Das mit Carpenter sollte nur ein kleiner Scherz sein.
Wenn der Film Marco Polo geheissen und ein schöner effektvoller Film über die wahren Reisen/Abenteuer des selbigen gewesen wäre, dann wäre er bestimmt nicht geflopt. Das hätte ich persölich sehr interessant gefunden. Soweit mir bekannt hat John Carter 300 Millionen gekostet aber lediglich 100 -200 eingespielt. Eine Katastrophe für Disney.
Zur wöchentlichen Anfertigung von 3D Serien wie Barbie...das ist sicher kein Kunsttück.
Aber TCW ist etwas besonderes weil es extrem viele hardware resourcen fressende Besonderheiten hat. z.B. In der Folge Tipping Points, als Ahsoka diese Steela retten will und an den Rand der Klippe kommt, dort abrupt abbremst. Da hört man nicht nur den Sound ihrer Stiefel über dem staubigen boden schleifen, nein man sieht den staub aufwirbeln und davonschweben durch den Wind. Im selben Moment versetzt sie noch zwei einzelnen kleinen Steinen einen Drall der diese über die Klippe befördert.
Da ich langsam in die Materie 3D Animation einsteige und mich in einem anderen Forum mit zumTeil professionellen 3D Artists unterhalten habe, verstehe ich langsam was da für ne Arbeit dahinter steckt. Diese kullernden Steine, der schwebende Staub. Dies muss alles modeliert, animiert und in richtiger Relation zur Timeframe gebracht werden, damit dieser eher unbewusste Effekt den Zuschauer in seinen Bann zieht. Ich kann dir mit Sicherheit sagen dass dafür, allein dafür ein 3DArtist mindestens ne Stunde dran gesessen hat!
Und dann kommen wir zur Renderzeit. Ich denke mit all den Einstellungen und Simulationen (Wie dieses Kravattenteil an Ahsokas Gürtel, oder die Jediumhänge) die drin sind, schiessen die Rendertimes (Heißt einzelne Bildbearbeitung) in die Höhe. Ein normaler PC würde eine TCW Einstellung wahrscheinlich in 10 Minuten rendern. D.h. 1 Einzelbild wird erst in 10 Minuten komplettiert bevor der PC zum nächsten Frame geht.
1 Sekunde Film sind 24 -30 Frames.
Die TCW Crew schafft es wöchentlich 22 Minuten Animationsfilm der höchsten Klasse zu zeigen.