[maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design

homecine

Senatsbesucher
OjnPuHQ.jpg


Da dies nun bereits mein 3. Umbau eines Hasbro TIE-Fighters ist wollte ich auch diesmal weitere Verbesserungen gegenüber den
beiden Vorgängerumbauten umsetzen. Diesmal sollten u.a. die Flügel "richtig" umgebaut werden. Daher habe mir direkt beim Hersteller
echtes KOOL-SHADE Martial besorgt. Der Unterschied vom derzeit verfügbaren Koolshade Material zu dem von 1977
ist die Anzahl der Lamellen pro Inch (2,54cm)

1977: ca. 24 Lamellen pro Inch
2013: ca. 18 Lamellen pro Inch

Vom dem '77er Koolshade gibts auch noch Restbestände in den USA, sind aber fast nicht bezahlbar. Der Unterschied ist auch nur im direkten
Vergleich richtig sichtbar und für ein Hasbro Umbau ist das Neo-Koolshade absolut ausreichend (echtes Koolshade hat ja nicht einmal der efx TIE :D).
Bei der Gestaltung des Cockpits habe ich mich bewußt nicht so ganz an die Filmvorlage gehalten da ich mal was "eigenes" machen wollte.

Wer was zum Umbau wissen möchte findet hier ein paar Infos und Bilder:TIE FIGHTER V3.0 - MAXX-REPLICAS
und weitere Bilder des fertigen Modells hier: TIE FIGHTER 3.0 - MAXX-REPLICAS

Ein Video vom TIE-Fighter V3.0 kommt in den nächsten Wochen wie auch Bilder von weiteren neuen Star Wars Modellen und Umbauten.
Am 21.09.2013 kann man auch einige meiner Modelle (auch dieses Modell) und Dioramen auf der REBELCON III in Gelsenkirchen sehen ;)


v12qy0n.jpg


P8t7uRm.jpg


dKXdDkx.jpg


image.jpg


wPwGurZ.jpg


cm8GVxt.jpg


...mehr demnächst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben