Muss das alles sein ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich gebe zu,daß mich der Tot von Riker schwer erschüttert hat. Darüber bin ich heute noch nicht weg.Auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte.
Aber ich stelle mir täglich die Frage ob wir alle nicht irgendwo einen Fehler gemacht haben.
Wir sind hier alle Mitglied dieses Forums. Und klar,wir kommen nicht alle gut miteinander aus.
Aber in der letzten Zeit kommen mir immer wieder die Worte von @Darth Keebo in den Sinn, welche sie zum Jahreswechsel gesprochen hat. Muß es denn immer so weiter gehen,daß man sich immer wieder ignoriert,sich persönlich an wischst oder sich persönlich angreifen muß ? Ist das Leben nicht zu kurz für solche Kleinigkeiten ?
Rikers-Franks Tod hat uns doch allen gezeigt,wie schnell das Leben vorbei sein kann.
Ist es das wert ?
Ja,wir sind persönlich,gesellschaftlich,politisch und sozial nicht immer einer Meinung.
Aber ich denke wir können und wir sollten in Zukunft etwas offener mit einander umgehen.
Ich persönlich,der ich wohl einer der schlimmsten "Krüppel" des PSW bin, werde mit gutem Beispiel vorann gehen,und ab morgen Früh alle User des PSW,die ich auf meiner Ingo-LIste habe wieder frei schalten.
 
Solche Ereignisse regen zum Nachdenken an, ich muß sagen es geht mir nicht anders. Nicht der erste plötzliche Todesfall im viel zu jungen Alter, der mit in den letzten Jahren wiederfahren ist.... ich war damals auf dem Weg nach London zur Celebration, sollte einem Freund dort etwas mitbringen. Ich sitze am Gate, wundere mich das er mir nicht antwortet. Ein oder zwei Tage später erfahre ich durch eine gemeinsame Freundin, er ist gestorben. War schon tot als ich auf dem Weg zum Flughafen war. :( Völlig unerwartet, plötzliche Gehirnblutung, keine Chance ihn zu retten. War sogar noch ein paar Jahre jünger als Riker. Gibt mir bis heute zu denken, zumal sein Facebookaccount nie deaktiviert wurde. Insofern ist er irgendwie noch "da", ich werde an seinen Geburtstag erinnert und so weiter.

Noble Geste, Jedihammer! Spötter könnten behaupten auf seine alten reifen Tage wird er weich! ;) Aber genug der humorischen Anmerkung, das Thema ist ernst. Du bist ja als eher "harter Hund" im PSW bekannt, und mit diesem Thema beweist Du - einmal mehr - Größe.
Ich weiß wie schnell man nervige Personen ignoriert. Was auch dem Internet geschuldet ist, dann geschriebene Texte sind recht einfach falsch interpretierbar, trotz Emojis hört sich manches viel ernster/unfreundlicher/böser usw an, als es vom Verfasser vielleicht gemeint war.

Man kann sich nicht mit jedem verstehen, da ist klar. Im Lauf der Jahre und Jahrzehnte hatte ich auch meine Differenzen mit so manchem User. Einen Teil davon hab ich später persönlich kennengelernt und es war keiner dabei, mit dem ich mich nicht verstanden hätte.

Ich habe im PSW tatsächlich keinen User geblockt (auf Facebook hingegen recht viele Leute, allerdings herrscht dort auch eine andere Form von herumgetrolle). Wenn es auch zwei oder drei aktuelle und ehemalige User gibt, zu denen ich tatsächlich keinen Kontakt möchte, auch persönlich nicht. Ganz einfach, weil hier gewisse Grenzen überschritten wurden.... manch einer weiß, was vorgefallen ist.
Anyway, User zu blocken ist letztendlich sinnfrei, da man mit steigender Anzahl der ignorierten immer mehr Lücken in den Threads hat. Wenn einem jemand nicht passt, kann man ja auch weiterscrollen.

Passt auf Euch auf.... genießt jeden Moment, denkt immer daran: Egal wer schreibt und was er schreibt, dahinter steckt auch ein Mensch.
 
Das sind schöne Gedanken @Jedihammer . Ein solcher Einschnitt ins Leben regt doch auch immer wieder zum nach- und umdenken an. Ich merke das auch, mein Grossvater ist im Februar gestorben, gut so überraschend war es nicht, er war doch schon 95, aber trotzdem ging es plötzlich ganz schnell und dank der Pandemie habe ich ihn seit letztem Sommer nicht mehr gesehen. Das denkt man schon über die Vergänglichkeit des Lebens nach. Manchmal macht mir das, als Single, auch recht Angst.

Ich setze grundsätzlich keine User auf die Ignoliste, da ich gerne immer alles lese, auch wenn es mir nicht gefällt, ich hasse es, wenn ich die zusammenhänge nicht verstehe.
 
