Nach dem Tode eines Jedi....

Liquid Rooter

faster.....and more intense
Habe eine kleine Frage zum Verständnis.

Nachdem Obiwan stirbt, löst sich sein Körper in Luft auf, genau wie bei Yoda.

Vader löst sich nicht auf, könnte also bedeuten, das sich Sith dann vielleicht nicht mehr auflösen. Ich dachte eigentlich, je mächtiger ein Jedi, desto eher die Wahrscheinlichkeit, daß er sich auflöst, aber Qui-Gon ist ja auch mächtig-er wird jedoch verbrannt.

Gibt es da irgend einen Leitfaden?

Thx
 
Obi-Wan löst sich auf,
Anakin löst sich nicht auf, weil er dies eben nicht konnte. Aber da er der Auserwählte ist, wird ihm die Manifestation in der Macht dennoch "gewährt". Sozusagen eine Ausnahmeregel ;)

Der Leitfaden ist folgerndermaßen: du mußt schon einigermaßen auf der Hellen Seite wandeln und solltest diese Technik vor deinem Tod auch schön erlernt haben... ansonsten kannst dus ganz vergessen oder (wenn du dich so instinktiv wie Jinn bei seinem Tod an die Living Force klammerst) schaffst es nur zu nem gewissen Grad...
 
Im Fall von Ben und Yoda war der Tod ihre Entscheidung, bei Anakin und Qui-Gon war dies nicht der Fall.
(Soweit mal eine These, ohne Spoilerei zu bemühen.)

Ich kenne zwar diesbezügliche RotS-Spoiler glücklicherweise nicht, aber ich finde, das ist ein guter Zeitpunkt, um auszudrücken, wie sehr ich den Ausdruck, diese Geister-"Technik" zu "lernen" hasse.
Das klingt so, als müsste man als Jedi nur jeden Abend vorm Zubettgehen noch drei Leben-nach-dem-Tod-Übungen machen, und wenn man sie perfektioniert - voilà, man wird zum Geist.

"Iss brav deinen Spinat, dann wirst du groß und stark. Trink brav deine Milch, dann wirst du nach dem Tod weiterleben."

*schauder*
 
Nein... Anakin löst sich nicht auf und wird von seinem Sohn auf dem Mond von Endor verbrannt. Quelle: Audiokommentar von Lucas auf der RotJ DVD.
 
Da frag ich mich an der Stelle immer, ob die Rüstung da auch wirklich mitverbrennt... die scheint ja eigentlich recht stabil zu sein oder kann ein einfaches Feuerchen wirklich was anhaben?
Sorry zwecks off-topic... das fiel mir nur gerade mal so ein... :)
 
Teile der Rüstung bleiben, aber der Großteil verbrennt. So wird es auf jedenfall in Anderson's "Jedi Academy" Trilogie beschrieben ;)
 
Mr. Lightside schrieb:
Da frag ich mich an der Stelle immer, ob die Rüstung da auch wirklich mitverbrennt... die scheint ja eigentlich recht stabil zu sein oder kann ein einfaches Feuerchen wirklich was anhaben?
Sorry zwecks off-topic... das fiel mir nur gerade mal so ein... :)

die ist nicht so stabil, luke konnte die rüstung ja auch durchschneiden, und wenn schon, denkst du nicht das (wenn er am leben wäre) er dort drin verkohlen würde. Stell dir mal diese Hitze vor :yoda
 
Ich habe das so verstanden, dass sich nur Jedis, die sich nach dem Tod "auflösen" auch wieder, eine bestimmte Zeit, manifestieren können.
In der OT sieht man die ganze Zeit tote Jedis, Qui-Gon sieht man aber nicht wieder...

Aber warum sieht man dann Anakin wieder (in der Endszene der OT)? Habe ich da was falsch verstanden?
 
Weil Anakin der Auserwählte ist und die Prophezeihung erfüllte... damit hat er sich sozusagen ein "Freilos" verdient und kann sich auch nach seinem "normalen" Tod in der Macht manifestieren. Wäre ja noch schöner, wenn sich der Auserwählte nicht zu seinen Meistern reihen könnte ;)
 
Ich finde es fieß dass Qui-Gon nicht wieder kommt, denn ich finde er hätte dank seiner Leistungen das verdient
 
Er kommt doch wieder... zwar nur in hörbarer Form aber dennoch ist sein Geist als Echo in der Macht vertreten und kann mit der Nachwelt kommunizieren. Denkst du, ihn stört es, daß er nicht sichtbar ist? Ich denke nicht, daß er darauf Wert legt *g*
 
hmm minza haste schon irgendwas davon gehört das qui gon irgendwie noch im eu als *stimme* auftaucht? würd mich sehr freuen wenne genaueres dazu wüsstest ;) bin ein eingefleischter qui gon fan ^^
 
Minza schrieb:
Teile der Rüstung bleiben, aber der Großteil verbrennt. So wird es auf jedenfall in Anderson's "Jedi Academy" Trilogie beschrieben ;)
Ist eigentlich bekannt, was Luke mit den Resten der Rüstung macht? Gibt er sie an das "Coruscanter Museum füt Intergalaktische Kriegsgeschichte", stiftet er sie dem neuen Jedi-Orden oder mottet er sie auf seinem Dachboden ein?
 
Lowbacca schrieb:
Ist eigentlich bekannt, was Luke mit den Resten der Rüstung macht? Gibt er sie an das "Coruscanter Museum füt Intergalaktische Kriegsgeschichte", stiftet er sie dem neuen Jedi-Orden oder mottet er sie auf seinem Dachboden ein?

sie bleiben liegen - sieben Jahre später findet Kyp Duron sie wieder, der zu dem Zeitpunkt der Schüler Exar Kun's ist, und auf Endor noch mit dem Sith Vader in Kontakt treten will.

Er findet aber nur noch wenige Bruchstücke - und von Vader's Geist keine Spur ;)
 
Anakin\Vader schrieb:
Löst sich nicht Vader auf??????????????????????
Ich dachte immer seine rüstung würde nur übrig bleiben.

Dazu hab ich mal nen topic aufgemacht:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27651&highlight=anakins+lebewohl

Ich glaube persönlich immer noch daran, dass nur die Rüstung verbrannt wurde. Im Topic habe ich meine Ansichten dazu geschrieben, es kann sich ja jeder das mal durchlesen und sich selbst seine Gedanken dazu machen.

Gruß, Captain Solo
 
Ulic Katarn schrieb:
hmm minza haste schon irgendwas davon gehört das qui gon irgendwie noch im eu als *stimme* auftaucht? würd mich sehr freuen wenne genaueres dazu wüsstest ;) bin ein eingefleischter qui gon fan ^^
Ich bin zwar nicht Minza, aber ich kann dir zumindest sagen, dass er in Yoda: Dark Rendezvous noch einmal einen kurzen Auftritt hat. ;)
 
Ich habe zwei Vermutungen:

1.Ich kann mir gut vorstellen,dass nur die Jedi sich auflösen,die freiwillig(z.B. Obi Wan) sterben,oder die durch ihr hohes Alter von alleine sterben (z.B.Yoda).

2.Oder Obi Wan und Yoda haben tatsächlich von Qui Gon diese Technik gelernt.
 
Zurück
Oben