Neth Bralor

Neth Bralor

mando ori'ramikad
Name: Bralor, Neth

Spezies: Mensch (Mandalorianer)

Geburtsplanet: Mandalore

Geburtsort: Norg Bral

Alter: 26

Beruf: Söldner/Kopfgeldjäger

Aussehen:

Augenfarbe: Stahlblau

Haarfarbe: Dunkelbraun und kurz geschnitten

Körpergröße: 1,87 m

Körperbau: Muskulös durch das ganze Training, aber ansonsten eher normales Aussehen

Persönliche Daten:

Eltern: Leibliche Eltern Unbekannt

Adoptivvater: Mij Bralor

Adoptivmutter: Rav Bralor

Adoptivbruder: Ulic Bralor

Familienstand: verheiratet mit Vhonte Bralor (Nach einer Mission auf Corellia verschollen)

Stärken und Schwächen:


-hervorragender Schütze
-miserabler Pilot
-mittelmäßger Nahkämpfer
-fähiger Techniker was Waffen und Rüstungen angeht
-benutz bevorzugt Longblaster
-geduldig
-reagiert auf Beleidigungen und Verrat sehr impulsiv


Waffen:


DLT-20A Blastergewehr "Revenge"
DLT20A.jpg


Das Gewehr unterscheidet sich nur durch eine schwarz-goldene Lackierung und den besseren Entfernungsmesser von einem normalen DLT-20A, außerdem ist es möglich eine Vibroklinge als Bayonet zu benutzen. Aber für Neth besitzt es einen großen symbolischen Wert. Bei seiner ersten erfolgreichen Jagd auf Mandalore erhielt er die "Revenge" von Mij. Seit damals trainierte er jeden Tag mit dem Gewehr und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem hervorragenden Scharfschützen.

DL-44 schwere Blasterpistole "Contingency"
dl44hsw2.JPG


Die "Contingency" ist eine vollkommen normale DL-44 Blasterpistole und ist relativ neu in Bralors Arsenal. Wie die "Revenge" ist die Pistole schwarz-gold lackiert.

Vibro-Klinge

Eine einfache Vibroklinge zählt Neth auch zu seinem Arsenal, diese Klinge trägt er immer in einer Scheide an der Brust.


Rüstung:


mandalore.jpg


Neth trägt eine Blutrote Supercommando Rüstung, die er mit Hilfe seiner Adoptivmutter Rav selbst herstellte.
Auf der rechten Brust ist ein Mythosaurier aufgemalt und die Rüstung ist mit einigen Trophäen verziert, z.B. einem Strill Zahn am Handgelenk und einigen Markierungen an seinem Helm, die seine Abschussliste zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte

Ni kar'tayl gai sa'ad

An seine leiblichen Eltern erinnert sich Neth nicht mehr, auch nicht daran wie Mij ihn gefunden hatte.
Aber Mij erzählte ihn, dass er ihn alleine auf einer brennenden Farm in den weiten Feldern vor Norg Bral fand, als sie seine Eltern auch nach mehreren Tagen nicht fanden, entschieden sich Mij und seine Frau Rav Neht zu adoptieren und ihn als Mandalorianer des Clans Bralor aufzuziehen.

Taung sa rang broka Mando'ade ka'rta.
Dha Werda Verda a'den tratu,
Manda'yaim kandosii adu.
Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a.

In seiner Jugend eiferte Neth immer seinem Adoptivbruder Ulic nach, einen Kopfgeldjäger und Söldner. Während Rav ihm beibrachte Waffen und Rüstungen herzustellen und zu modifizieren, lehrte Mij ihn die Wege der Mando'ade und Ulic zeigte ihn wie man kämpfte. Jede Stunde sog der wissbegierige Junge auf und verinnerlichte sie. Es zeigte sich, dass er zwar sehr schnell die Sprache und die Bräuche der Mandalorianer lernte, aber beim Nahkampftraining hinkte er hinter den anderen hinterher, das wurde aber durch seine ausgeziechneten Scharfschützenfähigkeiten wieder wett.

Kom'rk tsad droten troch nyn ures adenn.
Dha Werda Verda a'den tratu,
Manda'yaim kandosii adu.
Duum motir ca'tra nau tracinya.
Gra'tua cuun hett su dralshy'a.

Mit 15 Jahren bereitete sich Neth auf seine erste richtige Jagd vor. Ein großer und aggressiver Strill wurde in den Dschungeln nahe Norg Bral gesichtet, um sich zu beweisen wurde Neth geschickt diesen Strill zu töten. Er brauchte zwar einige Tage bis er das Wesen fand und erlitt leichte Verletzungen schafte es aber den Strill zu töten. Als Trophäe nahm er sich einen der Fangzähne des Strills.

Mhi solus tome, mhi solus dar'tome, mhi me'dinui an, mhi ba'juri verde

Bereits mit 18 Jahren heiratete er die zwei Jarhe ältere Mandalorianerin Vhonte. Zusammen arbeiteten die beiden als Kopfgeldjäger und Söldner für den Meistbietenden. Aber als Vhonte auf einer Mission bei Corellia verscholl, beendete Neth seine Karierre wieder und reiste zurück nach Mandalore.

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum

In Trauer um seine verschollene Frau versunken zog sich Neth auf Norg Bral zurück und half dort als Jäger und Trainer aus. Erst als ihm Ulic erzählte, dass er eine Frau, die auf Vhontes Beschreibung passte, auf einer seiner Missionen gesehen hatte. Obwohl ihm sein Bruder nicht mehr sagen konnte wo es war, reiste Neht sofort wieder ab um sich auf die Suche nach seiner Frau zumachen. Seitdem Beginn seiner Suche sind inzwischen 4 Jahre vergangen, aber er hat keine weitere Spur seiner Frau gefunden und gibt langsam die Hoffnung auf sie noch zu finden. Um sich durchzuschlagen nahm er immer wieder Aufträger an oder holte sich das Kopfgeld einer gejagten Person.

Charakter:

Er ist ein intelligenter und wortgewandter Mann, äußerst Selbstsicher und ist sehr Ruhig. Nur wenn man seine Familie beleidigt, sein Volk oder seiner Ehre in den Schmutz zieht reagiert er sehr impulsiv und neigt zu Gewalt. Sein DLT-20A ist die bevorzugte Waffe des Mandalorianers und er weiß sie mit größtmöglicher Präzision einzusetzen. Wann immer möglich versucht er den Feind auf Distanz zu halten, um seine Schwäche im Nahkampf zu kaschieren.

Seine Devise:

"Wegrennen bringt nichts, sonst stirbst du nur müde!"

"Ruhe und Frieden sind Weg zum sauberen Schuss."

"Je größer sie sich aufspielen, um so leichter sind sie zu treffen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben