Machtbegabte Gruppen außer Jedi und Sith?

Ob die nun organisiert sind laß ich mal dahingestellt aber Machtbenutzer gibt es reichlich in der GFFA. Spontan fallen mir da ein:
Das Potenzium (eine Abspalltung der Jedi)
Die Hexen von Dathomir
Die Korunnai auf Haruun Kal
und eben die besagten Aing-Tii Mönche
 
- Hexer von Tund
- Jensaarai
- Kilian Rangers
- Ysanna
- Fallanassi / Weißer Strom
- Propheten der Dunklen Seite
- Ewok Schamanen
- Seyugi Derwische


und wahrscheinlich noch ein Dutzend mehr in diversen RPG-Büchern...

Original geschrieben von Kaat
Was soll das GFFA sein?
Galaxy far far away


Craven
 
@Craven
Benutzen die Fallanassi die Macht? Ich glaube mich zu erinnern, daß Luke das als etwas anderes sieht...
 
Original geschrieben von Druid
@Craven
Benutzen die Fallanassi die Macht? Ich glaube mich zu erinnern, daß Luke das als etwas anderes sieht...

Würde ich schon sagen. Sie haben nicht dieselben Ansichten über dieses Energiefeld wie Jedi oder andere Machtnutzer und sehen das ganze auf völlig andere Weise. Der Weiße Strom ist eine Art, die Macht zu sehen. Genau wie Obi-Wan es als allumgebendes Energiefeld beschreibt, sehen die Fallanassi es eher als einen Strom. Oder so ähnlich.. ;)


Craven
 
Ich hatte es eher so gesehen das die Fallanassi gelernt haben einen anderen Aspekt der Macht zu sehen/nutzen als die Jedi/Sith.
So ist de Tatsache das man sich unsichtbar machen kann für Luke völlig neu und auch dass man eine komplette Flotte "simulieren" kann.

Ist möglich das ich mich irre, die Schwarze Flotte-Trilogie ist eeeewig her und aus (vööööllig unverständlichen Gründen :D ) war ich nicht sonderlich bedacht mir Details dieser überragenden Bücher zu behalten ;)
 
Wie sagte die Fallanassi Akanah sinngemäß so schön zu Luke: Der Weg der Jedi ist nicht die einzige Art und Weise, wie man die Macht nutzen kann.

Wie genau diese Gruppe nun die Macht letztendlich sieht ist mir entfallen, aber wie es scheint nehmen auch die Jedi nur einen gewissen Teil der Macht wahr. Es wäre ja auch verwunderlich, wenn in der großen Galaxis nur eine kleine Gruppe von Leuten gelernt hätte, mit dieser mystischen Macht umzugehen, wenn sogar einige Tierarten sie nutzen, um zu überleben.
 
außer den jedi und Sith gibt es noch folgende Gruppierungen:

Die Aing-Tii Mönche
Die Fallanassi
Gand Findsmen
Die Jensaarai
Die Hexen von Dathomir: Töchter der Allya (Frenzied River Clan, Misty Falls Clan, Red Hills Clan, Singing Mountain Clan und 5 andere Clans) und die Nightsisters (Great Canyon Clan)
Die Ysanna
Ner Yan (abstrakte Cerean Sekte)
Die Kilian Rangers & die "Renegades" (oder Dark Rangers)
Die Krath
Die Propheten der Dunklen Seite
Die Hexer von Tund
Die Bando Gora
Die Baran Do
Die Anhänger von Palawa
Die Wächter des Atems (frühe Kashi Mer Kultur)
Die Matuki
Die Scitrok Krieger
Die Seyugi Dervishe
Die Ta-Ree
Die Tyia
Die Zeison Sha
Die Wyrd (dunkle Tarasins)
Die Gläubigen (Anhänger der Dunkelheit im Cularin System)
Theran Listeners
Die Bendu Mönche
Die Gesaril
Die Goldene Sonne
Korunai
Potentium

ich habe jetzt extra keine direkten Schamanen wie Ewoks aufgezählt, weil man da bei jeder zweiten Spezies das anbringen kann und ich keine Lust habe, 1000 Speziesnamen abzutippen, nur weil die machtbegabte Heiler oder sonstwas haben... auf Endor laufen ja schon alleine 30 Spezies rum, die Macht nutzen können wie etwa die Tulga-Hexe...


