Lotarra Sedirae

Lotarra

Copaani mirshmure'cye, vod?
Name:
Lotarra Sedirae
Rasse:
Zabrak
Zugehörigkeit:
ehemals: Clan Sedirae / Mandalorianer
ehemals: Vollstrecker für Yeemreus den Hutten
aktuell: freischaffende Söldnerin

Herkunft:

Planet: Unbekannt
Sektor: Unbekannt
Galakt. Sektor: Unbekannt, vermutet: Outer Rim


Beruf:

Söldner
Gruppierung:
z.Z. Ohne

Geschlecht:
weiblich
Alter:
Unbekannt
Größe:
ca. 180cm
Gewicht:
81kg
Irisfarbe:
gelb-rot
Haarfarbe:
dunkelbraun
Frisur:
kurz, am Schädel anliegend

Besonderheiten (biologisch/Spezies bedingt):
Wie andere Zabrak verfügt Lotarra über 2 Herzen und eine höhere Resistenz gegen Schmerzen.


Aussehen:

Durch ihre Spezies ist Lotarra schnell als Nich-Menschlich oder Fast-Mensch zu erkennen. Die für Zabrak typischen Hörner die sie auf der Stirn trägt und tatsächlich auch geschärft hält, sodass sie theoretisch als Waffe dienen könnten, als quasi letztes verzweifeltes Mittel, sind eines der offensichtlicheren Erkennungsmerkmale. Die rötliche Haut und die schwarzen Gesichtstätowierungen dazu genommen, lässt die breite Masse der Galaxis sie schnell als Angehörige der Zabrak erkennen. Ob sie iridonianischer oder dathomirischer Abstammung ist, weiß Lotarra nicht.
Ihr Körper ist wegen ihres Lebens klar als der einer Kriegerin zu erkennen. Narben, Muskeln, schwielige Hände, stämmiger und trainierter Körperbau. Dieser ganz bestimmte Blick all derer, die schon so unsagbar viel Leid und Tod sehen mussten. Sinnliches ist nicht mehr viel an ihr, es sei denn man ergötzt sich am Anblick einer Kriegerin... hat ein Faible für raue Dinge. Narben. Verbrennungen.

Lotarras Narben zieren praktisch ihren gesamten Körper. Konzentrieren sich jedoch, auf Grund einer Explosion auf die rechte Körperhälfte. Ergänzt werden sie aber von scheinbar hunderten kleineren Vettern. Hier die Narben die bei einer Schlägerei in einer Bar entstanden, als sie in die Scherben einer zerbrochenen Flasche gestoßen wurde. Dort die schnell erkennbaren Verbrennungen einer Zigarra, als sie, um ein anderes Clanmitglied zu retten, einen Folterknecht über sich ergehen lassen musste. Oder die Narben die von einem wütenden Nikto in ihr Gesicht geschlagen wurden, als er mit Lotarra um die Beute eines Auftrages kämpfte und dabei den Helm ihrer Rüstung beschädigte. Hier die lange und überaus gerade Narbe, knapp über ihrer Hüfte, wie sie nur von einem Vibromesser stammen kann. Und so ließe sich die Liste noch sehr, sehr lange weiter führen. Bis hin zu den dominierenden Narben, die durch die Explosion eines Thermaldetonators gerissen wurden, mitsamt einiger Splitter die sich in ihr rechtes Schulterblatt bohrten und ihren oberen Rücken in eine wüste Landschaft aus verheiltem, dickem Narbengewebe verwandeln.
Fähigkeiten:

  • körperlich sehr widerstandsfähig//schmerzresistent (Speziesbedingt)
  • sehr talentiert mit Blaster-Pistolen und auf diese spezialisiert
  • gut ausgebildete Überlebensfähigkeiten (z.B. in der Wildnis)
  • dank mandalorianischer Erziehung einfallsreiche & gute Köchin
  • startete als Hobby-Rennpilotin, fährt indessen immer wieder Speed-Bike Rennen
  • kennt sich sehr gut mit Bikes aus//besitzt ein gewisses mechanisches Talent bezogen auf diese

Charakter:

