Lust auf SW Online PnP ... einmaliges Sonderangebot

Maxard

Dienstbote
*räusper* Hallo in die Runde,

ich bzw. wir suchen für eine Schnupperrunde eine Jedi-Spielerin… .. es geht um Pen & Paper – Online….


Welches System? Bastelkiste – man nehme eine große Portion Ubiquity, mische die ein wenig durcheinander und garniere sie mit D6 WEG Nostalgie und voila – das neue System ist da …


Wann im SW Kanon? Wir übernehmen einen Großteil des Kanons bis 24 a.b.Y. Danach fliehen wir mit 0,25 facher Lichtgeschwindigkeit vor dem Blödsinn, der sich in den Buch-Geschichten und den folgenden Kinofilmen niedergeschlagen hat …


Ach ja – eine schon etwas größere Jedi-Gemeinschaft (knapp 50 Leute) gibt es in der Geschichte zu dem Zeitpunkt bei uns schon wieder …


Zeit im Real-Life (RL)? Mittwochs, 19:30 -22:30/23:00 Uhr wöchentlich – wir gehen von 3-5 Sitzungen aus, also ein Monat muss man durchhalten können ... wer langfristig an so etwas Interesse hat sollte auch Freitags ab 21:00 Uhr verfügbar sein, da gibt es hin und wieder parallel eine andere Runde


Diese Schnupper-Runde wird im August bzw. September beginnen



Technik? Teamspeak & MapTools – angeblich hochkomplex und sehr kompliziert. nur was für Leute mit Astromechs …(da wir es auch bedienen können, sollte der IQ eines Toasters reichen …)


Wer ist wir? Wir bestehen aus eine Truppe von bis zu 14 Spielern (ist gibt noch viel mehr Interessenten aber als schnöseliger Sandkastenrocker akzeptieren wir nicht jeden auf unserem Kinderspielplatz …) ;-)


Abenteuer bestreiten wir immer in Gruppen von 5-6 Spielern (alles andere wird unübersichtlich) und einem eSeL der uns den Abend bespaßen darf …:-D


Im Konkreten Fall sind wir im Moment 2 Jungs, 2 Mädels und eine Dame als SL …


Wie Spielen wir? Sehr viel „Fluff“ also erzählerisch, hin und wieder gibt es auch mal einen Kampfabend (seltener) bei dem die Würfel heißlaufen …, dabei spielen wier „larger then life“ d.h, im besten Sinne der Space Opera heldenhaft und hin und wieder bekommen wir durch ein paar schwere Gegner einen Dämpfer. Die Spanne ist also von lustig, theatralisch zu bitterem Ernst – hin und wieder sind wir auch unanständig … :roflmao:


Wieso suchen wir eine SIE? D.h. mit einer Kampagne zu tun, die wir/ich vorbereite und man braucht da eine SIE (auf Cross-Gender stehn wir nicht)…


Wieso eine Jedi? Wie war das noch mal mit den Blinden und „der“ Einäugigen? Also von den anderen Spielern kennen die meisten nur die Filme und keiner/wenige Hintergrundmaterial. Um aber eine/n Jedi richtig gut spielen zu können sollte man schon umfassendere Wissen haben … uns fehlt also das "Mhystische" was Star Wars zu etwas besonderem macht 8-)


Also wenn ihr Interesse habt dann bitte einfach hier melden. Sollte sich in den nächsten 4 Wochen hier niemand melden werde ich es noch einmal auf einem anderen Forum versuchen


Möge die Macht mit euch sein, :geek:




Maxard
 
Huhu,

Klingt prinzipiell interessant.
Ich fürchte nur bei mir wird es daran scheitern, dass mein Jedi wissen nur aus Filmen, p & p und Computerspielen stammt :( mit etwas Zeit kann ich mich aber einlesen, falls mir mit Quellen unter die Arme gegriffen wird.

Ich heirate im September. Wäre also eine Woche nicht da.

