Lied auf eurer Beerdigung?

Corran Osgor

loyaler Abgesandter
Da in dem "Was soll auf eurem Grabstein stehen"-Tread oft etwas von Liedern gesagt wurde die Leute auf ihrer Beerdigung wollen, eröffne ich mal den Tread dazu.


Also welches Lied sollte auf eurer Beerdigung gespielt werden??


Also ich würde gerne Knockin On Heavens Door oder Bitter Sweet Symphonie hören, letzteres weil dieses Lied mich einfach berüht, und weil es eines der besten Lieder ist das jemals komponiert wurde.


Naja FINAL COUNTDOWN würde bestimmt auch geil kommen.:rolleyes:

Also wie siehts bei euch aus?
 
"Oh happy Day" Am besten live gesungen. Soll ja schließlich was hermachen meine Beerdigung, auch wenn sie hoffentlich noch in weiter Ferne liegt.
 
Knocking on Heavens Door!!!
Und zwar in allen Versionen.... :D

EDIT:
"Nur die besten sterben jung" von den Onkelz wäre auch nicht übel!!
 
Hm... Horatio hat recht...
Eine kleine auswahl wäre:

Niemals geht man so ganz
Bittersweet Symphony
Somewhere over the Rainbow von Israel Kamakawiwo'ole
Nur zu Besuch
Candle in the Wind
Das Requiem aus Evita
Ave Satani aus "Das Omen"
Lukes Theme


Sucht eins euch aus... ich finde sie alle Angemessen... aber wenn mans so sieht, kann man aus meiner Beerdigung wohl n Konzert machen...
 
@Corran Osgor
So weit ich weiß, bezieht sich das "happy day" auf den Tag der Erlösung, an dem Gott dich von deinen Sünden reinwäscht. Inhaltlich passt der Titel demnach.
Allerdings ist vor allem auch diese Doppeldeutigkeit, die mir an dem Titel so gut gefällt.;)
 
Wär doch mal was... ne geile Punk/Metal-Band dazu... und die Beerdigung is perfekt... *grübel* Scheiße is nur das Ich dann von dem ganzen spektakel nix mitbekomme, aber egal.. ihr bekommt Freikarten *g*
 
hmmm also ich würd sagen ich möcht my immortal von Evanescene.

und falls ich jung hops geh nur die besten sterben jung von den onkelz. (nur um unseren Pfarrer zu ärgern).

Oder nothing else matters wäre auch gut
 
Da habe ich mir schon vor längerer Zeit Gedanken drüber gemacht. Ich hätte gerne

  • ROTJ Victory Celebration (SE)
  • Gone to Soon von Michael Jackson

Wobei ich finde, dass "Oh happy Day" live von einem Gospelchor gesungen auch eine gute Idee ist.

Nur soll das mal einer bezahlen. Eine Beerdigung ist ohnehin schon teuer genug. Außerdem hat man von solchen Wünschen ohnehin nichts mehr. Was nützt uns das noch. Die Hinterbliebenen sollten die Beerdigugn so gestalten, wie es für sie schön ist und wie sie am besten mit der Situation fertig werden. Nur weil ich es schön finde, wenn o. g. Lieder gespielt würden bedeutet das nicht, dass das für die Hinterbliebenen in psychischer Hinsicht von Vorteil wäre....


dfg
*ches*
 
Zurück
Oben