Lotarra ist eine Söldnernatur wie sie im Buche stehen könnte. Erzogen nach mandalorianischen Maßstäben, ist ihr Ehrlichkeit besonders wichtig. Was bei einer Person, die für Kriminelle arbeitet seltsam anmuten mag. Doch würde sie beispielsweise niemals einen Geschäftspartner hintergehen. Oder sich für Geld abwerben lassen. Vom Gegenteil überzeugen kann man sie jedoch auch nur schwer. Denn ihrer Meinung nach ist ihre Arbeit, das was sie tut, die grundlegende Wahrheit der Galaxis. Fressen, oder gefressen werden. Auf „Gutmenschen“ die anderen immer helfen wollen, schaut sie einerseits herab, andererseits bemitleidet sie sie, weil sie noch nicht verstanden haben, wie es in dieser Galaxis läuft. Niemals wird sich daran etwas ändern, geschweige denn die Galaxis wirklich zu jenem besseren Ort wie in sich die Idealisten wünschen. Sicherlich gibt es Orte der Reinheit und des Friedens, aber ebenso sehr gibt es den Schmutz, den Krieg, die Ungerechtigkeit, die all das Gute wieder negieren und die Galaxis in einem ewigen Status Quo halten. Und darüber hinaus sind die Definitionen von gut und Böse auch nur von der jeweiligen Gesellschaft geprägte Werte. Die Republik sieht andere Dinge als „gut“ an, als das Imperium. Und ein Hutte wiederum bewertet wieder gänzlich anders. Deswegen schert sie sich auch nicht groß um die Ansichten anderer. Lotarra weiß das sie ehrlich ist und handelt. Fressen oder gefressen werden. Nichts anderes fordert die Evolution. Nichts anderes tut sie seit Jahrtausenden.

Doch Lotarra hängt nicht jedem den sie trifft ein Gespräch über ihre Ansichten zum Leben an. Grundsätzlich ist sie eine Person die für Spaß und Alkoholkonsum zu haben ist. Sie hat kein Problem damit, mit anderen zu interagieren. Ungezwungene Offenheit wird schnell zu keinem Problem mehr, wenn man sich in seinem Berufsleben des Öfteren mit dem Tod konfrontiert sieht. Wer Kriegsschiffe entert, täglich mit Verbrechern zu tun hat und diese, wie gefährlich sie auch sein mögen, jagt. Der hat andere Sorgen als das wie und wieso man mit jemandem sprechen sollte. Sie ist daher in fast allen Lebenslagen eine sehr umgängliche und offene Persönlichkeit. Solange man sich nicht mit ihr anlegt, bleibt man auf der sicheren Seite. Denn die dunklere Seite ihres Berufs hat ihr im Lauf ihres Lebens eine ebenso unnachgiebige Seite ihrer Persönlichkeit beschert. Lotarra vergisst nicht, was man ihr angetan hat. Und sie hat noch weniger ein Problem damit zu drastischen Mitteln zu greifen. Schmerzen kann sie nicht nur gut wegstecken, sondern auch sehr gut austeilen...

Leben:
Lotarra lernte nicht vieles in ihrer Kindheit, abgesehen vom Handwerk des Krieges. Und so wurde sie, schon kurze Zeit nachdem sie das Alter der Erwachsenen erreicht hatte, mit ihren ersten Narben aus einem echten Kampf belohnt. Und in den darauffolgenden Jahren kamen noch so einige weitere dazu. Bald schon wurde auch aus ihr einer der viel berüchtigten mandalorianischen Söldner, der die Galaxis durchstreift. Nicht allein jedoch. Andere Krieger ihres Clans reisten mit ihr. Und zusammen erblickte man die Abgründe der Galaxis. Aber auch strahlend helle Sterne der Reinheit. Doch die waren knapp bemessen und rar gesät. Fernab von Wohlstand und Ordnung ist die Galaxis ein düsterer und vor allem gesetzloser Ort. Doch gerade auf dieses Leben war sie durch ihre Abstammung ideal vorbereitet.

Zunächst noch in einer Gruppe aus Kriegern ihres Clans reisend, gingen nach und nach alle Angehörigen dieser Gemeinschaft eigene Wege. Suchten persönlichen Ruhm, oder einfach nur besser bezahlte Aufträge, die man nicht mehr unter allen anderen aufteilen musste. So auch Lotarra. Reiste sie zunächst allein durch die Galaxis, arbeitete sie darauffolgend für mehrere Jahre in den Diensten von Yeemreus dem Hutten. Kein unbedeutender Verbrecherlord, aber auch kein aufsteigender Stern, der ihr zu Ruhm und Reichtum verholfen hätte.

Während sie für den Hutten arbeitete, entdeckte die Zabrak ihre Leidenschaft und das durchaus vorhandene Talent für Speeder-Bike Rennen. Für Lotarra eine Willkommene Abwechslung in der sich langsam weiter und weiter ausbreitenden Routine ihres Lebens, die ihr alles andere als Willkommen war. Ganz im Sinne ihrer Abstammung im Herzen eher eine Nomadin, zog es sie wieder hinaus in die Galaxis. Eine Galaxis in der ihre Fähigkeiten stets gefragt und vor allem mit verlockenden Belohnungen begehrt wurden...

 

Waffen:

4NQss28.jpg
nAuvoOC.jpg
 
Zurück
Oben