Musik in Episode 6

CarlJ

Clone-Commander
Hallo zusammen
Ich hab ne kleine Frage:
Also ich hab die überarbeitete Version von Episode 6 und ganz zum Schluß, wenn so Bilder von Planeten gezeigt werden, wie die alle den Fall des Imperiums feiern, kommt ein Musikstück!!!
1. Ist das nur auf der neueren Version, denn des hört sich nicht nach den Star Wars Theme an?
2. Kann mir vielleicht einer sagen wie das Stück hießt.
Danke schon mal
 
Ja, seit der Special Edition 1997 wurde das Ende von RotJ musikalisch und vom Gezeigten her verändert.

Das Orginal Lied "Ewok Celebration" (bei Fans auch als "Yub Nub" bekannt) wurde durch das neue Stück "Victory Celebration" ersetzt.
 
Ich hab irgendwo noch die Noten und den Text von der "Ewok Celebration". Die finde ich sowieso schöner als die Fahrstuhl- bzw. Supermarktmusik in der SE.

cu, Spaceball
 
Ja, die Version von Forbidden Soul Doughnut mag ich auch lieber, die andere ist irgendwie so ...unecht.
 
Ich finde beide Versionen grottig. Das erste klingt wie wenn die Jungs bekifft gewesen wären und beim zweiten waren sie auf Speed.

cu, Spaceball
 
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich finds auf jeden Fall lustig, dass Ewok Lieder gecovert werden.
 
Auch wenn es schon geklärt ist...ich habe zufällig die Original CD DA von 1983-Return of the Jedi hier zuhause.

Das letzte Stück heißt "Ewok Celebration and Finale"

LG Din ;)
 
Ich hab irgendwo noch die Noten und den Text von der "Ewok Celebration". Die finde ich sowieso schöner als die Fahrstuhl- bzw. Supermarktmusik in der SE.

cu, Spaceball


Also ich finde nicht, dass so 'ne "Yub-Nub"-Musik wirklich zur Endsequenz der SE passen würde...
In der Originalversion wird ja schleißlich nur die Feier auf Endor gezeigt. In der SE geht es darum, zu Orten aus vergangenen Zeiten zurückzukehren und da würde so eine Bongomusik von Ewoks meiner Meinung nach überhaupt nicht passen.
Das Stück passt außerdem besser zur Erscheinung von Anakin Skywalkers in der Macht unsterblichen Seele...;)

Gruß, Kevora
 
Zurück
Oben