Mein Eigenbau

MarkusB

Zivilist
Hallo

Nachdem ich mir hier in diesem Forum viele guten Tipps geholt / erlesen habe, möchte ich auch gerne mein Werk vorstellen.
Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber egal :)
Das Kostüm habe ich für meinen Junior dieses Jahr für Karneval geschneidert ( selbst ist der Mann)
Das Laserschwert ist ein Projekt, welches ich jetzt seid 4 Monaten führe.
Es sind 100 LED in jeweils 10er Blöcken, gesteuert per ATMEGA und PWM, sodass die Klinge ein und aus fährt, der Sound kommt von einem kleinen MP3 Modul, der Sound wird zusätzlich für die Bewegung mittels einem 9 Achsen Gyros aus dem Quadcopter Bereich gesteuert, so das Bewegungs- und Kampf Sound abgespielt werden. Gespeißt wird das Schwert aus 2 Lipo Zellen (rund) und hält rechnerisch 4-5 Std. Lademodul für die lipo Zellen ist integriert. Der Power Button hat 3 verschiedene LED integriert und Zeigt verschiedene Betriebshinweise an ( Aufladen, Betrieb, Standby etc )
Falls jemand näheres wissen möchte, kann er mich gerne anschreiben

Markusatthemilkyway@gmail.com

Unbenannt-1%20Kopie.bmp

IMG_6993klein.JPG
 
Wow das sieht verdammt geil aus das lichtschwert... kann man die klinge denn abnehmen? und kann man damit kämpfen?
 
Nein, die Klinge ist fest verbaut, aber kämpfen kann man damit sicherlich...
Sie besteht aus einem 3mm Dicken Polycarbonat Rohr mit 20mm durchmesser.
Habe das schwert aber nur aus Projektlangeweile gebaut und immer weiter entwickelt, ist nur ein so
nebenbei Versuch :)
Betreibe eigentlich ein etwas andere Hobby , aber doch Artverwand ;)

www.themilkyway.de

Mfg
 
Zurück
Oben