dazu muß man aber bedenken, daß auch die Sith mehrer Untersekten hat

Die frühe Sith Spezies
Dark Lords of the Sith (Tales of the Jedi Periode)
Bane?s "reformierte" Dark Lords of the Sith
Die Neue Ordnung - Palpatine's imperiale Sith & dunkle Untergebenen: Imperators Händ, Sentinels, Adepten der Dunklen Seite, Sovereign Protectors, Dunkle Jedi, Wächter der Homunculi, Bevollmächtigte des Gesetzes mit ihrer Imperialen Jugend und dem Wiedergeborenen Imperium, Dark Troopers, das "Zweite Imperium" mit seiner Schatten Akademie, die Inquisitoren, and die Jedi Jäger...


zudem gibt es noch vollgende Namen für die Macht:

Abo b?Yenntarr (Bosph)
Ela b?Yenntarr (Bosph für die unbekannten Geister)
Allyan Magie
Der Atem von Gelgelar (Die Priester von Kooroo auf Gelgelar)
Der Atem (Kashi)
Der Weiße Fluß
Pelekotan



...hoffe das deckt wenigstens einen Teil von allem ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*umfall* Beeinruckend :eek:

Es gibt ja auch Machtbegabte Spezies wie die Iktotchi oder diese Jedi aus den Tales of the Jedi Comics deren Spezies durch die Macht sieht da sie eigentlich blind sind.


Ich sehe es so das die Macht sowas wie ein Farbenspektrum hat und die Jedi nur einen Teil davon wahrnehmen, es wurde auch mal irgendwo gesagt das die Aing-Tii einen komplett anderen Aspekt nutzen (wie bei den Fallanassi).

@Minza: Was ist die Goldene Sonne?
 
Original geschrieben von Lightshade
@Minza: Was ist die Goldene Sonne?

ein Zusammschluß von machtbegabten Polypen (Korallen) auf dem Planeten Sedri...

hier ein Auszug aus der TCUSWE :

Golden Sun
a living community of sentient coral polyps on the planet Sedri. They are Force-sensitive, and use it along with their numerous minds to produce a continual source of energy for the colony. The polyps that make up the Golden Sun are revered by the Sedrians, and the Sedrian priests have some Force sensitivity and can sometimes communicate with the coral polyps. The huge mass of polyps, all in contact with the Force, has tended to create massive gravity readings near the planet, causing hyperspace travel near the planet to be somewhat hazardous. The organism gives off a golden glow as it lives, and the planet Sedri appears to glow brightly when viewed from space. The energy produced by the Golden Sun has a limited ability to heal another living organism. When the Sedrian priests enclosed the caves of the Golden Sun in the domed city of Fitsay, the Golden Sun was not amused. This construction cut off much of the water supply to the polyps, reducing the amount of food they could obtain. The Golden Sun has been trying to find a way to get rid of the priests without causing damage to itself ever since. If a piece of the Golden Sun were broken off, it would produce a sonic wave of pain that cut through the mind of most living beings. The piece would stop glowing and turn a dull green as the living polyps went into a hibernation trance, waiting to be reunited with the main body of the Golden Sun. When Pek, Fala, and a group of Alliance agents tried to capture Karak, they were able to link their minds to that of the Golden Sun. They all realized that the only way for the Sun to survive would be to scatter itself across the planet's oceans, reducing its power and breaking Karak's will. With a great effort, the Golden Sun actually exploded, freeing itself from the Great Shell Dome and scattering new colonies across the surface of Sedri. Over time, the Golden Sun eventually recovered its strength.

High Priest of the Golden Sun
this is the title bestowed upon the Sedrian leader, whose commands and dictates come directly from the Golden Sun itself.
 
