Naboo in EP5???

Lowbacca

weiser Botschafter
Naboo in EP6???

Boshuda! :D

Im SW-Mag Nr. 31 steht, dass C-3PO u.a. das Wort "Naboo" benutzt, um den Ewoks die Geschichte der Rebellen zu erzählen!
Ich habe mir die Szene jetzt schon mind. 8mal angesehen und ich habe "es" immer noch nicht gefunden...

Stimmt das vielleicht gar nicht? (im Mag stand es als Fact)

mtfbwy

Lowie:clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ein Wort sich so ähnlich anhört, ich glaube aber nicht das sie damals Naboo gemeint haben.

Ich glaube, als 3-PO am erzählen ist hört sich das ziemlich langezogen an.
Nabooooooooooooooooooo oder so ähnlich.
Allerdings meint er wohl ein Raumschiffgeräusch in einer Raumschlacht und nicht den Planeten Naboo, auch wenn es sich vielleicht so anhören mag.

Leute interpretieren manchmal etwas zuviel.
 
Original geschrieben von vadersfather
Da frage ich mich auch: Woher hat 3po die sounds von Darth vader und von einem Laserschwertfight?

Er beherrscht über 6 Millionen Kommunikationsformen, da wird doch wohl ein Lichtschwertgeräusch und eine Atemmaske drunter sein.;)

Ausserdem sind solche Droiden aufnahmefähig, können also lernen.
 
Der Goldjunge kann Naboo gar nicht gemeint haben. George Lucas hatte die Idee für den Namen dieser Welt erst ziemlich spät. Naboo heißt erst seit den späteren TPM Drehbuchfassungen Naboo, zuvor diente Utapau mal wieder als Platzhalter, weil GL noch keinen anderen Namen hatte. Ist also reiner Zufall, wenn 3PO etwas ähnliches wie Naboo sagt.
 
@Minza
das hab ich mich auch gerade gefragt ;)...

Also ich verstehe das immer so: "nagu agu taktak." IMO verstehe ich immer diese Worte...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Noch mal so ne dumme Frage!
In Ahn meint C3PO zu Luke, dass er kein guter Geschichtenerzähler ist, in
Ep VI allerdings erzählte er erstmal in aller Ruhe Stories aus deren Leben.
War das in EIV vielleicht nur Tarnung um Luke nicht sofort alles über die Rebellion zu erzählen, denn erzählen kann er ja gut sowie die Ewoks reagieren?!
 
Antilles hatte 3PO strickte ANweisungen zwecks Informationen an Allianz-externe Personen gegeben. Leia's Stimme war der Overwrite Code für diese Maßnahme und nur so konnte Sichergestellt werden, daß 3PO nicht jedem "neuen Meister" die gesammte Geschichte der Tantive IV aufs Auge drückt, wenn er danach gefragt wird.
 
Original geschrieben von WedgeBL
Noch mal so ne dumme Frage!
In Ahn meint C3PO zu Luke, dass er kein guter Geschichtenerzähler ist, in
Ep VI allerdings erzählte er erstmal in aller Ruhe Stories aus deren Leben.
War das in EIV vielleicht nur Tarnung um Luke nicht sofort alles über die Rebellion zu erzählen, denn erzählen kann er ja gut sowie die Ewoks reagieren?!

Meiner Meinung nach hat Luke in der Zwischenzeit das Multimedia-Update für Protokolldroiden runtergeladen. ;)
 
Antilles hatte 3PO strickte ANweisungen zwecks Informationen an Allianz-externe Personen gegeben. Leia's Stimme war der Overwrite Code für diese Maßnahme und nur so konnte Sichergestellt werden, daß 3PO nicht jedem "neuen Meister" die gesammte Geschichte der Tantive IV aufs Auge drückt, wenn er danach gefragt wird.

Sorry, kannst du mir das nochmal in anderen Worten erklären?? Erfährt man das alles im Film oder kommt das im Buch vor?? Da muß ich ja einiges verpaßt haben, ich dachte der Trick mit Leias Stimme wäre nur für die Funkabhörer gedacht gewesen.
 
Original geschrieben von KyleKartan
[B

Also ich verstehe das immer so: "nagu agu taktak."
MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi [/B]

Genau das sagt er auch.
Da GL damals noch nicht an einen Planeten namens Naboo gedacht hat,wird Naboo auch nicht gemeint sein.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Der Goldjunge kann Naboo gar nicht gemeint haben. George Lucas hatte die Idee für den Namen dieser Welt erst ziemlich spät. Naboo heißt erst seit den späteren TPM Drehbuchfassungen Naboo, zuvor diente Utapau mal wieder als Platzhalter, weil GL noch keinen anderen Namen hatte. Ist also reiner Zufall, wenn 3PO etwas ähnliches wie Naboo sagt.

Aber in dieser Drehbuchfassung (wo der Planet Utapau hieß) gab es das Volk der Naboo schon :)


Auszug:
Das Alter der Königin Amidala ist ?nur schwer zu bestimmen, aber sie ist eine junge Frau.? Sie lebt auf dem Planeten Utapau und gebietet über ?das Volk der Naboo?, welches seiner Königin großes Vertrauen entgegenbringt.
 
Zurück
Oben