Luke Skywalker Yavin 4 Kostüm

Karto Trtor

Jedi-Ritter der Neuen Republik
hi leute. ich wollte mir ein kostüm im stil von lukes anh yain 4 outfit zusammen stellen (so in der art). jetzt ist nur die frage was hat er da für eine hose an? eine braune reiterhose oder eine braune golferhose??? kann mir da jemand weiterhelfen????

folgendes bild zeigt die hose

Luke+Skywalker+-+Mark+Hamill+publicity+photo.jpg


danke für eure hilfe

gruß karto
 
Hallo Karto,

ist keine Reiterhose (Breecheshose) sondern eine normale (hier eng geschnittene) lange Hose in braun. Im Grunde ist es die gleiche Hose, wie sie Han Solo dann in E5 trägt.

Wichtig hierbei:
- keine Taschen
- Biese, Biesennaht im vorderen Bereich und an der Rückseite
- gelbe gestickte Streifen (Blutstreifen)

HomepageHanSolo1c.jpg
 
Hallo Karto,

gibt zwei Möglichkeiten:

1) über Ebay, Verkäufer Costumebase. Der bietet komplette Outfits dafür an. Nachteil: sie entsprechen hier z.B. nicht den Kostüm-Standards (Film) - das erkennt man daran, dass hier eine normale Hose verarbeitet wurde, die seitlichen Streifen (gelb und rot) sind zu groß und die "Reiternaht, -biese fehlt. Wenn man es nicht genau nimmt mit den Filmvorlagen geht diese Variante auch....für eine Anmeldung in der Rebel Legion geht das allerdings nicht.

2) selbst schneidern lassen. Das Kostüm (bzw. alle Kostüme von mir) wurden geschneidert. D.h. Stoff besorgen, zum Schneider bringen...Maß nehmen lassen und dann wird angefertigt. Die gestickten Streifen habe ich über eine Stickereifirma machen lassen. Hab denen Hosenstoff (für den Grundstoff) gebracht, die Maße mitgegeben und die haben mir dann die gelben bzw. roten Elemente auf den Stoff gestickt. Diese Streifen wurden dann sauber seitlich in die Hose eingearbeitet.

Hier mal ein Bild von der blauen Hose mit roten, gestickten Streifen - bei dir wäre es dann nur andere Farben: braune Hose mit gelben Streifen.

Hose1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist bestimmt teuer mit demm schneidern lasssen oder??? Aber ich schau mal bei dem ebay-verkäufer rein was der so hat ;)

Und ja das mit dem ls... Luke hält es wirklich etwas komisch ^^
 
Ist schon etwas alt dieser Thread :D aber noch eine andere Frage zu einem Luke Skywalker Kostüm... Und zwar das schicke aus Episode 6 :D:braue

Hat jemand eine Ahnung wie das Oberteil geschlossen wird? Ist irgendwo ein Reißverschluss im Inneren versteckt und wie wird der Stoff befestigt damit der graue innere Stoff nicht zu sehen ist??? Wäre super wenn ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könntet.

Hier noch ein Bild davon was ich eigentlich meine ^^
 

Anhänge

  • shirt_front2.jpg
    shirt_front2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 643
Zurück
Oben