Mandalorianische Rüstungsfarben

Chuck

Chuck, get some today
Welche Beseutung haben eigentlich die Farben der Rüstungen der Mandalorianer?
Soweit ich mich erinnern kann stand Gold für RAche, obwohl ich mir da auch nich sicher bin.
Aber welche Bedeutungen haben z.B. Rot oder Blau?
 
Das gehört wohl eher in Expanded Universe als zu Episode I-III :)

Mir fallen nur schwarz und gold im Moment ein, das kam erst "neulich" in der Legacy-Comicreihe vor.

Gold: Revenge
Black: Justice

EDIT:

Wookieepedia schrieb:
1. Gray=Mourning a Lost Love
2. Red=Courage[source?]
3. Black=Justice
4. Gold=Vengeance
5. Green=Duty
6. Blue=Reliability
7. Orange=A Lust for Life

http://starwars.wikia.com/wiki/Mandalorian_armor
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 562
Jango und Boba haben also Liebeskummer? :konfus:

Wirkt etwas eigen das System und wie der Wikiartikel wohl schon anführt ist es den meisten scheinbar ziemlich egal.
 
Wieso denn Boba?
Die Rüstung von Boba ist doch Grün-Braun.
Und die von Jango doch eigentlich Silber, oder? Nur der Unterzieher ist Blau.
 
Aber so wie ich es aus spielen des öfteren gesehen habe, tragen die meisten mandos eine Blaue Rüstung.

Goldene und Orangene sind mir in den Büchern noch nicht alzu oft vorgekommen.
 
Also ich kann euch sagen, dass die oft blauen, die ihr aus Spielen kennt Neo-Crusader in einer richtig typischen Rüstung sind, das variiert sich, die Mandalorianer haben eine laaange Geschichte hinter sich,das sich bei ihnen mal was geändert hat is kein Wunder,früher haben ihnen Stacheln und ähnlichen an ihrer Rüstung Ehre gemacht...nacher war sowas unwichtig und vergessen da sich die Kultur halt weiterentwickelt hat, und es wurde nach ner Zeit bei ihnen nich mehr so drauf geachtet welche Farbe ihre Rüstungen haben oder ähnliches, nach dem Jahre 3560 VSY, waren sie eh sogut wie vernichtet und die restlich Überlebenden verstreuten sich überall in der Galaxie und wurden Söldner oder Kopfgeldjäger...( Bsp: Jango und Boba). Da war ihr großes Zusammenleben und ihre Ideologie eh im Eimer und es war einfach unnötig sich noch über sowas Gedanken zu machen...zählt nur noch das die Rüstung Qualität hat ;)

MFG Darth Danum
 
Gerade die Neo-Crusader haben ja keinerlei Individualität mehr mit ihrer Rüstung ausgedrückt. Das war Massenware, was den ganzen "alten" Mandos ziemlich gegen den Strich ging, in dieser Zeit aber einfach so durchgezogen wurde, um ein bisschen Aufschwung in die Sache zu bringen. Insofern kann man gerade hier nicht allzuviel in die Farben interpretieren, da alles vereinheitlicht wurde... in späterer Zeit waren die Farbspiele dann wieder mehr im Vordergrund und drückten meist wieder die individuelle Einstellung des Trägers aus.
 
Leider ist dieser Mandalorianische Tradition im laufe der Geschichte untergegangen so wie vieles andere auch den die Mandalorianer verschwinden immer mehr und mehr es ist noch weniger ihrer Kultur übrig geblieben war was sich sehr schade finde. Den die Mandalorianer haben alles auf eine Karte gesetzt als sie den "Großen Kreuzzug" gegen die Galaxis geführt haben wodurch sie sich nie wieder erholt haben wenn ihr mich fragt.
 
Zurück
Oben