Metallica!?!

Saya Skyw@lker

Keeper of Fantasy
da im moment es so viele Threads von Bands gibt mach ich mal einen über eine von meinen lieblings Bands, Metallica!

Was findet ihr an der Band am besten?
Was sind eure lieblings Lieder?
....freu mich schon auf eure Posts:D

eins meiner lieblings Lieder z.B ist nothing else matters usw.
 
Ich mag Metallica wirklich sehr!

Am besten finde ich I Dissappear

Dann kommen Nothing Else Matters und St.Anger!

Ich höre Metallica so seid 2000... glaube ich
 
Hmm... Metallica hör ich seit load kaum mehr. Mit dem Album (und den Nachfolgern) haben sie mich schwer enttäuscht.
Aber das Konzert bei Rock am Ring war wieder ein Schritt in die richtige Richtung... fast nur alte Stücke.
Schade dass ichs nur auf Mtv gesehen habe.
 
Ich bin schon seit 1990 riesen Fan von Metallica. Das Black Album ist für mich bis jetzt ungeschlagen. Die anderen Alben davor sind auch alle genial!

Es hat bei mir mit Metallica etwas nachgelassen, als Load und Reload rauskamen, weil diese beiden Alben sich meiner Meinung nach nicht nach Metallica angehört haben.

Seit ich allerdings das neue Album St.Anger gehört habe, ist das alte Feuer wieder in mir entfacht! Das Album is echt der Hammer. Ich hatte echt die befürchtung Metallica wären am Ende angelangt, aber mit dem neuen Album haben sie mich vom Gegenteil überzeugt!

Long live Metallica!!!!!!!!!!!!!!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Blackalbum" S&M "Ride the lightning, Master of Puppets Alben sind meine lieblings, wobei alle cool sind. Aber da muss ich euch recht geben, Metallica hat ihre Musik sehr verändert, auf jeden Fall seit St.Anger. welches Album ich aber nicht so toll find ist Garage Inc.
 
Nichts geht über:

"Orion"
"For whom the bell tolls"
"Sanatarium"
"Master of Puppets"
"One"
"Wherever I may roam"

Das sind meine Lieblingsstücke...
 
Metallica ... die Beste band wo gibt...

Am besten sind "One" "Enter Sandman" und "Am I Evil?"

Wobei ich mich irgendwie eins frage... ich höre grad zum dritten Mal hintereinander "Enter Sandman" und bin verdammt depri... *grummel* Why?
 
Oh ja das ist meine Band!
Metallica ist für mich einfach die Musik bei der ich mich wohl fühle, da stimmt alles!
Hetfields Stimme ist genial, Lars Ulrich kann Schlagzeug spielen bis er vor lauter Schweiß im Gesicht nichts mehr sehen kann, Hammett' s Gitarren Solos sind sowieso ungeschlagen und der neue macht recht komische Bewegungen mit seiner Bass Gitarre, ich fand Jason damals cooler als Rob, aber musikalisch tut sich da nicht viel!

Lieblings Lieder (derzeit)

Dyers Eve
Welcome Home
Master of Puppets
Blackenend
Dirty Window
King Nothing
Fade to Black
Battery
One
... und noch viele mehr ;)

Zu den Load Alben möchte ich jetzt nicht viel sagen, aber so schlecht find ich sie nicht, aber trotzdem weit hinter den ersten vier Alben

St. Anger ist geil, allerdings habe ich es zur Zeit schon tot gehört das ich wieder auf andere Alben zurück greife.
Man muss die Lieder am besten Live hören, den da geht es so richtig ab.

Auf deren Live Konzerten, die sie hier in GER gegeben haben, haben sie wirklich hauptsächlich die alten Stücke gespielt.
Anscheinend haben sie begriffen was die Fans wollen.

um es kurz zu machen
Metallica rulz!

Edit: Ich hab den Kick Ass Song überhaupt vergessen!
CREEPING DEATH! man das Lied live erleben, darüber geht nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt bin ich mal ein paar Tage weg, und dann wird gleich über meine Lieblingsband diskutiert. Meine Lieblingssongs sind:

Wherever I May Roam
Enter Sandman
Master of Puppets
One
Ride the Lightning
Seek and Destroy
Battery
For Whom the Bell Tolls

Die "Alten Sachen" sind genial. Die "Load" fand ich eigentlich auch noch in Ordnung. Sehr gutes Rock-Album, hatte aber mit dem eigentlich Metallica nicht viel gemein. "Reload" war ein totaler Ausfall. "S&M" und "Garage Inc." waren zwar ganz nett, mehr aber nicht.
Von "St. Anger" bin ich positiv überrascht. Nach dem ersten Hören, dachte ich mir, was das für ein Müll ist, aber nachdem ich sie mehrmals gehört habe, hat sie mehr sehr gut gefallen. Auf dem neuen Album gefallen mir besonders "St. Anger", "Frantic" und "Unnamed Feeling".
 
