Mara's Krankheit

Batou

Stranger in a strange land
Ich lese gerade die NJO von vorne, und hätte da eine Frage:
In Vector Prime ist Mara schon krank. Wann hat sie sich eigentlich angesteckt? Wurde das in einem anderen Buch einmal beschrieben. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (das Alter ... ;) ) und in meinen üblichen Quellen bin ich auch nicht fündig geworden.
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird Maras Krankheit in keinem anderen Buch erwähnt. Zur Zeiten der "Hand von Thrawn" ist sie aber noch gesund. Ich wüßte auch keine Quelle.
 
Ja, in "Hand of Thrawn" ist sie noch gesund, dann kommt "Union", "Junior Jedi Knights" und Young Jedi Knights". In keinem dieser Bücher hat sie die Krankheit. Aber dann setzt dirket zwischen YKN und NJO die Kurzgeschichte "Der Kristall" an, in in ihr ist das erste mal am Rande von Maras Krankheit die Rede. Nachzulesen in OSWFC-Mag #23 und 24. ;)
 
In Balance Point behauptet Nom Anor (als Mara und Jaina ihn in seinem Tunnelversteck gestellt haben), dass er Mara (und alle anderen Anwesenden) auf Monor II infiziert hat, wo sie als Bodyguard eines Diplomaten an einer Zeremonie teilnahm. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob in dem Zusammenhang auch ein genauer Zeitpunkt erwähnt wird. Ich würde vermuten, dass es wenige Monate bis maximal ein Jahr vor Vector Prime war.

Micah
 
Es steht noch im 1.Njo Buch drin: Sie hat sich angsteckt weil Nom Anor ihr irgenwelche Sporen oder so verabreicht hat, als sie ihn schonmal getroffen hat(bevor sie mit Leia Nom Anor das 2 mal trifft).Grund: Er wollte die Wirksamkeit der Sporen testen und bei seiner Testreihe auch ein/e Jedi dabei haben.
 
@Gunni: Du musst schon die Fragen lesen, es ist schon bekannt das Nom Anor wass damit zu tun hatte aber wann?
 
Erklärt wird alles im ersten NJO Buch, Nom Anor hat die Ansteckung davor vorgenommen, also einige Monate vor der Handlung des ersten Buchs. Grund und Umstände hat Gunni ja schon genannt.
 
Ok - Danke. Ich hatte schon befürchtet, dass ich so einen wichtigen Plotpunkt vergessen habe, bzw. ein Buch übersehen.

Dass es in Vector Prime ausführlich beschrieben wird und auch in den späteren NJO Büchern immer wieder zur Sprache kommt ist schon klar, aber ich habe eben gedacht, dass man es mal aus erster Hand in einem Buch mitbekommt.
 
Original geschrieben von Sharon, der neue
Zur Krankheit: es ist ein Crossoverscherz der Autoren a la 'Sharon in Star Wars', worauf Mara in Star by Star stirbt. War ja so wie so eine dumme Göre ...

Hä? Hast du nicht mal anders geheissen?;) Und schreib bitte nicht so einen Blödsinn daher!
 
Leute, ignoriert ihn einfach.
Wenn er so ein kleines Teil und so schlechten Sex hat, daß er so einen Blödsinn als Ersatzbefriedigung braucht, bestärkt ihn nicht nur.
Ignoriert seine Posts und fertig!

:rolleyes:
 
Man kann ihn doch nicht ignorieren, vielleicht sind das seine unterdrückten Hilferufe... Sharon, ich bin dein erste und einziger Fan, ohne deine Post würde ich niemals soviel Spaß haben.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Leute, ignoriert ihn einfach.
Allerdings. Gelöscht wird der Post bei einem angemessenen Schwachsinnsgehalt sowieso, ob nun jemand darauf antwortet oder nicht (wenn die Antworten 'beim nächsten Mal', sollte es ein solches geben, ähnlich sinnfrei sind wie hier, werden die gleich mitentfernt, das nur nebenbei).
 
Mara`s TOT

Da behauptet jemand das Mara Sterben wird in den NJO Büchern aber soweit ich weiss wird sie wieder Gesund.
Also was soll der Blödsinn bitte bedeuten:clone

Und vergesst nicht die Macht wird mit euch sein Immer
 
Re: Mara`s TOT

Original geschrieben von Suut
Da behauptet jemand das Mara Sterben wird in den NJO Büchern aber soweit ich weiss wird sie wieder Gesund.
Also was soll der Blödsinn bitte bedeuten:clone

Hier wurde nun lediglich geklärt, wann und durch wenn Mara mit der Krankheit, an der sie leidet, angesteckt wurde. Zumindest soweit die Bücher es hergeben. Was nun später in der NJO mit ihr geschieht, sollte nicht besprochen werden und wurde auch nicht angesprochen. Wäre ja auch ein Spoiler.

Solltest Du das genau Schicksal Maras bezüglich der Krankheit erfahren wollen, lese den folgenden Spoiler:
 
1.Bei meinem ersten Post hab ich den Zeitpunkt genannt(bitte ein bissl zwischen den Zeilen lesen[ich sagte:bevor sie Nom Anor mit Leia das 2 mal trifft und da das treffen am Anfang des Buches ist...;irgendwo heißt es zwar glaub ich auch ma "seit ein paar Monaten" ,aber das weiß ich net mehr])
2.Wird Mara nicht von Vergeres Tränen(siehe NJO 4)geheilt?
Im 5. Teil ist sich Luke zwar nicht sicher ,aber er sagt dass eine Besserung zu sehen ist.
 
Zurück
Oben