Musiker trauert....

Neivin Del´Astyne

Verfechter des militärischen Individuums und Oberq
An alle Musiker hier im Forum...

vor vier Tagen starb Ernie Ball...

Der Name wird sicher nur Insidern etwas sagen, aber was wäre die Welt ohne ihn?

Ruhe in Frieden Earnie und mögen die Stingrays, Lukes und Sterlings im Himmel weiter klingen für Dich

;)
 
Zusatz:

Für alle die wissen wollen, wie ein Stingray klingt...

"Another one bites the dust" von Queen hat der gute John Deacon mit einem Stingray eingespielt und mal nicht seinen Fender Precision genommen ;)

In meinen Augen DAS Lied, wenn es um den Klang eines Stingrays geht
 
Muß ich jetzt wissen, was für ein Instrument ein(e?) Stingray ist?
'ne Gitarre? Ein Akkordeon? Triangel?!?!?!?

Irgendwie nicht sehr erschöpfend, deine Erklärung.... ;)
 
Ok Horatio, hast ja Recht...wie ich schon sagte vielleicht doch was für Insider...

Also daß hier ist ein Bild der Stingray-Familie ;)

515555.jpg


und das ist John Deacon, wie er ihn spielt bei "Another One Bites The Dust"

John_bio.jpg


Und zur weiteren Erläuterung, es ist ein Bass und das Instrument, welches den Earnie berühmt gemacht hat

Also hört man die prägnante Bass-Linie bei dem Lied und das ist halt der Stingray-Sound

HTH
Neivin ;)
 
Zurück
Oben