Lukes Training

Yoda1138

Botschafter
Mir ist da so ein Logic Fehler aufgefallen und zwar hatte hier einige mal behauptet das Luke 3 Monate bei Yoda war. Das kann aber gar nicht sein. Wiel Han Solo und Co. ja keine 3 Monate gebraucht haben um nach Bespin zu kommen. Und als Han in Carbonit eingefroren war kann Luke ja auch nicht mehr bei Yoda gewesen sein weil als er Yoda wieder besucht fragt er ihn ob Vader sein Vater ist und wäre er vorher schon mal bei ihm gewesen hätte er es sicherlich schon vorher gefragt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Wer behauptet das Han und Leia nicht 3 Monate gebraucht haben? SW Spielt nicht in Echtzeit und ich kann mich dran erinnern das das auch schonmal besprochen wurde und es sogar ausgerechnet wurde wie lange es dauert. Soweit ich das noch weiß waren die 3 Monate zwar recht grob bemessen aber kamen hin.
 
Zu en 3 Monaten:
Ich glaube, das wurde in einem Comic gesagt (kA, ob Infinities oder nicht).... Bin mir aber nichtmehr sicher (hab's auch nicht gefunden)

@Yoda1:
Wie Melvar schon sagte, spielt SW nicht in Echtzeit...
und: Warum sollte es keine 3 Monate dauern? Du mkusst bedenken das der Hyperantrieb kaputt ist...
 
Nach gut es könnte schon sein das Han und Leia so lange gebraucht haben aber es kommt einen einfach nicht so lange vor. Erst fliegen sie ins Asteroiden Feld dann verstecken sie sich auf em Sternenzerstörer und danach Fliegen sie ja nach Bespin dann müsste Boba sie ja 3 Monate verfolgt haben.
Ist zwar weit her geholt kann aber durchaus sein.
Mich würde wohl interresieren was in der Zeit passiert ist.
 
@Obi-Wan Kenobi 588

Blödsinn, der war doch kaputt!
Der Falke war die ganze Zeit in Sublichtgeschwindigkeit unterwegs.
Hätte der Hyperantrieb funktioniert wären sie gar nicht nach Bespin geflogen, sondern zum Rebellentreffpunkt
 
Original geschrieben von Darth Sol
@Obi-Wan Kenobi 588

Blödsinn, der war doch kaputt!
Der Falke war die ganze Zeit in Sublichtgeschwindigkeit unterwegs.
Hätte der Hyperantrieb funktioniert wären sie gar nicht nach Bespin geflogen, sondern zum Rebellentreffpunkt

Stimmt, danke für die Berichtigung. Das ändern wir um:
Viel Zeit haben sie auch nach Bespin gebraucht, und Boba ist natürlich immer hinterher, denn er wollte ja das Geld und seinen Erzrivalen.

Möge die Macht mit euch sein, immer.
 
trotzdem glaube ich, dass 3 Monate etwas übertrieben ist weil..

kann der Falke überhaupt soviele Vorräte an Bord nehmen?

es waren gewiss mehrere Tage..aber gleich drei Monate?

obwohl..eines sollte ihr nicht vergessen:

HDR erstreckt sich über mehrere Jahre hinweg, und das ist im Film noch viel kompakter gepackt..
 
Original geschrieben von Darth Sol
[BBlödsinn, der war doch kaputt!
Der Falke war die ganze Zeit in Sublichtgeschwindigkeit unterwegs.
Hätte der Hyperantrieb funktioniert wären sie gar nicht nach Bespin geflogen, sondern zum Rebellentreffpunkt [/B]

Ich glaube aber nicht, daß 3 Monate bei Sublicht ausreichen würden, um ein anderes Sternensystem zu erreichen...

Laut EU hat der Falke (wie fast jedes andere Schiff) einen Backup-Hyperantrieb, für den Fall das der Haupt-Hyperantrieb ausfällt, nur daß dieser sehr viel langsamer ist.


Craven
 
Zum Verfolgen:
Fett kam vor ihnen auf Bespin an.

Zu den Vorräten:
Er hat 3 Vorratsräume (bzw. 2 Räume + 1 Schrank) und Einen Raum mit Wassertanks. Ich meine auch gelesen zu haben, dass er ein Wasseraufbereitungssystem hat (bin mir nichtmehr so sicher). Mal davon abgesehen, dass es auch möglich wäre, dass sie einem Händlerschiff begegnet sind... (ich weiß, klingt eher unwahrscheinl., aber bei ST passiert das auch öfter mal...)

@Yoda1:
in der Zeit spielt "Momente des Zweifels" (ist zwar eine Tales-Geschichte, also eigentlich Infinities, aber man kann sie zählen lassen). Dabei muss man sich nur anstatt des ISD einen SSD ins erste Bild denken...
 
Ich glaube aber nicht, daß 3 Monate bei Sublicht ausreichen würden, um ein anderes Sternensystem zu erreichen...

Laut EU hat der Falke (wie fast jedes andere Schiff) einen Backup-Hyperantrieb, für den Fall das der Haupt-Hyperantrieb ausfällt, nur daß dieser sehr viel langsamer ist.


Craven

hm..nun ja..Sterne müssen ja auch net immer dicht beieinander liegen, oder?

Angenommen, Hoth und Bespin sind bloß ein viertel Lichtjahr voneinander entfernt, und der Falke bleibt knapp unter Lichtgeschwindigkeit kann er die Reise auf jeden Fall in drei Monaten schaffen.

Deine Theorie mit dem Ersatzhyperantrieb macht in meinen Augen keinen Sinn, sry. Weil das Problem, dass Han in TESB hatte war ja, dass die ganze Zeit über der Hyperantrieb kaputt war und es ihm deswegen nicht möglich war, vor seinen Feinden zu fliehen.
Hätte er einen Ersatzantrieb, könnten ihm die Imps ja alle am Arsch vorbeigehen ;)
Und er müsste nicht nach Bespin reisen, um sich von Landos Männern den Antrieb reparieren zu lassen..
 
Laut galaktischer Übersichtkarte liegen Hoth und Bespin unmittelbar nebeneinander. Dort verläuft auch die Corellian Trade Spine (Systeme in der Nähe sind: Varonat, Bespin, Hoth, Ison - in der Reihenfolge).
 
leider nicht... vorallem weiß man nicht, wielange Han und co. in diesem Asteroiden bleiben mußten. hm.
Dagobah ist auf jeden Fall auch nicht allzu weit entfernt, das System liegt auf der paralell gelegenen Rimma Trade Route.
Aussagekräftig, nicht wahr? ;)
 
im Prinzip sind ja bis auf Yavin und Alderaan alle Schauplätze der alten Trilogie gaaaanz dicht beieinander, oder?
 
Über die Entfernung steht da nichts, aber über die Reisedauer. Mit einem Standart-Klasse 1-Hyperantrieb dauert ein Flug von Hoth nach Bespin gerade mal vier Stunden.
 
Zurück
Oben