Millennium Falcon = Millennium Falke (James Luceno)

KyleKartan

weiser Botschafter
James Luceno schreibt ein neues Buch, welches uns weitere Geschichten aus der GFFA aufzeigen wird...

"Millenium Falcon" heißt das Werk und wird an das Ende der LotF Reihe anschließen...

Weitere Informationen VORSICHT, SPOILER!!! :

Star Wars Union.de schrieb:
Die Geschichte geht weiter...

Das Ende der kurzen, aber brutalen Herrschaft von Darth Caedus bringt eine Phase unerwarteter Stabilität. Unter der starken Führung der früheren imperialen Admiralin Daala legen die Sternsysteme ihre Streitigkeiten in der Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden bei.

Doch den Jedi, von denen viele einst Jacen Solo als Vorbild angesehen haben, fällt der Übergang in diese neue Zeit alles andere als leicht. Luke Skywalker will den Orden in eine neue Richtung steuern und versucht zu verstehen, was seinen Neffen in die Fänge der Dunklen Lords der Sith getrieben hat.

Noch schwerer fällt es Han und Leia Solo, Versöhnung zu finden, nachdem sie ihre beiden Söhne verloren haben. Etwas Trost bietet den Solos Jacens machtsensitive Tochter Allana, welche die Solos auf Bitten ihrer Mutter Tenel Ka, der Königin von Hapes, adoptiert haben. Doch vor allem Han sehnt sich danach, in aktivem Handeln Ablenkung zu finden und macht sich so mit Leia und Allana auf, die Geschichte des Rasenden Falken zu erforschen, jenes eigenwilligen Raumschiffs, das Han durch lange Jahre und viele Abenteuer begleitet hat.

Zunächst scheint diese Suche ruhig und sicher zu verlaufen, eine unschuldige Vergnügungsreise. Doch mit jedem gefundenen Hinweis tauchen Spuren auf, die auf ein noch größeres Geheimnis hindeuten, und eine gesichtslose Bedrohung liegt in den Schatten bereit - eine Bedrohung, die schon einmal nicht nur den Jedi-Orden, sondern die Macht selbst angegriffen hat.

Quelle: Millennium Falcon -novel - Invincible Spoilers - Star Wars - NJOE - Message Board - Yuku

MfG, The Force is Forever!
KyleKartan ;obi
 
Eine Bedrohung, die die Macht an sich angegriffen hat... hmmm. Und das alles im Zusammenhang mit der Falcon, die ja schon seit langem als ehemaliges Jedi-Schiff gilt. Könnte interessant werden, aber seit der großen Ankündigung von Vector als "Galaxie-erschütterndes Ereignis" traue ich solchen Sachen nicht mehr. Wird dann doch eher nur ne kleine Sache, wo ein oder zwei Jedi um ihr Leben kämpften. Alles in allem erwarte ich einen Roman im Stile von "Tatooine Ghost", wo auch von großen Geheimnissen und Gefahren gesprochen wurde... wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Denkst du dan Traya? Ansonnsten viele mir jetzt nix ein, was die Macht selbst angegriffen (bzw es versucht) habe. Nur glaube ich jetzt nicht, dass der Falke zur umgebauten Ebon Hawk wird...
 
Ne, an Traya habe ich nicht gedacht... aber was sollte Traya damit zu tun haben? Die gute Frau ist im Jahr 3.951 vor Yavin gestorben und da gab es noch gar keine YT-1300er Reihe o_O

Und nein, die Falcon ist kein umgebauter Core Galaxy Systems Dynamic-class Freighter :D
 
Ne, an Traya habe ich nicht gedacht... aber was sollte Traya damit zu tun haben? Die gute Frau ist im Jahr 3.951 vor Yavin gestorben und da gab es noch gar keine YT-1300er Reihe o_O

Und nein, die Falcon ist kein umgebauter Core Galaxy Systems Dynamic-class Freighter :D
Genau deswegen finde ich das ja auch nicht passend. Aber mir fiele jetzt nur Traya als jemand ein, der die Macht selbst auslöschen wollte.
An wen hast du denn nun gedacht?
 
Genau deswegen finde ich das ja auch nicht passend. Aber mir fiele jetzt nur Traya als jemand ein, der die Macht selbst auslöschen wollte.
An wen hast du denn nun gedacht?