Lg
Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei allen Ewoks – da hat sich ja jemand schon gemeldet -- wie soll ich dich denn ansprechen? Owen, Sue, Akroma? :-)

Also das mit dem Hintergrundwissen ist so eine Sache. Du musst wissen dass von den anderen Damen (wir haben tatsächlich einen recht hohen Anteil Mädels in der Poolgruppe) – einige noch nicht mal alle Filme gesehen haben aber Jedis ganz toll finden und Star Wars auch nur deswegen spielen weil der Rest des Teams so „lustig“ ist … insofern bist du mit dem was du aufgezählt hast wahrscheinlich weiter als die meisten … auch von den Jungs sind nur einige „tief“ wenig in der Geschichte verwurzelt, aber nicht so viel. 8-)

Was würde dir den vorschweben als Jedi? Hast du auch schon Star Wars P&P gespielt und wenn ja welches System? Welche Filme kennst du denn? „Nur“ die großen oder auch die (Disney-) Serien? Und bei den Spielen gibt es ja Unmengen … was kennst du denn? Ich tippe aus Swtor … :-D

Bzgl. Heirat im September – das macht man (heutzutage zu 50%) nur einmal und trotzdem gibt es auch bei uns öfters mal einen Ausfall. Wir haben so die goldene Regel dass wir bei mindestens 3 Spielern trotzdem die Runde durchführen – es sei denn es sind großer Showdown oder ganz wichtige Schlüsselszenen … wir sind nämlich alle schon 30+ und haben mit Familie und Job einiges zu tun .. ;-)

Was uns aber sehr, sehr wichtig ist, ist Zuverlässigkeit. Wenn man mal nicht kann kein Thema aber dann kann man sich abmelden …

Hast du denn ein paar Fragen?

Gruß,

Maxard …
 
Huhu,

Sue oder Akroma ist beides okay. Owen ist ja nur der RPG Name :)

Ich hatte dich so verstanden dass die Jedi in der Kampagne schon existiert und ihr nur einen Darsteller braucht? Ich kann mir gern was ausdenken, da müsste ich nur noch mal schauen was in der Zeitlinie gerade Phase ist. So ganz aus dem Kopf weiß ich das gerade nicht.

Star wars d6 xD wir spielen gerade auch. Wobei gerade Raucherpause ist, daher kann ich antworten. Filme kenne ich alle. Star wars rebels steht auf meiner Liste. Clone wars... partiell geschaut. Ich konnte mich da nie so recht mit dem Animationsstil anfreunden.

Spiele.. puh..alles was irgendwie story basiert ist. Kotor, forced unleashed, das MMORPG, Jedi knight... xD es ist teilweise echt lang her. Ich habe auch ein paar Bücher gelesen. Jedi padawan zb. Ich mag obi wan sehr gern und hab damals ein paar von den Büchern gelesen. Auch das eine mit darth Maul, was quasi vor Episode 1 spielt.

Im Prinzip bräuchte ich nur eine Quelle wo ich mir den tiefer gehenden religiösen Teil aneignen kann.

Ich bin auch 30+ :D aber ich habe einen Job am PC und kann daher hier im Forum viel gucken und schreiben.

Zuverlässigkeit ist das a und o. Ich habe einige regelmäßige Termine, zb p & p runden. Aber das kann man dann absprechen.

Erst einmal nur fragen zum Charakter und was da so die genauen Erwartungen sind. Ich verstehe das erst einmal als nsc und denke mal ihr habt da eine Vorstellung was gebraucht wird?

Lg
Sue
 
Okay dann haben wir ein bisschen an einander vorbei geredet. Aber das ist ja kein Problem – bei zig Millionen Sprachen ohne Protokolldroide kann das passieren. Wir suchen „generell“ eine Jedi-Spielerin, die einen Machtanwender gut „rüberbringen“ kann. Aber das heißt nicht ständig … so alle Klarheiten beseitigt?

