Meine Theorien zu den Ereignissen zwischen Episode 6 und 7

Starwarsfan22

Sith-Lord
Hey, ich habe ein paar neue Theorien was noch zwischen Episode 6 und 7 passieren könnte und wollte diese mit euch teilen :-)

Wegen dem neuen Jedi-Orden denke ich dass es eine ganz neue Animationsserie geben wird in der auch gezeigt wird wie Ahsoka und Sabine nach Ezra suchen. Ich denke nicht dass es in "The Mandalorian" oder in irgendeinem Roman vorkommt. Was ich auch interessant fände wäre wenn Luke, Jacen Syndulla - den Sohn von Kanan Jarrus zu seinem persöhnlichem Padawan ernennen würde.

In der Comicreihe "Darth Vader: Dark Lord of The Sith" erfährt man dass noch einige Jedi überlebt haben.
- Quinlan Vos
- Selrahc Eluos
- Oppo Rancisis
- Ka-Moon Kholi
- Coleman Kcaj
Da nur noch 2 weitere Comics rauskommen (in denen es wahrscheinlich um Lord Momin und Vaders Festung auf Mustafar gehen wird) denke ich nicht dass in diesen 2 Comics noch das Schicksal der Jedi erklärt wird. Zumindest für Oppo Rancisis hätte ich eine Theorie: Er ist nach Episode 6 noch am Leben weil er nie gefunden wurde und schließt Lukes Ausbildung nach Yodas tot entgültig ab.

Im EU war Luke mit Mara Jade verheiraten (müsste jedem bekannt sein). Dachte ja zuerst dass sie Mara Jade wieder in den neuen Kanon einführen aber mittlerweile bezweifle ich das. Es wurde ein neuer Charakter namens "Tula Markona" eingeführt. Es ist noch nicht ganz offiziell aber es deutet alles auf eine Beziehung hin. Hier ist noch ein Bild:

Könnte mir auch vorstellen dass die beiden auch ein Kind bekommen. Entweder ist es Rey (was ich am ehesten glaube) oder ihr(e) Sohn/Tochter wird ebenfalls vor Episode 7 zusammen mit den anderen Jedi von Kylo Ren getötet.

Ob dieser "Lord Momin" aus den Comics noch am Leben ist, wissen wir noch nicht ganz genau aber es wäre durchaus möglich dass er später zu Snoke wird. Das würde auch erklären warum Snoke ausgerechnet Vaders Enkel auf seine Seite zieht.

So oft wie Darth Maul überlebt hat könnte ich mir vorstellen dass er, auch wenn er momentan als "tot" gilt, ebenfalls noch am Leben ist und als Nebencharakter auftaucht. Hoffe ich zwar nicht, aber wäre bei diesem Charakter schon möglich.

Was würdet ihr von solch einer Serie halten? Und denkt ihr dass es überhaupt so eine Serie geben wird, oder meint ihr dass alles nur in einem Roman passiert?
Was haltet ihr sonst noch von den Theorien?

LG :-)
 

Anhänge

  • Lukederplayboy.jpg
    Lukederplayboy.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 140
Zumindest für Oppo Rancisis hätte ich eine Theorie: Er ist nach Episode 6 noch am Leben weil er nie gefunden wurde und schließt Lukes Ausbildung nach Yodas tot entgültig ab.
Zitat von Yoda in Episode 6: "Ausbildung brauchst du keine. Wissen tust du schon alles, was nötig ist."

Könnte mir auch vorstellen dass die beiden auch ein Kind bekommen. Entweder ist es Rey (was ich am ehesten glaube)

oder ihr(e) Sohn/Tochter wird ebenfalls vor Episode 7 zusammen mit den anderen Jedi von Kylo Ren getötet.
Und du meinst nicht, dass das irgendjemand irgendwann mal zumindest beiläufig erwähnt hätte Rey gegenüber? Luke? Oder Kylo? Oder Leia? Oder Luke? Oder Han? Oder Chewie? Oder Luke?

So oft wie Darth Maul überlebt hat könnte ich mir vorstellen dass er, auch wenn er momentan als "tot" gilt, ebenfalls noch am Leben ist und als Nebencharakter auftaucht. Hoffe ich zwar nicht, aber wäre bei diesem Charakter schon möglich.
Darth Mauls erstes Überleben war schon ein gravierender Fehler, ich hoffe einfach, dass Disney die Weisheit besitzt, die Figur ruhen zu lassen (Solo 2 or bust).

Was würdet ihr von solch einer Serie halten?
Wenn sie sich um die Rebels-Crew dreht: nicht viel. Eine Serie, die grundsätzlich den Zeitraum zwischen Episode 6 und 7 behandelt, würde ich befürworten. Aber viel vom neuen Jedi-Orden brauche ich eigentlich nicht, ich fand es gut, wie die Sache in Episode 7 abgehandelt wurde und das genügt mir völlig.
 
Auf so eine Animationsserie hoffe ich schon lange und würde mich freuen, wenn man nach EP9 das Projekt endlich in Angriff nimmt. Da SW für mich immer mehr Märchen war, hoffe ich schon, dass da etliches über den neuen Jedi Orden und vor alllem die Neue Republik kommt. Natürlich auch ein Eingehen auf die offenen Fäden von "Rebels", aber die Serie sollte schon eher eigenständig sein (also nicht mehr als beim Übergang TCW/Rebels). Auch könne man einige Elemente aus dem alten EU dort verfilmen. So ließe sich die Zahn-Trilogie ohne größere Änderungen sehr leicht in den Neune Canon integrieren.
 