Metallica ist zwar nicht meine Lieblingsband, aber ich höre sie sehr gern. ich bin von Hetfields Stimme einfach total begeistert. Aber auch sonst treffen die Jungs meinen Musikgeschmack. Meine bevorzugten Songs

Master of puppets
Of Wolf and man

eigentlich geht die Liste noch weiter, aber die Titel dahinter nehmen sich gegenseitig nicht mehr viel :D Von Alben her aber ganz klar das schwarze...einfach unschlagbar. Von st. Anger finde ich Frantic geil..

So reicht :D
 
Ich mag prinzipiell alle Metallica Alben, die ich bisher gehört habe. Zu meinen Song-Favoriten zählen "The Unforgiven II", "St. Anger" und "And Justice For All".

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von GM Kedner
Von "St. Anger" bin ich positiv überrascht. Nach dem ersten Hören, dachte ich mir, was das für ein Müll ist, aber nachdem ich sie mehrmals gehört habe, hat sie mehr sehr gut gefallen. Auf dem neuen Album gefallen mir besonders "St. Anger", "Frantic" und "Unnamed Feeling".

Unnamed Feeling ist sooo geil, Hetfields Gesang ist bei diesem Stück so gut wie eigentlich schon lange nicht mehr, seine Stimme ist auch sehr gereift, was man vorallem an den Load Alben merkte wie ich finde.

Als nächstes Video kommt übrings "Frantic" raus!
Schön schnelles Lied. Das Video handelt irgendwie um einen Autounfall eines Mannes der mehrere Leute mit reinreißen will.

Ist übrings schon mal jemanden aufgefallen, dass bei der Harald Schmidt Show, die Band um Helmut Zerlet ständig Gitarren Riffs von Metallica' s neuem Album anspielt? Gestern war es zu wiederholten male wieder der Main Gitarrenriff von "Dirrty Window" (St. Anger). Einmal als sie aus der Werbung wieder kamen, spielten sie auch den Frantic Mainrifff! So cool, Metallica hätte dahin gehen sollen wie Motörhead, statt zu Raab :rolleyes:
 
@WedgeBL:

Ich find eigentlich, dass Hetfields Stimme schlechter geworden ist. Bei dem schwaruen Album und bei Master of Puppets da klingt sie noch richtig geil, aber jetzt hat es leider n bissl nachgelassen...
 
Metallica ist eine geile Band *g*

Meine Lieblingslieder:

I Dissapear
One
Whiskey in the Jar


was haltet ihr eigentlich von Whiskey in the Jar? ich bin der einzige der das Lied hier nennt
 
Just in diesem Augenblick höre ich es :D

Weißte welche Stelle ich am geilsten finde?! Hetfields Gesangt bei

Musha ring dum a doo dum a da :D :D Des is einfach nur geil...

also haste schon mitbekommen..der Song steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste :D
 
Original geschrieben von Ian Miles
was haltet ihr eigentlich von Whiskey in the Jar? ich bin der einzige der das Lied hier nennt

Nö, aber Whiskey in the Jar ist nunmal ein Cover Song und fällt deswegen ein wenig aus der Wertung, schlecht find ich das Lied nicht aber es ist auch mehr Rock als Metal, was es nicht schlechter macht.

@ Callista

Nunja ansichsts Sache, aber wenn du die alten Stücke Live hörst, z. B. die Songs vom Puppets Album find ich sie einfach viel geiler als in der alten Studio Version. Ab dem Justice Album wurde die stimme dunkler. Das Load Album war musikalisch gesehen klasse! Da find ich Hets Stimme eigentlich auch am meisten herausragend.

Generell mag ich seine Stimme so wie sie jetzt ist lieber, aber jedem wie' s ihm gefällt :)
 
Das sowieso..ich muss sogar zugeben...hauptsächlich wegen Hetfields Stimme höre ich Metallica..ich hapere ja noch mit dem Verstehen bei einigen Songs...aber seine Stimme ich einfach nur phänominal und geil :D
 
Dieses Hey Hey HEy! Bei I dissapear ist so genial! Aber ich mag auch die leisen, wie Nothing Else Matters!

Metallica ist halt.. Metallica ^^ Mal bei Ebay gucken ob es da günstige St.Anger Alben gibt, da ich es noch nicht besitze.. :(
 
Zurück
Oben