Vielleicht hängt das mit dem Machtnexus unterm Jeditempel von Coruscant zusammen. War das damals zufällig Lucenos Buch, der das in der NJO aufgriff? :verwirrt:
Andererseits mich wundert beim wandelnden SW Lexika Luceno eh kaum etwas, der würde sicher auch wieder etwas aufgreifen, woran kaum jemand gedacht hat, oder vielleicht doch an Traya angelehnt noch so einen Verrückten wie Darth Nihilus "erfinden".
 
@Talon

An niemanden... für mich kommt das wieder etwas zu extrem rüber, so wie die Ankündigung von Vector: "erschüttert die Galaxie"... jaja, und dann bekommen wir ein paar dämliche Rakghouls ;)
 
Minza;1200409 Und nein schrieb:
Falcon[/i] ist kein umgebauter Core Galaxy Systems Dynamic-class Freighter :D

Noch nicht. :braue:D:wallb

Aber im Sinne von Tatooine Ghost wäre das nett. Ist klar, welcher Verlag das macht?

Ansonsten muss ich noch viel nachholen, bis ich hier anschließen kann. Aber ein netter kleiner Roman wäre mehr als nett.
Und woher kommt das Gerücht, dass der Falken ein Jedi-Schiff war?
 
Hmmmm... gute Frage! Stand das in einem der alten Lexika, in einem Guide? Oder wurde das so durch alle Interviews getragen wie damals der Kampf von Obi-Wan und Vader auf dem Vulkan? Ich weiß es ehrlich gesagt nichtmehr wirklich... ich denke, es war ein Guide, weil ich es letztens irgendwo sogar noch gelesen habe *grübel*

Betrachte es einfach als langzeitiges Gerücht aus Richtung Skywalker Range :p
 
Die Idee, dass in der Geschichte des Millenium Falcon ein Schlüssel zu einer großen Bedrohung für die GFFA liegt finde ich auf den ersten Blick etwas albern. Anderseits haben mir bis jetzt alle Romane von Luceno sehr gut gefallen. Also doch ein Roman auf den ich mich mal wieder freue :)

BTW ? sollten in dem SWU Artikel nicht diverse Spoiler Tags eingebaut werden :confused:
 
Joar, Luceno hat doch bisher immer ganz brauchbare Romane geschrieben. Ich denke, ich lass mich einfach mal überraschen, was da kommt. Die Ankündigung von einer großen Bedrohung sagt dabei so gut wie gar nichts aus:

Man muss nur auf die Inhaltsangabe von so ziemlich jedem SW Roman schauen und man stellt fest, dass es immer um eine ach so große Gefahr aus verschiedensten Richtungen geht, auch, wenns nur ein kleines Geplänkel ist.
 
Hört sich nach einem netten, kleinen Abenteuerroman an. Auf sowas hätte ich nach den ganzen Kriegen und Krisen mal wieder Lust.
 
Ja, die Galaxie im Ganzen sollte sich mal wieder etwas beruhigen und runterfahren, die Regierungen festigen und erholen und gewisse Dinge in Kraft treten
, damit die Ereignisse von Legacy dann umso verheerender einschlagen können.

Es wäre echt Zeit für politische, abenteuerliche und mysteriöse Romane... galaxieumfassende Kriege gab es in letzter Zeit genug.
 
First Look: Millennium Falcon Novel

Frontcover

Climb aboard, buckle up, and prepare to jump to hyperspace for the ultimate flight on the ship that launched a thousand fates!
Two years have passed since the defeat of Darth Caedus, the former Jacen Solo. For a grieving Han and Leia, the shadow of their son's tragic downfall still looms large. But Jacen's own bright and loving daughter, Allana, offers a ray of hope for the future as she thrives in her grandparents' care. The eager, inquisitive and Force-strong girl makes a curious discovery aboard her grandfather's beloved spacecraft -- the much-overhauled but ever-dependable Millennium Falcon. The Solo family then finds itself at a new turning point, about to set out on an odyssey into uncertain territory, untold adventure, and unexpected rewards.

