Mace´s Lichtschwert

Ich meine nur die Frage nach der Farbe ist doch egal. Viel interessanter würde ich finden, warum Mace ein Electrum LS hat und nicht ein Crystal LS wie alle anderen.
Auch wenn nach der aktuellen offiziellen Version alle LS blau oder grün (Good Guys) und rot (Bad Guys) sind, gehe ich davon aus, dass sie im EU weiterhin alle möglichen Farben haben. Das gehört einfach zur künstlerischen Freiheit der Autoren und Spieledesigner und hat keine tiefere Bedeutung.
 
Ehrlich, Batou hat schon ein bißchen recht. Ich hab nichts gegen die Diskussion, aber die Farbe der Lichtschwerter ist nun auch nicht so extrem wichtig, das dadurch die ganze Story und Kontinuität durcheinander kommen würde. Da gibts echt schlimmeres. :)
 
Ich wollt damit keine riesen Diskussion entfachen sondern einfach nur ob es einen Grund dafür gibt der bisher schn geklärt wurde.
Ich frage mich aber auch oft warum manche autoren einfach nicht warten können bis endlich in der Epoche alls aufgeklärt wurde.
Selbes Thema finde ich ist das mit dem Todesstern und dem EU,
warum können manche Autoren dieses Terrain nicht einfach erstma George überlassen?
Sie hätten sich doch denken können das Gl das wichtigste element aus Star Wars nochmal näher betrachtet wird( spätestens in Episode 3).
 
Das Aufhebens um das kurze Auftauchen des Todessterns in Episode II kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Die Geonosianer haben die Pläne - na und? Das heißt noch lange nicht, dass man keine Brücke mehr zu den Büchern aus dem EU schlagen kann. LFL achtet meines Erachtens nach sehr darauf, das die Kontinuität eingehalten wird und sie werden es auch in diesem Fall tun. :)
 
@Jeane: Du schaffst es ja wirklich immer wieder das EU und die OT zu verbinden. Egal wieviele Widersprüche du biegst es ja doch wieder hin. Respekt!
 
Zurück
Oben