Musikband

Welche Position in einer Band willst du ?

  • Gesang

    Stimmen: 7 24,1%
  • Background-Gesang

    Stimmen: 1 3,4%
  • Gitarre

    Stimmen: 5 17,2%
  • Bass

    Stimmen: 2 6,9%
  • Klavier / Keyboard

    Stimmen: 4 13,8%
  • Mischpult / DJ

    Stimmen: 1 3,4%
  • Blasinstrumente

    Stimmen: 0 0,0%
  • Textschreiber

    Stimmen: 5 17,2%
  • Sonstiges (siehe Post)

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Den Terminkalender im Visir

Da ich abgesehen von ein bisschen Keybord kein Instrument spielen kann, habe ich mich für das Management entschieden.

Zur Not ginge auch noch Gesang. Singen tue ich bereits in drei Chören, womit eine gewisse Erfahrung bereits vorhanden wäre.

Man sieht sich...

Beatrice Furrer
 
Ich würde super gerne E-Gitarre spielen können.
Gitarrist in einer Rock/Punk Band. Da würden die Fetzen fliegen...

*träum*


EDIT:
War bisher nur zu faul in so einen Kurs zu belegen. Oder kann man das sich auch selbst beibringen?
 
Meine Wahl wäre die Gitarre (elektrisch), wenn ich es beherrschen würde. Denn leider habe ich nie gelernt, ein Instrument zu spielen, was ich bitter bedauere. Dazu dann noch Songs schreiben und natürlich der Chef der Band sein.

Aber was für eine Band soll das denn sein? Kein Drummer? Eines der wichtigsten Elemente einer guten Band und ich verachte Drumcomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ifch würd mich wohl als Textschreiber bewerben.
Sänger wär auch was für mich aber da würd ich ne Anzeige wegen Körperverletzung kriegen! :D
 
Eindeutig Gesang...es gibt kein schöneres Gefühl, als auf der Bühne zu stehen und einige Menschen, egal, wieviele, mitreisen zu können, dadurch, wie man Texte gesanglich und natürlich auch mit der Körpersprache wiedergibt.

Naja...und Songwriting ist auch klasse, aber dazu fehlt mir leider die Geduld.

Liebe Grüße...
 
naja, ich kann weder singen noch ein instrument spielen. daher würde ich mich zum texte schreiben eignen. ich hätte auch ein paar ideen
 
Also bei mir gibt es merhre Dinge die mir gefallen würde.

Leider kann ich nur kein Instrument spielen.

Also ich würde gerne Gesagn, aber nur als Death Metal machen, sonst denke ich ist meine Stimme nicht so gut, aber gegrunze, das könnte ich hinbekommen :D

Sonst würde mir Dudelsack sehr gut gefallen. In einer Mittelalteband darf nämlich der Dudelsack nicht fehlen :D

Oder dann zuletzt die E-Gitarre, die in fast jeder Rock Band ob nun Gothic-,Metal-, oder auch schon in Folk Rock Badns(siehe subway to sally und In Extremo) ihren Platz hat.

@Batrice: Sorry, es ist Samstag ;)
 
Ich hab mich für Keyboard, Klavier entschieden. Ist das was ich am besten kann. Zur not würd ich aber auch die Posaune nehmen *g*. Nun ich und ein Freund von mir haben ein Band Projekt. Doch besteht die bisher nur aus Keyboard und Schlagzeug. ^^ vieleicht wird bei mir mal was draus... (jazzigeres)
 
Zurück
Oben