Dann erläutere ich das mal. Wir – d.h. unsere Rollenspielgruppe besteht aus 3 festen Leuten. 2 Mädels und ich. SL wechselt zwischen mir und einer der Ladies. Wir spielen verschiedene Systeme, verschiedene Settings (von Fantasy, über Urban Fantasy bis Space Opera) für 4-8 Wochen. Wir holen uns immer ein bis zwei neue dazu. Entweder Bekannte (das ist der o.g. Pool aus bis zu 14 Spieler) oder „neue“. Weil der Bekanntenkreis sehr groß ist kommen wir immer auf unsere Wunschstärke bzgl. Anzahl der Spieler.. :-)

Der o.g. Wechsel heißt aber auch dass wir 4-8 Wochen Star Wars spielen und dann eine Pause bzgl. Star Wars machen, die meistens gut 3-5 Monate dauert, weil wir eben auf anderen Hochzeiten tanzen … (Herr der Dringe, Shadowrun, Hex, Ragnarök, etc.) :-D

Die letzten Star Wars spiele waren immer sehr schön – aber wir hatten nie einen/eine echte Jedi dabei. Die meisten haben sich mangels Kenntnisse nicht getraut das zu spielen .. Aber Star Wars ohne Jedis ist wie Big Mac ohne Burger oder Crepes ohne Nutella … - ich würde mir es ja zutrauen aber ich bin bei Star Wars meistens der Spielleiter …

Deswegen mein Bestreben hier mal nach zu Fragen. Ein solches Forum muss ja „Eingeweihte“ haben. Dabei ist die Möglichkeit gegeben einen eigenen Charakter zu erstellen oder einen bestehenden NSC zu übernehmen …

Sollte die Spielerin – die wir suchen – fit sein und Spaß haben könnte sie in einer Freitagsrunde mitmachen wo wir eine Großkampagne spielen. Der Charakter dort wäre schon spezifiziert und hier „brauchen“ wir eine „Sie“… allerdings ist die Rolle eine ziemliche Herausforderung. Da muss man schon eine sehr gute "Theater"-Spielerin sein - mehr will ich hier nicht dazu verraten. ;-)

Ggf. können wir uns auch mal im TS treffen zum quatschen - das eilt aber nicht

Der Rest liest sich schon sehr "toll" - aber wenn du es missverstanden hattest und dir das zu viel wäre kann ich es auch verstehen, wenn du dein Interesse zurückziehst ... 8-)
 
Moin,

Ja alle Klarheiten beseitigt. :D

Also die Mittwochs Episode würde ich gern mit machen. Auch damit man sich in game kennen lernen kann und schauen kann ob es harmoniert. :)

Aber den Rest können wir face to face im ts besprechen. :)

Lg
Sue
 
Jepp das mit der Schnupperrunde war genau dafür gedacht mal zueinander zu kommen ... - Face to Face klingt gut... - was kennst du denn von der Technik? Ich werde dann mal einen NPC vorbereiten ... darf es etwas nicht sein? Mir würde eine Twilek Jedi-Ritterin in den Sinn kommen die für das Abenteuer vom Konzept her paßt - wäre das o.k. für dich?

Also es gibt eine komplette Liste der ca. 50 Machtanwender die jetzt schon wieder in einer Organisation unterwegs sind ... - Spielerchar ist noch keiner dabei ...
 
Alles xD Skype, ts, discord etc. Im Zweifel kann ich auch etwas Anderes installieren.

Twilek habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. Meistens bin ich doch beim Mensch. Aber ich probiere es gern aus. Ansonsten bin ich flexibel. Tob dich aus :)
 
Twilek ist für mich so nah an Mensch dass es nicht "anders" sein sollte .. . zumindest meine Erfahrung. Also wir verwenden die d6 Rassenbeschreibungen - wenn du da noch Infos brauchst, kann ich sie dir geben. Technik brauchst du noch das sogenannte "maptools" in der Version 1.4.1.8 .. wenn du da Fragen hast melde dich ...
 
Zurück
Oben