Musik beeinflusst die Kleidung

Skyline

Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell
Hi Leute.
Ich habe festgestellt das die Musik, oft die Kleidung der Leute beinflusst:
Rocker, lassen sich meist lange haare wachsen, und ziehen sich Lederjacken an
HipHopper ziehen meist überlange Kleidung an. Is da was dran oder bilde ich mir des nur ein? :confused:
 
@Skyline:

Da is sicherlich was dran, weil sich die Leute mit ihren Idolen oder der/den Band/s die sie hören identifizieren ihnen nacheifern oder so näherkommen. Und weil es ihnen schlicht und ergreifend gefällt was sie machen, wie sie's machen und wie sie aussehen.
 
Musik vertritt oft ja auch einen Lebensstil. Und dem gemäß kleiden sich die Leute dann. Bei HipHop oder Hardrock fällt das mehr auf, aber auch diejenigen, die alles mögliche an Musik gut finden, zeigen das in ihren Klamotten: Wenn man anhand der Kleidung nicht auf die Lieblingsmusik schließen kann, hat derjenige keinen bevorzugten Stil.
 
Ich höre metal, rock, punk.. usw. (also quer durch den gemüsegarten.. )
und zieh aber trotzdem das an was mir gefällt..

Ich zieh wegen rock nicht nur lederjacken an oder wegen punk skatersachen..
also meinen Kleidungssteal beeinflusst die musik nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass sich mein Bekleidungsstil geändert hat, seit ich auf den Metal/Rock-Geschmack gekommen bin, bzw eventuelle Änderungen haben garnix damit zu tun.

Und ich kenne genug Leute, die sich so kleiden, dass das keine Rückschlüsse auf den Musikgeschmack zulässt.
 
Ich denke, es kommt drauf an, ob man die Musik gut findet (kein äusserlicher Wechsel), oder ob man auf die Artisten steht (äusserlicher Wechsel)... bzw. auf die Musik einer bestimmten Gruppe, ...
Ich ziehe an, was mir gefällt.
 
Skyline schrieb:
Hi Leute.
Ich habe festgestellt das die Musik, oft die Kleidung der Leute beinflusst:
Rocker, lassen sich meist lange haare wachsen, und ziehen sich Lederjacken an
HipHopper ziehen meist überlange Kleidung an. Is da was dran oder bilde ich mir des nur ein? :confused:

Hm... ich habe angefangen, Rock zu hören, kurz nachdem ich mir meine Haare lang wachsen ließ. Und etwas längere Klamotten (war vorher "Hiphopper" (obwohl ich es doof finde, sich auf einen Stil festzulegen)) trage ich immer noch.
Aber es ist schon teilweise etwas wahres an deiner Theorie dran. Man kann bloß leider nicht alles verallgemeinern.
 
Falynn schrieb:
Musik vertritt oft ja auch einen Lebensstil. Und dem gemäß kleiden sich die Leute dann. Bei HipHop oder Hardrock fällt das mehr auf, aber auch diejenigen, die alles mögliche an Musik gut finden, zeigen das in ihren Klamotten: Wenn man anhand der Kleidung nicht auf die Lieblingsmusik schließen kann, hat derjenige keinen bevorzugten Stil.


da mich die meisten Leute nur entgeistert angucken, wenn sie erfahren, was ich höre -> bin ich wohl die Ausnahme in deiner Theorie
 
Dass die PSWler da ne Ausnahme bilden, ist ja klar. Immerhin sind wir nicht völlig normale Menschen, sondern Star Wars Fans und bei denen ist alles ein wenig anders.
 
Ich finde schon das Musik die Kleidung beeinflusst,mag vielleicht daran liegen das man irgendwie Musiker als Vorbilder sieht oder man sie einfach an diesen Klamotten fest macht.
 
Ich hoere oft das Star Wars Main Theme und den Cantina Song.
Und trage oefters Sturmtruppenklamotten und Alienmasken... *g

Heee, die Theorie stimmt! ;) :D
 
K-Vader schrieb:
Ich finde schon das Musik die Kleidung beeinflusst,mag vielleicht daran liegen das man irgendwie Musiker als Vorbilder sieht oder man sie einfach an diesen Klamotten fest macht.

finde ich nicht. :rolleyes:

Ich höre hin und wieder gerne Klassik, trage aber keine Barock-Kleidung aus dem Mittelalter.
Bei normalen Pop ziehe ich auch nicht unbedingt das an, was die Musiker anhaben.
 
Ich denke nur Hip Hop eeinflusst die Leute was sie anziehen.
Schaut euch mal um,wie die Leute die Hip Hop non Stpo hören rumlaufen.So wie die in ihren be*schissen*en Videos.

Ich lasse mich auf keine Art von der Musik beeinflussen.Bis auf SW Musik
Dann ziehe ich nämlich immer eine Uniform an,wenn der Imperila Marsch kommt.:D
 
Zurück
Oben