Also das andere ist mir alles relativ bekannt und überrascht mich auch nicht viel, aber was mich irgendwie vom Hocker haut ist:

wenn sogar einige Tierarten sie nutzen, um zu überleben.

Wie meinst du das? Das sie ihn als Instinkt nutzen, oder das ein paar Tiere mit Force Jump durch die gegend hüpfen????
 
Vornskr benutzen die Macht um zu jagen und deshalb schaffen die Ysalamiri Macht-leere Blasen um sich vor ihnen zu verstecken.
 
Also das mit diesen Machtblasen bei diesen Ysalamiri ist wirklich der größte Unsinn den ich je in einem Star Wars Buch gelesen habe, ich hätte am liebsten das Buch zugeschlagen und es weggeworfen. Die Viecher existieren für mich nicht, die Macht ist doch ein Energie Feld das durch alles Leben durchfließt, ohne die Macht gäbe es kein Leben, das wahren doch die ganzen Zitate aus Filmen, Bücher (so ähnlich halt) und dann kommt plötzlich so ein Vieh das in der Macht nicht existiert und eine Machtleere Blase erzeugen kann, nee nee nee damit werde ich mich nie abfinden!

Der Autor der das Vieh erfunden hat gehört verprügelt! :D
 
bitte zurück zum Thema... es geht hier um machtnutzende Gruppen und nich um irgendwelche Tiere die man nicht mag... dankeschön.
 
Original geschrieben von Darth Malak
und dann kommt plötzlich so ein Vieh das in der Macht nicht existiert und eine Machtleere Blase erzeugen kann, nee nee nee damit werde ich mich nie abfinden!

Der Autor der das Vieh erfunden hat gehört verprügelt! :D

Ja, so ist das halt manchmal mit dem EU.
Steht schon echt viel Schrott drin.

Aber man kann sich ja zu Glück die schönen Sachen rauspicken und das alberne Zeuch einfach vergessen.;)
 
@Darth Malak:
Wenn dir das mit den Ysalamir schon nicht gefallen hat, solltest du auf keinen Fall mit der NJO anfangen.
Wobei ich sie dir trotzdem empfehlen würde, ist imho auf weiten Strecken das beste, was ich im EU gelesen habe.
 
dann kommt plötzlich so ein Vieh das in der Macht nicht existiert und eine Machtleere Blase erzeugen kann, nee nee nee damit werde ich mich nie abfinden!

Gibt es eigentlich ne Erklärung, wie die diese Blase erzeugen? Nirgends wird gesagt, dass sie nicht in der Macht existieren und sie auslöschen. Woher kommt der Quark? Sie könnten genausogut eine Art HotSpot in der Macht erzeugen, welcher die Machtsinne eines Sensitiven überlastet und ihn somit "Blind" macht. Übrigens können auch Jedi andere von der Macht abschneiden (ihre Wahrnehmung gegen sie blenden), etwas was Nomi Sunrider gegen Ulic Quel-Droma einsetzte. Kann doch sein, dass diese kleinen Tierchen etwas ähnliches auf Begrenzten Raum einsetzen können. Da die Jedi mit der Macht ja nur durch diese Midi-Chlorbumdadingsel in Kontakt treten gibt es also genug Spielraum wie das ein Wesen beeinflussen/stören kann. Benutz einfach mal Fantasie und alles wird gut ;)
Nebenbei gibt es in SW so viele seltsame Dinge und Lebewesen. Es ist nur logisch, dass auf einer Welt mit machbegabten Raubtieren deren Beute irgendeinen Weg findet diese Raubtiere zu blenden. Entstanden sind sie beide als normale Bewohner der GFFA und werden wie alle dort von der Macht berührt, durchflossen und was sonst.


Wenn dir das mit den Ysalamir schon nicht gefallen hat, solltest du auf keinen Fall mit der NJO anfangen.

Doch sollte er, aber ganz bis zum Ende. Da wird auch einiges neues über die Macht und wie sie, oder was, Jedi wahrnehmen klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben