Mein LCD bildschirm is BLAU?!?!

TomReagan

weiser Botschafter
Moin,
hab ein Problem. Hab grad mein PC hochgefahren und nicht schlecht geguckt als mein Bildschirm einen ganz schönen Blaustich hat. Probiere ein wenig am Setup vom Bidschirm rum, kein Erfolg. Fahre wieder runter und wieder hoch, und der Blauton hat sich stark verstärkt (wenn ich stark sage, mein ichs auch so). So, Bildschirm = Mülltonne oder Bildschirm = geht bald wieder ....glaub aber selbst nicht dran...

Hier würde jetzt nen trauriger Smiley stehn, kann die aber nicht erkennen...
 
Das Kabel könnte eventuell kaputt sein. Ein Freund von mir hatte das auch mal (war allerdings n Röhrenmonitor). Da musste er immer ein bisschen daran rumwackeln und dann war das Bild wieder normal.
Was anderes außer kaputter Monitor fällt mir momentan net ein.
 
jepp, ich hatte bei einem alten 15zoller nach dasselbe problem. rütter wirklich mal etwas am kabel herum, bei mir lags auch daran. um die perfekte position (also kein blaustich auf dem bildschirm) halten zu können, habs ichs mit nem Bindfaden um die Heizung gebunden. so war es vollkommen straff und der monitor wieder normal. ;)

ist aber eigentlich auch keine lösung auf dauer. :(
 
Jup, bei mir lags auch am Kabel, dass ich en Lilastich hatte (sowohl an Röhren- als auch an LCD-Monitor). Es kann aber auch vorkommen, dass das rütteln nix nützt, so hatte ich es bei einem Kabel. Da musste ich en neues nehmen. Manchmal kann es aber auch passieren, dass sich das Bild nach ner halben Stunde oder so langsam verbessert.
 
Zurück
Oben