Ness Zora

Ness Zora

Zivilist
Name: Ness Zora
Alter: 48 Jahre
Größe: 170cm
Farbe: rot-braun
Statur: kräftig, muskulös

Rasse: Mon Calamari
Herkunft: Mon Calamari

Zugehörigkeit: Flotte der neuen Republik
Rang: Commander
Schiff: Leichter Mon Calamari Kreuzer (MC40) "Cobalt"
Aktuelle Station: Coruscant

Hintergrund:

Ness wurde als Hüter der Geheimnisse von Balut Aleez geboren. Seine Mutter war die Hohepriesterin Leenala Zora und eine bekannte, religiöse Erscheinung. An seinen Vater, in dessen Fußstapfen er im Stande war zu treten, konnte sich Ness nicht mehr erinnern. Er fiel in einer aussichtslosen Schlacht, als er durch sein Opfer das Überleben vieler rettete.

Schon als Junge waren große Erwartungen in den rot-braunen Mon Cala gesetzt. Sein Weg war vorbestimmt, und als Hüter der Geheimnisse war er in seinem Konvent ein bescheidener Glaubensträger. Heilige Schriften lange verblichener Vorfahren standen unter seinem Schutz. Eine Aufgabe, die für gewöhnlich ein leben lang auf die Erwählten wartete.

Doch es sollte anders kommen. Als die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Galaxis immer heftiger und zahlreicher wurden. Als das Imperium die Oberhand gewann, die Jedi nur noch ein Märchen vergangener Tage waren. In dieser Zeit wurden alte Regeln zu Gunsten des Überlebens vieler verändert. Ness begann eine militärische Ausbildung. Schnell wurde ihm klar, dass er der Flotte der Republik dienen wollte.

Die Jahre vergangen und Ness arbeitete sich langsam aber stetig in der Hierarchie der NR Flotte nach oben.

Als er schließlich zum Captain befördert wurde, wurde ihm die MC Cobalt angeboten. Ein hoffnungslos veraltetes Schiff, das den Grünschnabel schon bald auf eine harte Probe stellen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben