Männer! Könnt ihr Kochen???

Könnt ihr kochen

  • Jaaa

    Stimmen: 29 67,4%
  • Nein

    Stimmen: 3 7,0%
  • Nur Fertiggerichte

    Stimmen: 10 23,3%
  • Jaa aber dann ist es ungeniessbar

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Soo jetzt mal an die Männer!! Könnt ihr eigentlich kochen. Ich hatte letztens ne kleine Unterhaltung übers Kochen und war schockiert wieviel Männer mal grade einen Topf Spaghetti kochen können.
Also was könnt ihr denn so anbieten. Mit kochen meinte ich übriegens keine Fertiggerichte
 
Ich bin da recht vielseitig. Neben dem ganzen "normalen" Speisen koche ich auch gerne asiatisch oder mexikanisch.

Bisher habens alle überlebt und ich habe noch keine Klagen gehört.

mtfbwy,
Yado
 
also ich für meinen tTeil kann kochen, zumindest das wichtigste für mich.
da wären Kartoffeln, Reis und Nudeln...

da kann ich mir alles machen was ich will. Lasagne geht auch (also selbstgemacht) und die üblichen sachen wie spagetti und Kartoffelsalat (Bayrischer und Norddeutscher). Salat kann ich auch machen und das reicht mir eigentlich schon, da uich kein fleisch esse muss ich es ja auch nciht zubereiten können, obwohl sowas wie schnitzel schon drin sind ;)
 
Ich koche auch mal hin und wieder un kann es auch *gg* von asiatisch bis australisch hab ich schon alles durch :D und schmecken tuts wohl auch ^^
 
ich kann alles, wo eine EXAKTE Anleitung dabei ist (die sich auch klar ausdrückt - wenn ich auf der Miracoli-Packung schon "Stückchen Butter" lese, krieg ich schon zuviel - was ist das denn bitte für ne Maßeinheit? Kriegs aber natürlich trotzdem hin...).
Brauch halt wirklich ein gutes Kochbuch, dann ist viel möglich, Eigenkreativität hab ich gar nicht.
 
jo, ich denk schon das ich allein überleben würde...
Also, ich kann schonmal so das übliche, nen Ei ine Pfanne, Reis, Nudeln und so
Ausserdem so Fisch und Putenschnitzel, mir schmeckst und es kamen auch sonst noch keine Klagen !
 
Ja kann ich und es geht sogar über normale Microwellen-, Dosen-, Aufback-, Fertig- usw. Gerichte! ;)
Irgendwie hab ich immer mal wieder was Neues abgeguckt oder einfach ausprobiert, auch wenns manchmal übel daneben ging und meine Mutter sich über verbrannte Töpfe, Herde usw. freute, vom Essen mal ganz abgesehen *g* (aber Übung macht den "Meister"). Wenn die Mukke stimmt, kanns sogar Spass machen, sodass ich mitlerweile schon eine ganze Reihe an Gerichten mehr oder weniger zubereiten kann (Im Moment allerdings immer mit etwas viel Salz *g*)...:)

Ich probiere eigentlich alles mal aus...warum nicht auch Kochen ! ;)
 
Überraschung: Ja, kann ich!

Übrigens sollte es auch eine solche Umfrage geben, die sich an die weiblichen Mitglieder des PSW richtet.... :D
 
ja ich denke schon. Kommt halt drauf an. Ich bin der Guerilla Koch. Bei mir kommt in den Topf oder in die Pfanne was grade vorhanden ist. Falls ich mal gezielt einkaufe gibts erlesene Gerichte wie Nudelauflauf ala Spaceball Art oder Schweinefleisch mit Sate Sauce ala Spaceball Art.

cu, Spaceball
 
kochen? mmh...*überleg*

also wenn mir gesagt wird WIE, dann kann ich alles kochen :D

naja ok...ich hab auch schonmal gekocht. Hat zwar wie schonmal gegessen ausgesehen, aber geschmeckt hats trotzdem :D
also denke ich mal dass ich eher für den magen anstatt fürs auge koche.

aber jetzt wirklich ernsthaft was kochen, glaub ich net dass ichs kann ;)

Anzat
 
Reden wir hier von kochen im Sinne von inner Küche stehen oder von kochen im Sinne von was zu Essen bestellen? :D
Ne, mal Spaß beiseite. Als wirklichen Koch würde ich mich keineswegs bezeichnen, aber auch nicht als jemand der mit einer Küche Neuland betritt. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann ich mich auch alleine versorgen. Und es soll sogar schon Leute gegeben haben, die Essen von mir überlebt haben. ;)
 
Ich kann z.B, haltet euch fest, Spiegelei machen *tada*
Ansonsten bin ich noch fast nie in die peinlich Lage gekommen etwas kochen zu müssen, und wenn doch hat die Kühltruhe immer was hergegeben.
Nebenbei: Ein Kumpel von mir sagt das kochen können bei den Mädels enorm gut ankommt. Stimmt das?
 
Eigenlich kann ich kochen. Aber wenn ich koche, dann mach ich es nicht gern mit Rezept, ich schau nur schnell rein, und mache danach was ich gerne haben will. Und auch meine Kollegen aus der (Koch-)Schule finden, dass das meisens gut ist.....Meistens...:D
 
Also mein Fahrlehrer ist gelernter Koch, so "selten" ist das heutzutage gar nicht mehr, das Männer kochen, finde ich. Ich zB kann außer Nudelsuppe, Pizza, Spiegel- und Rührei und Bratnudeln- oder Kartoffeln- oder Reis auch nichts kochen :rolleyes:

Naja, aber backen kann ich :D
 
jo ich kann kochen (habe nur manche ,,zeiten'' noch ned im kopf:D )

es hat sogar immer geschmeckt! nur einmal habe ich ca. ein tee-esslöffel chilli(?) in die tomatensoße getan, war halt ein wenig zu scharf
 
Kochen,Backen kein Problem.
2 Jahre Zwangskochkurs an der Schule haben doch etwas positives hinterlassen. Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde aber, der Kochkurs hat mehr gebracht als der Werkunterricht. Ich auf alle Fälle stand mehr in der Küche als in der Werkstatt.
 
Zurück
Oben