Die Zeit zwischen E6 und E7 stell ich mir sehr spannend vor. Wie ist überhaupt die First Order entstanden? Wer ist Snoke und wie ist er an die Macht gekommen? Wie hat sich die Beziehung zwischen Leia und Han entwickelt und wie haben sie ihren Sohn Ben aufgezogen? Wie hat Luke sich nach dem Tod seines Vaters verhalten? Wie hat Luke Kylo ausgebildet, was passierte so zwischen ihnen? Wie hat Leia mit den Rebellen weitehin gekämpft? Was ist alles zwischen den dreien Luke, Han und Leia passiert?

Irgendwie hätte ich das alles sehr gerne in Episode 7 und folgend gesehen. Der Zeitsprung zu E7 war vielleicht zu gross... Wie GERNE hätte ich mehr Szenen zwischen den gealterten Luke, Han und Leia gesehen! Warum wurde das nicht gemacht? Haben sich die Darsteller zerstritten? Oder hat J.J. das Potenzial nicht gesehen? Wie schön wären mehr Szenen zwischen Leia und Han oder zwischen Leia und Luke gewesen. Alles zu spät!
 
Im EU war Luke mit Mara Jade verheiraten (müsste jedem bekannt sein). Dachte ja zuerst dass sie Mara Jade wieder in den neuen Kanon einführen aber mittlerweile bezweifle ich das. Es wurde ein neuer Charakter namens "Tula Markona" eingeführt. Es ist noch nicht ganz offiziell aber es deutet alles auf eine Beziehung hin. Hier ist noch ein Bild:

Könnte mir auch vorstellen dass die beiden auch ein Kind bekommen. Entweder ist es Rey (was ich am ehesten glaube) oder ihr(e) Sohn/Tochter wird ebenfalls vor Episode 7 zusammen mit den anderen Jedi von Kylo Ren getötet.

Ob dieser "Lord Momin" aus den Comics noch am Leben ist, wissen wir noch nicht ganz genau aber es wäre durchaus möglich dass er später zu Snoke wird. Das würde auch erklären warum Snoke ausgerechnet Vaders Enkel auf seine Seite zieht.

Also zuerst zu Momin. Ich bin mir relativ sicher, dass Momin nicht Snoke ist. Äußerlich sieht er Snoke zum einen nicht ähnlich. Er hat braune Augen, während Snoke blaue Augen hat. Des weiteren hat Momin spitze Ohren, während dies bei Snoke nicht der Fall ist. Zudem besitzt Momin ein leicht graue Hautfarbe, während dies bei Snoke nicht der Fall ist. Momin erwähnt auch, dass er nie einen Schüler hatte und auch nicht wollte. Macht wenig Sinn, dass er später dann einen annehmen würde. Darüber hinaus befindet sich seine Maske im "Lando" Comic an Bord der Imperialis, als eine von Palpatines Sith Artefakten. Dieser Comic spielt zu Zeiten der OT. Ich denke damit kann man sich ausmalen, was für ein Schicksal er erleidet.

Bei Luke glaube ich nicht, dass er zwischen Episode 6 und 7 Vater wurde. Eine Beziehung zwischen Luke und Tula Markona halte ich für möglich, jedoch glaube ich nicht, dass daraus ein Kind entstehen wird. Im Kanon hat sich Luke zuvor in dem Buch "Der Erbe der Jedi Ritter" in die Pilotin Nakari Kelen verliebt. Diese Liebe scheiterte aber auf tragische Weise. Danach hatte Luke bis jetzt keine weiteren Beziehungen im Kanon.
 
Aber zwischen 6 und 7 klaffen ja noch große Lücken im Kanon.

@Commander Cody7

Wieso scheiterte diese Liebe? Kenne das Buch leider nicht. Und wann war das in der Timeline?

Die Handlung spielt im Jahr 0 BBY. Also kurz nach der Zerstörung des Todessterns. Mir hat der Roman gut gefallen, obwohl er häufig keine guten Bewertungen bekommen hat. Für Fans von Luke Skywalker kann ich ihn nur empfehlen.

Nakari Kelen stirbt während einem Gefecht gegen Kopfgeldjäger. So weit ich mich erinnern kann, war es eine Granate aus einem Granatwerfer eines Trandoshanischen Kopfgeldjägers, welcher Nakari tötete. Luke war aber einige Meter weit entfernt und sah nicht mit eigenen Augen wie sie starb. Er hört halt einen Schrei.
 
Irgendwie hätte ich das alles sehr gerne in Episode 7 und folgend gesehen. Der Zeitsprung zu E7 war vielleicht zu gross... Wie GERNE hätte ich mehr Szenen zwischen den gealterten Luke, Han und Leia gesehen! Warum wurde das nicht gemacht? Haben sich die Darsteller zerstritten? Oder hat J.J. das Potenzial nicht gesehen? Wie schön wären mehr Szenen zwischen Leia und Han oder zwischen Leia und Luke gewesen. Alles zu spät!

Ein kürzerer Zeitsprung wäre auf Grund des Alters der Stars wohl schwer möglich gewesen (deshalb hoffe ich ja so auf ne Animationsserie dazwischen, die all das bietet).

Das es so gut wie keine Szenen zwischen den alten Charakteren gegeben hat, finde ich auch sehr schade (gerade mal die Han/Leia-Szenen in TFA und der Moment zwischen Luke und Leia in TLJ, aber vielleicht gibt es ja in einer Rückblende noch ne kleine Szene zwischen Luke und Han in EP9). Das Warum ergibt sich wohl u.a. daraus, dass eben 7 der Han-Film, 8 der Luke-Film und 9 der Leia-Film hätte werden sollen. Auch stammt einiges der Alte-Charaktere-sind-zersplittert-Story wohl auch noch aus den Lucas-Konzepten, da zumindest Luke sich da auch auf den Planeten mit dem ersten Jedi-Tempel zurückgezogen hätte und dort Kira / Rey ausbildet.
 
Zurück
Oben