Neue Sturmtruppen der Republik?

Sturmtruppen des Imperiums werden bei der NR nicht genutzt, die Fraktionen des Restimperiums dagegen nutzen sie weiterhin und sogar bis ins Jahr 120 nach Yavin. Hier ist ein (englischer) Artikel über die Armee der Neuen Republik, welcher jedoch etwas kurz ist.
 
Ist die Frage auf EU oder die neue Trilogie bezogen? Ich selbst habe von EU null Ahnung, und hoffe dass die neuen Filme zu den jetzigen 6 passen. Ob man dazu irgendwelche Romane oder Spiele als Vorlage benutzt wäre mir egal.
Also persönlich halte ich es für wenig sinnvoll die neuen Truppen komplett umzurüsten nur weil die Rüstungen an das Imperium erinnern. Soll man deshalb Millionen von Uniformen und Rüstungen einfach verschrotten? Was ist dann mit den Tonnen von TIE Fighters und Star Destroyers? Ich glaube kaum dass man die alle zerstört und komplett neu anfängt nur weil man sie mir dem Imperium identifizieren könnte. Mir wäre es lieber wenn man diese auch in der neuen Trilogie noch sehen würde, zusätzlich zu den weiterentwickelten Modellen natürlich. Es wäre praktisch gesehen ziemlich dämlich die komplette Flotte und Ausrüstung zu "entnazifizieren" statt sie weiter zu verwenden oder anzupassen. Es würde schon reichen paar Symbole zu wechseln.
Irgendwie fände ich z.B. eine Szene cool wo ein älterer weiser Luke vorkäme der Anführer einer Ex-Sturmtruppen-Einheit oder Admiral ist und aus einem SD oder Imperial Shuttle aussteigt, vielleicht sogar mit seinem Sohn (oder Tochter) eine Flotte von ehemaligen imperialen Schiffen begutachtet und ihm/ihr erklärt dass die früher mal Symbole der Unterdrückung waren, jetzt aber für friedliche Zwecke verwendet werden....
Ein komplett neuer Stil dagegen würde mir weniger gefallen.
 
lusankya1.jpg


Sowas hat es ja gegeben
 
Cool. Keine schlechte Idee. Kannst du auch die Quelle angeben? Ich fände es schön wenn man diese Schiffe auch in den neuen Filmen noch sehen würde, mit oder ohne Allianz-Symbol. Wäre echt schade wenn man diese schönen Sternzerstörer einfach verschrotten würde.
 
Cool. Keine schlechte Idee. Kannst du auch die Quelle angeben?
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber das Bild müsste aus dem Comic Crimson Empire sein. Woanders kommt der gekaperte SSD Lusankya nämlich in keinem anderem Comic vor.
Wobei die Allianz noch einige andere ISD vom Imperium hatte.

Aber der Vergleich zwischen den Rüstungen und den Sternzerstörern hinkt ein bisschen. Da Rüstungen, selbst millionenfach gerechnet, um einiges billiger sein dürften als Großkampfschiffe. Wobei sich vergleichbare Ausrüstungstücke sicherlich überall wieder finden lassen dürften. Aber ich denke da eher an Blastergewehre, Versorgungsgüter und sonstige Ausrüstung. Imperiale Sturmtruppenrüstungen sollten nur für Infiltrationen genutzt worden sein.

Wobei sich die Neue Republik im generellen versucht sich vom Imperium zu distanzieren. Es baut auch keine eigenen Sternzerstörer. OK, es gibt die Nebula Kreuzer die als Sternzerstörer klassifiziert werden. Aber diese heben sich von der des Imperiums deutlich ab und erinnern eher an die Acclamator oder Venator Klasse.

Später benutzt das Imperium dann Sternenzerstörer der Pellaeon Klasse. Aber das ist ziemlich weit in der Zukunft.

Generell hätte ich aber nichts dagegen ein paar klassische Sternzerstörer und TIE-Fighter in Episode VII zu sehen. Ich liebe einfach dieses Design. :)
 
Zurück
Oben