Lieblings Musikvideo?

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Hi Leute,

Die aktuellen Musik-Threads haben mich zu der Frage gebracht, was wohl eure Lieblings Musikvideos sind. Also lasst mal hören.

Mein Lieblingsvideo ist das Video zu "Can't stop the Prophet" von Jeru the Damaja. Falls es jemanden interessiert: Man kann es auf www.thedamaja.com unter "Multimedia" sehen.

Mfg flava

edit: eigentlich sollte der Thread im Umfrage-Forum landen.
 
- The Kelly Family - First time: Ich war mal jahrelang Kelly Family fan, ich geb's zu... Jugendsuenden... Seitdem bin ich von Fan-Tum aber gheilt... ahab aber imer noch n paar Songs aufm Rechner, die ich schoen find... First Time gehoert dazu, und ich hab selten ein Musikvideo gesehen, das mit soviel Liebe gemacht is wie das.

- Aerosmith - Crying: eigentlich das witzigste fuer mich , ich lieb den Schluss...

- Mr. Big - To be with you: Etwas an diesem Video hat mich schon als kleines Kind beruehrt... Einfach die Art, wie's ploetzlcih farbig wird... wunderschoen

- Bill Medley & Jennifer Warnes - (I've had) The time of my life: als alter Dirty Dancing Fan find ich das Teil einfach nur wunderschoen

- Aerosmith - I don't wanna miss a thing: Auch hier, ebenfalls einer meiner LIeblingsfilme (Armageddon), deswegen find ich's sehr schoen gemacht

- Die Aerzte - Maenner sind Schweine: sicher eins der genialsten *G*




*edit* aus anderen Postings

- Meat Loaf - I'd lie for you (and that's the truth) und I'd do anything for love (but I won't do that)... Ueber beide kann man eigentlich das gleiche sagen, keiner kann sich so herrlich selbst verarschen wie Meat Loaf *G*

- Roxette - Vulnerable: die Stimmung des Songs einfach perfekt eingefangen.

- Roxette - Crash! Boom! Bang!: schoen surreal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEAT LOAF - I'D DO ANYTHING FOR LOVE
Mein absolutes Lieblingsvideo ;)
Großartige Location, super Inszenierung, einfach perfekt ^^
Nicht so ein billiges rumgehopse, wie bei den meisten neuen Videos.

Hurt von Johnny Cash finde ich auch super, obwohl es sehr traurig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie konnt ich die beiden Meat Loafs vergessen... *argh* klar... I'd do anythign for love... und

- I'd lie for you (and that's the truth), wobei ich das fast noch besser find... sie sin aber beide super... Meat Loaf is ein Super Musiker, und es is sehr schade, dass er aufgehoert hat.
 
Öhm, Musikvideos?

Hab ich noch keines gesehen, das ich so genial finde, daß ich es wirklich immer wieder gerne sehen würde... :-/

Als einziges, was mir spontan einfällt und ganz nett ist: Shakira - Whenever, wherever *bitte nicht schlagen* ;)
 
Schwer, wirklich. Ich nenne mal fünf:

- Beasty Boys mit Sabotage (nur genial)
- Window Licker von Aphex Twin
- Fatboy Slim's Weapon Of Choice mit einem tänzelnden Christopher Walken
- Digging In The Dirt von Peter Gabriel
- Thursday's Child von Bowie (das mit dem Spiegel)

Müßte ich mich für eines davon entscheiden, würde meine Wahl auf die Beasty Boys fallen.
 
Metallica - nothing else matters (die Version mit dem Orchester)

Einfach nur ein starkes Lied und ne klasse atmosphäre in dem Video
 
Robbie Williams mit der Coverversion von "We are the champions" find ich gut,...wegen der Filmausschnitte von "A Knights Tale"
ansonsten fällt mir grade nix ein.... nja :D
vlg
 
Das beste Musikvideo aller Zeiten ist für mich "Peek-A-Boo" (Siouxsie and the Banshees; mann, wie oft nenne ich diesen Titel denn noch? ;) ). Genial gefilmt. Dann noch "Sabotage" und das andere von den Beasty Boys... mir fällt leider der Titel nicht ein... ich meine das im Stil von Godzilla. "You can cal me Al" von Paul Simon, "Loverboy" von Billy Ocean (kennt das noch jemand? Ganz im Stil der SW Cantina) und "Close to me" (The Cure).
 
Das beste Musikvideo aller Zeiten? Schwer...

Platz 1 : Michael Jackson - Remember the time (bis heute unerreicht)
Platz 2 : Michael Jackson - Thriller (der Klassiker)
Platz 3 : Dire Straits - Calling Elvis (allein schon wegen der Thunderbirds ;))
Platz 4 : Queen - I want to break free (unvergleichlich Freddie im Minirock *sabber*)
Platz 5 : Genesis - Land of confusion (Spitting Image rules *gg*)
Platz 6 : Sting - We'll be together (unglaublich gut gemacht, seine Doppelrolle )
Platz 7 : A-Ha - Take on me (war der Brüller damals und heute noch gut)
Platz 8 : Sting - This Cowboy Song (richtig gut Sting als Clint Eastwood-Parodie)
Platz 9 : Queen - A kind of magic (gutes Video - toller Song)
Platz 10: Dire Straits - Money for nothing (nicht weil es gut ist, sondern weil es das erste Video war, das ich je sah)

Das wären meine Top-Ten...allerdings könnte man bestimmt noch ne Menge Videos finden, vor allem die 80er waren richtig gut, was Videos angeht.

Heute sind alle gleich fad - 90% des Tages von MTV/Viva&Co. gehen an farbige Möchtegern-Gangsta, die den Kiddies einen vorgaukeln wie unglaublich taugh sie doch sind und dazu wackeln ein paar heiße Mädels gekonnt mit Titties und Hintern...

Tolle Videos *seufz*

Grüße
Neivin ;)
 
in unbestimmter reihenfolge:

red hot chili peppers - californication (auch wenn ich das lied nich gut find)
mobb deep - quiet storm
jay-z - streets is watching

aber so toll find ich die jetz nich unbedingt, das ich die als meine absoluten lieblingsvideos bezeichnen würde...
 
Blur- Coffee & TV
Beastie Boys - Sabotage
RHCP - Scar Tissue
Fatboy Slim - Ya Mama
Blink 182 - First Date
Nirvana - In Bloom

mehr fallen mir grad nicht ein
 
Ayumi Hamasaki: Rainbow
Hilary Duff: So Yesterday

Linkin Park: Live in Texas Numb!
 
Zurück
Oben