To Han, who knows every bolt, weld, and sensor of the Falcon as if they were parts of himself, the strange device Allana shows him is utterly alien. But its confounding presence -- and Allana's infectious desire to unravel its mystery -- are impossible to dismiss. The only answer lies in backtracking into the past on a fact-finding expedition to retrace the people, places, and events in the checkered history of the vessel that's done everything from making the Kessel Run "in less than twelve parsecs" to helping topple an evil Empire.

From the moment the Falcon broke loose from a Corellian assembly line like an untamed creature with a will of its own, it seemed destined to seek out trouble. It wasn't long before the feisty YT-1300 freighter went from shuttling cargo to smuggling contraband. But it's a fateful rendezvous on Coruscant, at the explosive height of the Republic/Separatist uprising, that launches a galaxywide cat-and-mouse game whose newest players are Han, Leia, Allana and C-3PO. And they're not alone: Crime lords, galactic pirates, rogue politicians and fortune hunters alike loom at every turn of the quest -- each with his or her own desperate stake in the Millennium Falcon's most momentous mission.

Through the years and across the stars, from the Rim Worlds to points beyond, the race will lead them all to a final standoff for a prize some will risk everything to find -- and pay any cost to possess.

Star Wars: Millennium Falcon is by James Luceno, the best-selling author of Dark Lord, Cloak of Deception, The Unifying Force and Labyrinth of Evil. It is due out in hardcover from Del Rey Books in October, 2008. Here's a look at the cover art, with jacket designed by David Stevenson and art by John Van Fleet.
Quelle
 
Zum Inhaltsangabe: Klingt wirklich spannend, hab zwar noch ne Menge vor mir, aber "MF" wird auf alle Fälle vorgezogen, wenn ich mit dem ein oder anderen Buch nicht fertig bin bis dahin.

Zum Cover: NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAja...also da hätte ich mir eher was in der Art der Legacy Cover vorgestellt, das gefällt mir nicht wirklich!!! Ich mag auf Buchcovern eher Zeichnungen, als Photoshop Designs.

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Zum Cover: NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAja...also da hätte ich mir eher was in der Art der Legacy Cover vorgestellt, das gefällt mir nicht wirklich!!! Ich mag auf Buchcovern eher Zeichnungen, als Photoshop Designs.

bei mir ist es grad andersrum^^...ich finde die cover der legacy of the force reihe eine frechheit...sowas künstliches und im grossen und ganzen auch noch sau hässlich.
mir gefällt das cover daher richtig gut. sieht eben so altmodisch aus...

edit: was mir net so gefällt, is das allana an bord des falken, welchen han in und auswendig kennt, etwas findet was anscheinend schon immer da gewesen sein soll nur niemandem anders aufgefallen ist...eija, abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein hübsches Cover im Stil der alten X-Wing-Bücher.
Story klingt an sich erstmal ganz interessant und bestimmt mit vielen altbekannten Gestalten. Autor passt auch - also ich freu mich drauf.:kaw:
 
Ich finde das Cover einfach nur schlecht. Wäre es schwarz, hätte das an der Aussagekraft auch nichts geändert. Da kann ich genauso gut einen der alten SW-Filme auf Pause stellen und habe das gleiche Resultat.

Nun zum Wichtigen: Der Inhalt klingt definitiv interessant, dass könnte tolle und nicht zu stupide Unterhaltung wie Crispins Bücher oder die X-Wing-Reihe werden.
Könnte, doch leider ist Luceno der Autor und der ist passend für Bücher wie "Cloak Of Deception", aber nicht für das, was ich mir erhoffe - es wäre toll, wenn ich ihn da völlig falsch einschätze.
 
Das Cover hat bei doch glatt Ängste geweckt :D



Die Ideen klingen wirklich interessant, mal sehen, was Luceno daraus macht...hoffen wir das Beste.

Minza: Ja, das Cover wollen wir jetzt wirklich nicht überbewerten, es zählt natürlich vorallem der Inhalt. Allerdings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht allzuviel auf den Inhalt des (auch mir nicht wirklich gefallenden) Covers setzen, gerade wenn es sich um Fotomontagen geht... die Idee mit
ist aber nicht schlecht, wenn auch leider nichtmehr wirklich möglich :D
 
Zurück
Oben