Serie [Netflix] The Liberator

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Ich habe mir grade die erste Episode von The Liberator angeschaut. Diese Serie erzählt von einer U.S. Army-Einheit im zweiten Weltkrieg. Optisch sieht die Serie aus wie ein animierter Comic. Man hat die Schauspieler gefilmt und das Ganze dann per Computer nachgezeichnet, damit es wie ein Comic wirkt. Hier wurde wohl ein Neurales Netzwerk eingesetzt. Im Grunde funktioniert dies sehr gut aber hin und wieder sieht man dass bestimmte Elemente nicht ganz so gut funktioniert haben. Das Einzige was mir da nicht gefällt ist die Tatsache das fast sämtliche Szenen Composite Shots sind. Die Schauspieler haben wohl vor einem Greenscreen gespielt und dann wurden am Computer die Hintergründe eingesetzt. Dadurch wirken viele Szenen einfach sehr steril. Bei manchen Szenen wirkt die Computergrafik leider auch zu echt und der Comicstil geht dabei verloren.
Die erste Episode wirkt ein wenig wie The Dirty Dozen. Bis jetzt fand ich die Serie recht spannend, obwohl so eine Geschichte ja schon dutzende male verfilmt wurde. Ich werde jedenfalls dabei bleiben.

 
Zurück
Oben