@Master Kenobi
Ich kann es Dir nachfühlen.
Mein großer Traum war immer eine Reise nach Israel. Und als wir damals in der Luft waren starb die Tante meiner Frau und zugleich die Patentante meines Sohnes. Ich werde immer mit Freude an meinen Besuch in Israel denken. Aber gleichzeitig wird immer ein Schatten über diesem Urlaub liegen.

Ich habe in den letzten zwei Jahren so viele Menschn zu Grabe tragen müssen die mir viel Wert waren.
Und in den letzten vier Wochen habe ich den Bruder meiner Frau mit aktutem Herzinfarkt eigenhändig in die Klinik gefahren und der Mann meiner Schwester(ich hatte die große Ehre bei deren Hochzeit der Trauzeuge zu sein) hat jetzt Luingenkrebs.Und dann kam Franks Tod.
Ich habe einfach keine Lust mehr in einem Forum,das eigendlich nur ein Ort meines Hobby ist,"Krieg zu führen"
Ich bin müde geworden. Alle diese Personen die starben oder Krank sind sind maximal 10 bis 20 Jahre von meinem Alter entfernt.Ich habe Demut gerlernt.
Ich werde immer noch für manchen User hier unangenehme Ansichten vertreten.
Aber ich habe keine Lust und keinen Willen mehr daraus eine Wissenschaft zu machen.
Wird mancher User darüber lachen ? Es ist mir egal.
 
Einige wissen sicher noch, dass wir beide uns im Bezug auf TFA manchmal gestritten haben. Ich konnte mit Deiner Kritik damals nicht umgehen und hab’ mich auch irgendwie persönlich angegriffen gefühlt. Später kam von Dir eine wirklich nette Geste, als Du mich über PM benachrichtigt hast und um Friede und Entschuldigung gebeten hast. War sehr nett, muss ich hier an dieser Stelle mal sagen. Du bist ja schon so lange hier im Forum aktiv, ich damals als Frischling und zum Teil große Klappe... Ich hätte mich an Deiner Stelle auch auf die Füße getreten gefühlt. Muss ich gestehen.

Ich glaube auch nicht, dass da jemand drüber lacht.
 
Ich lache auch nicht drüber, aber ich gebe zu, dass ich deinen Beitrag erst mit sehr gemischten Gefühlen gelesen habe.
Zuerst habe ich mich gefragt, warum du das so "groß" in einem eigenen Thread ankündigst und nicht im Stillen erst denen schreibst, die du ignorierst. Dass du ihnen schlicht eine Nachricht zukommen lässt, "Hey, ich ignoriere dich nicht länger."

Und dann hab ich überlegt, dass es Quatsch ist so zu denken und das es bloß mein erster Gedanke war, der meiner Verletztheit zu schulden war. Ich glaube nicht, dass damals je eine PN von mir ankam.
Nachdem Count Flo fragte, warum es mir überhaupt etwas ausmacht ignoriert zu werden, gebe ich hier meine persönliche Antwort:
Weil ich weiß, wie es ist, eine Ausgestoßene zu sein und weil kaum etwas mehr weh tut, als dieser Fakt. Dass das jemals Einzug in dieses Forum findet, dass mir über Jahre Halt gegeben hat - weil zum Beispiel gerade das RS oft mein Mechanismus war, nicht nur einem Hobby nachzugehen, sondern Kontakt zu haben - hat mich das mehr getroffen, als man glauben mag.
Es wäre zu persönlich mehr dazu zu schreiben.

Ich stelle manchmal viele Fragen - und auch wenn mein Ton am Ende rauer geworden ist, dann war die Intention dahinter immer zu verstehen. Nicht die zu provozieren.
Manchmal war ich's leid, wenn ich mich gefühlt 5000 Mal rechtfertigen musste, obwohl ich noch nie in meinem Leben meine Meinung als allgemeingültig oder unumstößlich darstellen wollte.
Ich bin schon immer eingestanden für eine bestimmte Art der Kommunikation, dafür, nicht schlecht über andere zu reden, sondern Gemeinsamkeitem zu finden. Hab mich damit sicher sehr oft unbeliebt gemacht und angeeckt, aber seis drum.

Vvielleicht ist hier der ganz springende Punkt, dass wir manchmal einfach nur einen Namen sehen und den Menschen, der dahinter steckt überhaupt nicht kennen. Wir kennen den Namen, aber meist nicht Mal den richtigen, wir sehen den Menschen dahinter nicht, und vor allem, wir kennen seine Geschichte nicht. Auch nicht die Wunden, die wir vielleicht mit Sätzen aufreißen oder selbst zufügen.
Ich bin müde geworden diese elenden "Gegeneinander" Kämpfe zu führen. Und die nicht nur im Forum.
Ja, ich bin auch unbequem, zuweilen war ich auch unhöflich und ich war verletzt und hab mich persönlich angegriffen gefühlt.
Aber am Ende hab ich keinen anderen Wunsch als du, @Jedihammer.
 
