Macht Geld glücklich?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
wie steht ihr zu dem Thema Geld ....macht Geld glücklich oder doch ehr einsam

Habt ihr mal eine erfahrung gemacht im Leben ,wo ihr was geerbt oder gewonnen habt und auf einmal waren Freunde da die ihr nie vermutet hättet......oder irgendwie was anderes im bezug Geld erlebt....

Zitat :
Um reich zu bleiben, muss man das Geld gut anlegen, es nicht verschwenden. Diese Sorgen lassen einen die Familie vergessen, man schaue sich die Scheidungsrate von Prominenten an. Da ist fast jeder schon mal unglücklich verheiratet gewesen. Die Kinder von reichen Eltern werden oft von den Eltern vernachlässigt, von den Klassenkameraden wegen ihres Reichtums nicht akzeptiert und knüpfen nicht so leicht soziale Kontakte und das ist das Wichtigste am Leben

Geld,glück und Unglück
 
Geld macht scon gluecklich, aber es gibt dann tuerlich auch Leute, die eifersuechtig sind. Man kann sich einiges leisten, aber keine richtigen Freunde, hoechstens Mr.ach wie heist der Typ vom Burns?? Ihr wisst wen ich meine...
Achtet net auch die Rechtschreibung, weil mein Arm huntsweh tut und ich eigentlich net schreiben sollt, aber was solls...hoffentlich isser net angebrochen.
 
Klar löst Geld Probleme....
aber wer hat nicht schon mal gehört: "Arme reiche Leute..."

Ich würde nie sehr reich werden wollen...
(und wenn ich es doch werde, werde ich mich an Hilfsorganisationen wenden)


Gruß,

LoD
 
Naja, glücklich auf jeden Fall... zumindest am Anfang...
Später wird 's wohl auch langweilig sich immer alles leisten zu können.

Wenn man dann niemanden mehr hat, macht's doch eher unglücklich.
 
Jepp auf jedenfall macht Geld glücklich! Wenn man glücklich mit Sorgenfrei und Angstfrei vergleichen kann... Geld bedeutet in der Welt dummerweise alles. Das kann man drehen wie man will!
 
Ich wär gern superreich,wer nicht? Leute,die neidisch sind,können mich dann kreuzweise,genau wie plötzliche neue "Freunde",Schnorrer,wie Personen,die es nur auf mein Geld abgesehen haben:o
 
Zu viel Geld würd mich nie glücklich machen. Mal abgesehen das ich garnicht in diese Gesellschaft passen würde, behagt mir der Gedanke nicht, dass ich mir jeden Traum sofort erfüllen könnte.
Was nicht bedeutet das Geld unwichtig ist, dass wäre sicherlich gelogen, da man es ja immerhin braucht.

"Ich seh die Armut der Reichen, ihre Ketten aus Gold.."
 
Mein Idealfall
Viel Geld, aber nicht berühmt. Geld alleine macht nicht glücklich, aber wenigstens muss man sich dann wegen dem Budget keine Sorgen machen.
 
Geld macht ned glücklich, wenn man unter Glück versteht, dass es einem das ganze Leben über gesund geht, man einen Menschen hat, der einen liebt, man ECHTE Freunde hat usw.

Wenn man Geld hat, führt man lediglich ein finanziell sorgenfreies Leben.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Geld macht ned glücklich, wenn man unter Glück versteht, dass es einem das ganze Leben über gesund geht, man einen Menschen hat, der einen liebt, man ECHTE Freunde hat usw.

Wenn man Geld hat, führt man lediglich ein finanziell sorgenfreies Leben.

Geld hilft bei all den Punkten die du angesprochen hast!
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Das will ich sehen wie Geld einen dazu bringt ein wahrer Freund zu sein oder einem dazu bringt jemanden wirklich zu lieben.

BETONUNG AUF Wirklich.

Ich sagte nicht es macht oder bringt, ich sagte es HILFT.

Ohne Geld wuerdest du kaum SW3 schauen koennen oder hier mit anderen kommunizieren.
 
Original geschrieben von Nomi
Geld macht auf keinen Fall glücklich.
Aber es erleichtert vieles

Dieser Aussage stimme ich zu. Geld ist ein heikles Thema. Glücklich könnte mich persönlich Geld nicht machen. Aber es würde mir sicherlich

  1. Einiges leichter machen
  2. Mir einige kleine Freuden erfüllen
    [/list=1]

    Ich wäre froh, wenn ich ein bisschen mehr als unbedingt nötig hätte. Klar, wer fährt nicht gerne in den Urlaub oder leistet sich mal eine neue Sommergarderobe? Das sind die kleinen Luxus-Dineg, die die Stimmung zusätzlich heben. Die Betonung liegt auf zusätzlich, denn den Grundstein am Glück bilden immernoch Liebe, Famillie, Freundschaften und Gesundheit. Auf die richtige Dosis kommt es eben an.

    dfg
    *ches*
 
Zurück
Oben