Mace Windus Glatze

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Ich weiß, die Frage ist vollkommen unwichtig, aber kann mir einer Sagen, ob Mace Windu sich die Glatze raisert oder ob er keinen haarwuchs hat?
 
Da er in so ziemlich allen Filmen Haare hat, würde ich darauf schließen das er sich die Haare für SW nur abrasiert hat. ;)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ich rede von Mace Windu, nicht von Sam Jackson, ich hoffe, das ist klar;)
Achso....*gg* :D

Also ich bin mir ziemlich sicher dass es dazu keine offiziellen/EU Infos gibt.
Ich vermute einfach das Windu einer gewissen Rasse von Menschen angehört die keine Haare haben.
Oder es hat irgendwas mit der Kultur seines Heimatplaneten zutun und deswegen rassiert er sich die Haare....
Oder er gefällt sich einfach nicht mir langen Haaren. (Wobei das eher Jediuntypisch ist)
 
Ich würde mal ganz spontan darauf tippen, das es eine 'normale', altersbedingte Glatze ist.
Immerhin ist Mace in TPM berreits um die 50..da kann man schon mal Glatze haben.

Und bevor jezt jemand mit Dooku oder Obi-Wan argumentiert : auch in unserer Welt ist es so das einige Menschen früher, ander später ihr Haar verlieren...und wieder andere garnicht.
 
Original von flavaflav
Da er in so ziemlich allen Filmen Haare hat, würde ich darauf schließen das er sich die Haare für SW nur abrasiert hat.
*mööööp* Falsch! :p Der letzte Film, in dem man Samuel L. Jackson mit seinen echten Haaren sehen konnte, war "Jurassic Park" von 1993. Er rasiert sich privat eine Glatze aus modischen/esthetischen Gründen, und trägt in sämtlichen Filmen seit '93 (Pulp Fiction, Jacky Brown usw.) Perücken und Haarteile. Er hat sich für SW also nicht die Haare abrasiert, sondern die Maskenbildner haben ihm ausnahmweise mal keine künstliche Frisur auf seine selbstpersöhnlich geschaffene Glatze gesetzt. ;)

Warum nun aber Mace Windu eine Glatze hat, dazu gibt es bisher keine innergalaktischen Informationen. Bleibt eben ein mysterium des Jedi-Ordens... *g*
 
Menno, ich will das aber nun wisssen.

Aber dsas Sam jackson sich privat ne Glatze rasiert wußte ich auch noch nicht....

Was würdet ihr eigentlich in Ep3 von einem Windu mit Haaren halten?
 
Ein Jedi kann wunden heilen, selbst Viren vernichten, wieso keinen Haarausfall beheben? Mace Windu mit Haaren? Nun ja, meiner Meinung nachn käme es auf die frisur an ...
 
Ich würd mal sagen, Mace hat ganz normalen Haarwuchs. Er rassiert sich halt nur den Kopf.
Oder er gefällt sich einfach nicht mir langen Haaren. (Wobei das eher Jediuntypisch ist)
Naja, Herr Windu ist nich ein typischer Jedi. Sieh dir mal sein LS Griff und die Klingenfarbe an.
 
Allerdings Toby ein typischer Jedi ist mace Windu wirklich nicht. Aber was macht einen Jedi eigentlich zu einem typischen Jedi? was ist eigentlich ein typischer Jedi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von masternesmrah
Allerdings Tobi ein typischer Jedi ist mace Windu wirklich nicht. Aber was macht einen Jedi eigentlich zu einem typischen Jedi? was ist eigentlich ein typischer Jedi?
Typisch ist so weit ich weiss, die Mehrheit. Und die Mehrheit der Jedi trägt braune Tuniken, hat blaue oder grüne LS-Klingen, relativ langweilige LS-Griffe, usw...

P.S. Toby nicht Tobi ;)
 
Typisch ist so weit ich weiss, die Mehrheit. Und die Mehrheit der Jedi trägt braune Tuniken, hat blaue oder grüne LS-Klingen, relativ langweilige LS-Griffe, usw...
Und wer tut das auch? Qui-gon Jinn, aber auch der ist kein typischer Jedi, oder? er folgt nicht dem rat, sondern seinem eigenen Verständnis der Macht, auch das ist nicht typisch. Ich denke, ao machen wir es uns etwas zu einfach, Toby
 
Allerdings Toby ein typischer Jedi ist Mace Windu wirklich nicht. Aber was macht einen Jedi eigentlich zu einem typischen Jedi? Was ist eigentlich ein typischer Jedi?

Sind das rethorische Fragen?

Ach ja bei der Aufzählung über seine besonderheiten hast du seinen Kampfstil vergessen...


:)
 
@Plo: Ich dachte jeder Jedi hätte einen eigenen Kampfstil?
Da finde ich das nicht so sehr außergewöhnlich!
Jedenfalls meinte der Stuntcoordinator (wenn mir jetzt der Name einfallen würde :confused: ) das für jeden Jedi ein eigener Stil entwickelt worden wäre.
 
Es gibt keine typischen Jedi. Sam jackson hat es selbst in einem Interview gesagt. Jeder kann sich anziehen wie er will. Vom altmodischen Qui-Gon und Obi-Wan, bis zum sexy twilek oder pink gayboy jedi:D
 
Also ich find und fand Luke immer am coolsten! Der hat diese geilen Stiefel über die Hose angezogen und dazu noch nen beigen Parka übergeworfen. Und überhaupt die Frisur ist cool. Früher dachte ich, auf Tatooine wäre es gar nicht so heiß... :D :D :D

/edit:

Naja, aber als fertig ausgebildeter Jedi hat er echt Stil gehabt. Das hat mich schon inspiriert...:D
 
Original geschrieben von Woodstock
Jedenfalls meinte der Stuntcoordinator (wenn mir jetzt der Name einfallen würde :confused: )
Nick Gillard :).

das für jeden Jedi ein eigener Stil entwickelt worden wäre.
Naja, schon.
Laut EU gibt es sieben Lichtschwertkampfstile, auf einen von welchen ein Jedi sich spezialisiert. Dass man noch einen ganz persönlichen Touch mitreinbringt, ist auch klar.
Ebenfalls laut EU heißt Form VII Vaapad und ist eine Eigenentwicklung von Mace Windu; sehr aggressiv, kann zur Dunklen Seite führen (
hat auch schon den 'Menschen', der den Stil mit Mace entwickelt hatte, erfolgreich in Versuchung geführt
), deshalb wird sie im Tempel nicht gelehrt.

Was Maces Glatze angeht, Matthew Woodring Stover ist gefragt worden, ob er in seinem kommenden Roman 'Shatterpoint' darauf eingehen wird; aber da der Mann partout unwillig ist, irgend etwas zu verraten, kann ich nicht versprechen, nach Juni mehr zu wissen (wenn, grab ich den Thread aus, versprochen ;)).


EDIT: Die Antwort auf die Frage, ob Mace Windu auch mit entblößter Kopfhaut schläft (ok, nicht wirklich witzig, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :rolleyes: ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben