LIEBESKUMMER - schon gehabt?

LIEBESKUMMER - schon gehabt?

  • JA

    Stimmen: 23 88,5%
  • NEIN

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Also wenn ich meine Freundin länger als einenTag nicht gesehen habe, fühle ich mich schon ziemlich schlecht und muss immer an sie denken...
Aber demnächst werde ich zum Bund gehen - Ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll :(


Was tun gegen Liebeskummer:

- Zuerst ruhig mal ausheulen. Das ist ok, und muss sein.
- Tue etwas! Herumliegen ist ganz schlimm bei Liebeskummer. Zum Beispiel hole etwas nach, was Du schon lange machen wolltest. Sport ist besonders gut, dass baut den Frust ab.
- Ganz wichtig, Du brauchst Anerkennung. Das lenkt nicht nur ab, sondern gibt Dir auch wieder das Gefühl, eine wichtige Person zu sein. Treffe Dich mit Deinen Freunden, gehe ins Sportverein, ...
- Finger weg von zu viel Süßigkeiten. Du solltest auf keinen Fall anfangen, Dich vollzufressen. Das bereust sowieso später. Viele raten einem, Schokolade zu essen, weil sie den gleichen Stoff enthält, den unserer Körper ausschüttet, wenn man glücklich ist (Endorphin).
- Räume Dein Zimmer um! Schiebe die Couch auf der ihr geknutscht habt um, alles was Dich an sie/ihn erinnert packst Du weg. Nichts ist schlimmer, als bei Liebeskummer ständig wegen irgendwelche Gegenstände erinnert zu werden.
- Verändere Dich! Lass Dir eine andere Frisur schneiden, gehe einen anderen Kleidungsstil nach.
- Mach mal Urlaub. Verreise für ein paar Tage oder länger. Das bringt Dich auf andere Gedanken. Aber natürlich nicht an Orten, wo Du mit Deiner/Deinem Geliebten warst.
- Oft hilft es auch, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Dann kann man alles sagen, was man sonst nicht sagen können.
 
jo ständig ;)
kann es aber immer wieder verdrängen :rolleyes:
Hmm moses du machst wohl extrem einen auf thread opener was?? ;)
 
"Liebe ist ein Gefühl, Gefühle kann man abstellen" oder so ähnlich hat sich Kyle Reese doch dazu ausgedrückt.

@ Moses
Pass auf, dass dich unsere selbsternannte Spam Polizei nicht erwischt ;)
 
Nach, ich weiß nicht wie viel Stunden am Telefon, weil ein Freund meinen letzten Threat "Liebe ist nur Einbildung" gelesen hat, wurde festgestellt, dass ich mitten in so ner Phase bin...ich streite es zwar immer noch ab, weil es einfach nonsense ist :o Aber wenn er meint...dann wirds so sein, denn leider hat er bei sowas auch immer recht....schrecklich wenn jemand anders einen besser kennt, als man selbst
 
und der mensch heißt mensch
weil er irrt und weil er kämpft
und weil er hofft und weil er liebt,
und weil er mitfühlt und vergibt
(Herbert Grönemeyer)

is wohl relativ normal, dass die allermeisten das schon hatten
 
Bei solchen Dingen wie Liebeskummer gibts wohl verschiedene Stufen. So richtig böse hat es mich eigentlich noch nie erwischt - also so, daß ich den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken konnte, schlaflose Nächte verbracht oder immer nur geweint hätte...
 
Mir geht es so wie Jeane:
So richtig hart hat es mich noch net erwischt.

Nur einmal, das war leichter kummer und der ging schnell vorbei.
 
Wenn man jeden Tag, in jeder freien Minute nur an sie denken kann, jede Nach vorm einschlafen 3 Stunden wach im Bett liegt und an sie denkt, wenn sie zum Einzig wichtigen im Leben geworden ist, und sie dann behauptet man würde sie terrorisieren, nur weil man ihr ganz normal zu erklären versucht, man würde sie lieben, dann kann man glaub ich von Liebeskummer sprechen...
 
Liebeskummer. Etwas auf das ich gut verzichten könnte. Ich hatte in letzter Zeit auch so einigen, war wirklich fertig davon, physisch und psychisch, konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Es war und ist einfach nur sch.....
 
Zurück
Oben