonnenweise von denen gibt! Darum FRAG ICH JA AUCH! Da ich nur einen Monat Zeit habe die Geschichte(mit 20 Seiten) zu schreiben! Und die Wette macht den Sinn: Mein gestörtet Bruder-auf das er verrecke- behauptete Mädchen haben keine Ahnung von StarWars(in meinem Fall stimmt das auch) aber es gibt Mädchen die wissen was davon, und ich bin eine VERFECHTERIN der FRAUENRECHTE sprich: Paragraf 5 oder 6 Abschnitt 7 im Buch der Menschenrechte!

:confused:

Naja ich weiss auch nicht ganz wie ich dir helfen soll, deshalb geb ich dir maln paar gute SW-Lexiken an:

VSWR-Lexikon

Das Lexikon des VSWR, des vereinigten SW Rollenspiel-Bundes. Zwar hat es auch Dinge drunter, die in keinem Buch vorkommen, also Erfindungen des VSWR, aber die halten sich sehr in Grenzen. Es ist eine gute Datenbank über jegliche Kriegsgeräte in der SW-Galaxie.


Das SW-Union Lexikon

Gibt kurze, aber informative Auskunft über alle wichtingen Dinge in SW.
 
Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Original geschrieben von Greenhorn
Ja, du hast gut redem, wie gesagt ich hab ein paar Sachen, aber mit denen komm ich nicht weit, weil ich keine Ahnung habe wie ein ionenbetriebener atlatl aussieht!!!!!!!!!!
Ich auch nicht ;).
Ist der Atlatl nicht das Wurfgerät der Gungans?

Und Planeten kommen auch nur ganz wenige vor, also wäre ich der lieben Projektstarwars gemeinde sehr dankbar wenn sie mir ein paar Planeten nennen würde(die nicht in den Trilogieen vorkommen)
Aber ich weiß nicht, ob es dir so viel bringt, wenn wir dir Planeten nennen, und du weißt nicht, wie die ausschauen...

Hier jedenfalls noch zwei Datenbanken: die von TFN und die von TOS.
 
Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Original geschrieben von Wraith Five
Ist der Atlatl nicht das Wurfgerät der Gungans?

Obs das Wurfgerät ist, weiß ich jetzt gar nicht so genau. *g* Mit den Gungans und ihren Waffen hats allerdings hundertprozentig etwas zu tun. Vielleicht meint er den AT-AT. :D
 
In Sachen Raumschiffe hilft Dir sicher diese Seite weiter:
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/hom.htm


Für Handfeuerwaffen könnte man mal

http://www.partsofsw.com/ konsultieren. (einfach unten auf Items klicken)
Da stecken zwar auch viele für Dich in dem Fall überflüssige Informationen drin (nämlich aus welchen realen Waffen die Dinger gebaut wurden) aber zumindest sieht man da anhand der Bilder wie denn die Dinger heißen, die man im Film gesehen hat.


Einen Blick wert sind sicher auch www.starwarsunion.de und www.darth-sonic.de

Und dafür dass auch Frauen Ahnung von StarWars haben ist unsere Jeane wohl der beste Beweis, den man sich denken kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Original geschrieben von Jeane


Obs das Wurfgerät ist, weiß ich jetzt gar nicht so genau. *g* Mit den Gungans und ihren Waffen hats allerdings hundertprozentig etwas zu tun. Vielleicht meint er den AT-AT. :D
*jenakräftigwürgundrüttel*
ICH BIN KEIN JUNGE!!!!!!!!!!!!
Und ich meine einen Atlatl, das ist die Waffe die Boba auf Kamino benutzt um Rollmöpse zu fischen! Oder so was! DAS IST NIX GUGANMÄSSIGES!!!!!!! *heul*
 
Original geschrieben von Greenhorn

Und die Wette macht den Sinn: Mein gestörtet Bruder-auf das er verrecke- behauptete Mädchen haben keine Ahnung von StarWars(in meinem Fall stimmt das auch) aber es gibt Mädchen die wissen was davon, und ich bin eine VERFECHTERIN der FRAUENRECHTE sprich: Paragraf 5 oder 6 Abschnitt 7 im Buch der Menschenrechte!

Ich glaube ein Verweis auf dieses Forum hier wäre für diese Zwecke effizienter gewesen als deine Wette;)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Original geschrieben von Greenhorn
Und ich meine einen Atlatl, das ist die Waffe die Boba auf Kamino benutzt um Rollmöpse zu fischen! Oder so was! DAS IST NIX GUGANMÄSSIGES!!!!!!! *heul*
Ich hab nachgesehen.
Du hast Recht.
Ich aber auch.
Bobas 'Angel' ist ein Atlatl, stimmt schon. Das Ding, mit dem die Gungans kleinere Energiekugeln schleudern, wird aber auch so genannt :p.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Leute, groß und klein, schaut BITTE in dieses THEMA rein! *fleheuchan*

Original geschrieben von Greenhorn
*jenakräftigwürgundrüttel*
ICH BIN KEIN JUNGE!!!!!!!!!!!!
Und ich meine einen Atlatl, das ist die Waffe die Boba auf Kamino benutzt um Rollmöpse zu fischen! Oder so was! DAS IST NIX GUGANMÄSSIGES!!!!!!! *heul*

Beruhige dich;), sonst wird das nie was....

klau dir doch ne Story.....:D
 
Myrkr
Duros
Honoghr
Wayland
Ithor
Fondor
Bilbringi
Mon Calamari
Corellia
Commenor
Rodia
Kashyyk
ähm... sag mal : was willst du eigentlich? Es gibt Tausende Planeten und Firmen und Waffen - du musst schon konkreter werden.
Außerdem gibt es eine tolle Datenbank auf der off. Seite.
 
Ich will ja hier nicht klugscheissen aber vielleicht spielts für den Bruder eine Rolle (vielleicht wird er bei der Bewertung der Geschichte ja klugscheissen, man weiss nie ;)), es heisst Kashyyyk mit 3 y :D
 
Original geschrieben von KelenDelak
Ich will ja hier nicht klugscheissen aber vielleicht spielts für den Bruder eine Rolle (vielleicht wird er bei der Bewertung der Geschichte ja klugscheissen, man weiss nie ;)), es heisst Kashyyyk mit 3 y

Aha, und ich hab jetzt nur Bahnhof verstanden, also, wenn mein Bruder klugscheißen will, dann scheißt du auch klug und dann soll ich auch klugscheißen? :confused: :confused: :confused:
 
1. Man kann auch höflicher posten und muss nicht in jedem 2ten Satz jemanden angreifen

2. Was du verlangst ist ja als ob man dir sagen würde das du einem Mathematik erklären sollst der noch nie was davon gehört hast. Wenn du dich da nicht auskennst dann bringt es auch nicht wenn wir dir ein paar Daten nennen. Was willst du dann damit machen?
 
Zurück
Oben