Ich lache auch nicht drüber, aber ich gebe zu, dass ich deinen Beitrag erst mit sehr gemischten Gefühlen gelesen habe.
Zuerst habe ich mich gefragt, warum du das so "groß" in einem eigenen Thread ankündigst und nicht im Stillen erst denen schreibst, die du ignorierst. Dass du ihnen schlicht eine Nachricht zukommen lässt, "Hey, ich ignoriere dich nicht länger."

Und dann hab ich überlegt, dass es Quatsch ist so zu denken und das es bloß mein erster Gedanke war, der meiner Verletztheit zu schulden war. Ich glaube nicht, dass damals je eine PN von mir ankam.
Nachdem Count Flo fragte, warum es mir überhaupt etwas ausmacht ignoriert zu werden, gebe ich hier meine persönliche Antwort:
Weil ich weiß, wie es ist, eine Ausgestoßene zu sein und weil kaum etwas mehr weh tut, als dieser Fakt. Dass das jemals Einzug in dieses Forum findet, dass mir über Jahre Halt gegeben hat - weil zum Beispiel gerade das RS oft mein Mechanismus war, nicht nur einem Hobby nachzugehen, sondern Kontakt zu haben - hat mich das mehr getroffen, als man glauben mag.
Es wäre zu persönlich mehr dazu zu schreiben.

Ich stelle manchmal viele Fragen - und auch wenn mein Ton am Ende rauer geworden ist, dann war die Intention dahinter immer zu verstehen. Nicht die zu provozieren.
Manchmal war ich's leid, wenn ich mich gefühlt 5000 Mal rechtfertigen musste, obwohl ich noch nie in meinem Leben meine Meinung als allgemeingültig oder unumstößlich darstellen wollte.
Ich bin schon immer eingestanden für eine bestimmte Art der Kommunikation, dafür, nicht schlecht über andere zu reden, sondern Gemeinsamkeitem zu finden. Hab mich damit sicher sehr oft unbeliebt gemacht und angeeckt, aber seis drum.

Vvielleicht ist hier der ganz springende Punkt, dass wir manchmal einfach nur einen Namen sehen und den Menschen, der dahinter steckt überhaupt nicht kennen. Wir kennen den Namen, aber meist nicht Mal den richtigen, wir sehen den Menschen dahinter nicht, und vor allem, wir kennen seine Geschichte nicht. Auch nicht die Wunden, die wir vielleicht mit Sätzen aufreißen oder selbst zufügen.
Ich bin müde geworden diese elenden "Gegeneinander" Kämpfe zu führen. Und die nicht nur im Forum.
Ja, ich bin auch unbequem, zuweilen war ich auch unhöflich und ich war verletzt und hab mich persönlich angegriffen gefühlt.
Aber am Ende hab ich keinen anderen Wunsch als du, @Jedihammer.

Zum einen verstehe ich Dich nach diesem Post etwas besser als zuvor.

Zum anderen muss ich Dir Recht geben das ich auf Deine PNs nicht mehr geantwortet habe. Angekommen sind sie. Aber ich habe aus einem Grund nicht geantwortet der mich rief verletzt hatte.
Aber das geht nur Dich und mich etwas an.
Deshalb werde ich mich in absehbarer Zeit bei Dir per PN melden.
Sofern Du mir das erlauben möchtest.
 
Ist es das wert ?

"Ja": Wenn es dem ehrlichen Gedankenaustausch dient.
"Nein": Wenn die Debatte zum reinen Selbstzweck geführt wird.

Der Übergang von "Ja" zu "Nein" ist fließend. Es hilft, sich kurz zu fassen, nicht abzulenken und sich nicht ablenken zu lassen. Dann hat man auch eine reale Chance, zu einem echten Ende zu kommen.

Die schlimmsten und schwierigsten Debatten sind aber sowieso diejenigen, die man alleine mit sich selbst austrägt, weil es da keine Schiedsrichter gibt und auch sonst niemand da ist, der einem den Kopf waschen könnte, wenn man so richtig doll daneben liegt.

Ja,wir sind persönlich,gesellschaftlich,politisch und sozial nicht immer einer Meinung.

An dem Tag, an dem sich alle einig sind, braucht man keine Foren mehr und man muss auch nicht mehr über wichtigere Dinge als das Wetter, das Abendessen oder den Putzplan miteinander reden. Dann ist alles glasklar und man braucht nur noch den einen Führer. Aber den Richtigen natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben