Mathe Aufgabe

N

Nr. 4

Gast
was is in einem kreis mit dem durchmesser von 6cm die höhe der seitenlänge(8cm)?
was soll das sein und wo soll das sein?
 
Sorry, kann dir net helfen (und ehrlich gesagt hab ich grad kein bock auf mathe :D ), eigentlich bin ich zwar gut, aber den Stoff den ich erst in 2Jahren bekomme kann ich auch noch net. :p
 
ja zylinder sorry
aber das ganze ergibt als zylinder keinen sinn weil auf dem bild die hoehe einige mal so gross is wie der durchschnitt des kreises der aber nur bei 6 liegt also geht das net
aber nebenbei gesagt ich hab die aufgabe geloest mit ner formel die im buch stand;)
 
Original geschrieben von 4-LOM
aber das ganze ergibt als zylinder keinen sinn weil auf dem bild die hoehe einige mal so gross is wie der durchschnitt des kreises der aber nur bei 6 liegt also geht das net
Nimm dir eine leere Klopapierrolle. Miss den Durchmesser des 'Deckels'. Miss die Länge des Zylinders.
Warum sollte das nicht gehen?
 
Zurück
Oben